@ b4cke woher hast du die halterungen? bei mir stehts noch so im zimmer rum ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ b4cke woher hast du die halterungen? bei mir stehts noch so im zimmer rum ^^
Ich hab ein schönes Bildchen von meinem ehemaligen Tundra gefunden.
Nach 100km Marathon:
Bei Regen ist der Michelin XCR Dry übrigens echt mies.![]()
passt Peeeeeeeeeerfekt!
Ich bin so froh, dass ich mich endlich von der Manitou Skareb Super 80TCP trennen konnte, zwar 'ne gute Gabel, aber zum einen was für Kinder
und zum anderen für die 203er Scheibe viel zu klein und instabil!
Und - durch die verstellbare Taslas (100 - 120 - 140) is es absolut komfortabel
Die Sitzposition wird grundlegend angenehmer, ohne "schwuchtlich" auszusehen..Die Geometrie geht nun von normal Tourer/All Mountain bis hin zum leichten "Endurofeeling"..OHNE aufpassen zu müssen, dass die Geometrie zu stark leidet!. ABSOLUT TOP!! kann ich jedem empfehlen
- wobei... isch han zusätzlich noch DAS Schnäppchen gemacht - Gabel zu einem Drittel des regulären Preises
- habe lange dafür suchen müssen und hätte auch das Doppelte gezahlt, was immer noch günstiger wäre LOL
Bin auf die ersten Singletrails und die diesjährig geplante Alpenüberquerung gespannt!! Gabel ist erst seit 1 Woche drin - und ich war 14 Tage krank und am Montag is der Weisheitszahn raus- deshalb geht's erstmal am WE ins Gelände - wenn der Schnee net mehr soooooooo viel is..
aber, Wetter is ja egal, Mountis sind ja keine glattrasierten Rennradfahrer... LÖL
Nash
gut also wenn man aus dem tundra mehr einen tourer machen will..keine schlechte wahl=)
bin grad am überlegen ob:
eine sid 09 entweder team oder world cup oder doch die fox 100 rl oder rlc.
bei beiden modellen hab ich das problem mit weiß.
hab das tundra fs team(blau/weiß) und bin mir eben nicht sicher ob dann eine weiße fox oder sid zu dem weiß vom tundra passt^^
naja soll eben optisch auch nicht wie hans jürgen aufm klo aussehen xD
Also ich glaube auch nicht das es Sinn macht an ein Tundra FS eine Talas zu montieren. Da stimmt doch die geometrie überhaupt nicht mehr. Fahre an meinem Tundra FS die neue Rock Shox SID team, sowas gehört daran, aber keine Gabel die im Vergleich dazu fast 400 gramm mehr wiegt!! Eine Gabel macht aus einem marathon-fully genausowenig ein all-mountain wie ein kleidchen aus deinem besten freund deine traumfrau!
hm... schon recht. Die Geometrie stimmt net mehr? Nach welchen/wessen Kriterien?
Was ein Schmarrn mit "sowas gehört daran"--- im Vergleich dazu 400g mehr... ich glaube, ich befinde mich gerade irgendwie in einem Paralleluniversum...
Is mir doch völlig Wumpe, ob die Gabel 400g mehr oder weniger wiegt - oder ob die Bezeichnung nun "marathon" oder "all mountain" ist
Für mich ist es komfortabler. Fakt. Ich fühle mich wohler. Fakt. Das Händling is besser. Fakt. Downhills werden geschmeidiger genommen. Fakt.
Uphill isses "bodenständiger". Fakt. Alles gemessen an meiner Skareb - aber, ich bin nicht der Nabel der Welt.
Habe fertig. Und schwinge mich auf mein "allMountainMarathonFullyDownhillUphillGeometrieStimmtDochGerät" und fühle mich gut dabei.
By the way - ich will garnet, dass aus meinem besten Freund meine Traumfrau wird. Is ja eklig.![]()
die sid sieht echt gut aus xD
ich weiß momentan einfach nicht ob ich nee fox 100 magura durin oder sid dran machen soll^^
Naja, wenn beim uphill eine schwere gabel wirklich helfen würde, dann würden die hersteller der leichten gabeln wohl sandsäcke für den lenker
mitgeben...
Aber jeder wie er will, für mich ist eine talas am tundra eben weder fisch noch fleisch....
Der Sandsack bin in dem Fall ich..
Und - "weder Fisch noch Fleisch"... ich will mein Bike (respektive die Gabel) net essen, sondern damit fahren.
Aber - bei der konstruktiven Kritik bin ich am Überlegen, ob ich net die Gabel wieder rausbaue, den Sattel umtausche, den Lenker weiter kröpfe, die Klickies gegen Bärentatzen mit Katzenaugen tausche und dann schlussendlich das vollkommen verhunzte, aber nun geometrisch perfekte Rad verschrotte, mir ne Abwrackprämie auszahlen lasse und mir dann eine SID zulege, diese mit dem Schnellspanner mit einem guten Rad versehe um dann Einrad zu fahren. Kammer gut hüpfen.
Habe fertig.![]()
Hier mein brandneues Tundra Race im "Grashüpfer-Design" mit SID Race u. Magura Louise. Ich benutze es mittlerweile als Rennrad - Ersatz.
Macht wirklich Spaß.