Wer feilt an Komponenten ….

Hab ne frage, wollte aber net noch nen eigenen Threat aufmachen...


Hab folgendes Problem:

Ich fahre das neue Sram XO Schaltwerk mit dem dazugehörigen rechten Schalthebel, beides dei Schwarze version. Ich hab mir noch net den Linken zugelegt, weil es den Schwarzen net in 3fach gibt:heul:, nur mit roten Labels, wie kann ich am besten die Labels entfernen ohne die Oberfäche kaputt zu machen:confused:
Hat da jemand nen Tipp für mich? Wäre super:)

gruß
maddda

Damit kannst Du Dich gleich hier anstellen :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8855318


Würde mich bei meinen Triggern auch interessieren. Da ich die XOer aber original lassen möchte,
verkneife ich mir da meine üblichen Acetonversuche.
 
Hab ne frage, wollte aber net noch nen eigenen Threat aufmachen...


Hab folgendes Problem:

Ich fahre das neue Sram XO Schaltwerk mit dem dazugehörigen rechten Schalthebel, beides dei Schwarze version. Ich hab mir noch net den Linken zugelegt, weil es den Schwarzen net in 3fach gibt:heul:, nur mit roten Labels, wie kann ich am besten die Labels entfernen ohne die Oberfäche kaputt zu machen:confused:
Hat da jemand nen Tipp für mich? Wäre super:)

gruß
maddda

Kauf dir doch den 3-fach-Trigger, tausch die Abdeckkappe (sind baugleich) und verkaufe dann den "neu" entstandenen roten 2-fach-Trigger.

Die 3-fach-Trigger gibt es doch ziemlich oft einzeln bei ebay oder hier im Bikemarkt. Die liegen meistens um die 50 - 65 Euro. Dürfte also unterm Strich eine Null stehen.
 
Probiere es einfach mal mit Nagellackentferner. Damit hab ich meine Decals am XO SW und Shifter und auch an den Attack Shiftern abbekommen. Lässt sich einfach abwischen, 1 mal drüber weg, schadet dem Lack also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einfach mal mit Nagellackentferner. Damit hab ich meine Decals am XO SW und Shifter und auch an den Attack Shiftern abbekommen. Lässt sich einfach abwischen, 1 mal drüber weg, schadet dem Lack also nicht.


Alles klar, ich denke das werde ich mal an einer schlecht sichtbaren Stelle probieren:daumen:
 
Sorry für den Doppelpost...


Also hab an meinem Shifter losgelegt:

An den neuen XO Shiftern lässt sich alles was auf dem Hebelgehäuse ist einfach mit nagellackentferner Wegrubbeln.

Das Logo auf dem Daumenhebel besteht leider aus einer anderen Beschichtung und muss abgeschliffen werden. Hab mir gedacht, dann polierste die Daumenauflage halt:daumen: Ergebnis sieht wie ich finde besser aus, als einfach ein schwarzer Hebel:)

P1060515.JPG
 
meine XTR Shifter werden auch noch bearbeitet, Dremel liegt schon bereit,jedoch geniesse ich jetzt noch das schöne Wetter und fang erst damit an wenn Schnee und Eis draußen liegt ...

auf das Bild bin ich mal gespannt ...
 
So wie versprochen die Bilder...sogar in freier Wildbahn:daumen::
P1060528.JPG

P1060527.JPG

Die glatte Oberfläche ist überigens sowohl mit als auch ohne Handschuhe net negativ aufgefallen.
 
Lenkerband als Griff hat noch 1-2 weitere Vorteile:

Ne Packung kostet ca. 9-15€...Die reicht für 2 Lenker und du kannst es so dick bzw dünn wickeln wie du willst, also es dir optimal anpassen.

Jaja der Lenker ist net mehr der schönste:D bevor die nächste Saison anfängt gibbet nen neuen. Die Pulverbeschichtung von Ritchey ist auch net die beste....Wenn du dadrauf 1-2mal was verschiebst sieht das so aus:(
 
Lenkerband als Griff hat noch 1-2 weitere Vorteile:

Ne Packung kostet ca. 9-15€...Die reicht für 2 Lenker und du kannst es so dick bzw dünn wickeln wie du willst, also es dir optimal anpassen.

Jaja der Lenker ist net mehr der schönste:D bevor die nächste Saison anfängt gibbet nen neuen. Die Pulverbeschichtung von Ritchey ist auch net die beste....Wenn du dadrauf 1-2mal was verschiebst sieht das so aus:(

Lenkerband habe ich.

Aber noch kein Bike.


Das mit der Dickenanpassung hört sich sehr gut an.

Aber ich habe Zweifel, dass ich es ansehnlich gewickelt bekomme :/


Da sind eloxierte Lenker gutmütiger :)
 
hab auch lenkerband. ist zwar gewöhnungsbedürftig weil ziemlich hart, aber dafür hats die von madda genannten vorteile. allerdings kann man das auch schöner wickeln als madda. bin zwar auch kein künstler aber DAS ist ja echt übel :lol:
 
Nicht gefeilt, aber geschliffen!
Nochmals 1000 Dank an mete fuer die Tips und Anleitung!


Anfangsbasis:
IMAG0398.jpg


IMAG0402.jpg


IMAG0406.jpg




Dann ging es so langsam los:

IMAG0400.jpg


IMAG0399.jpg


IMAG0409.jpg


IMAG0405.jpg


Gegen Ende so ziemlich vor dem polieren:



IMAG0423.jpg


IMAG0408.jpg



Und dann wieder mit neuen Blaettern zusammengebastelt:

IMAG0424.jpg


IMAG0425.jpg
 
nur poliert oder auch mit klarlack drauf?

ich habe meine K-Force Light auch neu lackiert,da sie net mehr schön war ....

jetzt sieht man die Carbon struktur noch mehr, hammer schön ...
 
das sieht nur so aus, ist das Carbon was so schimmert, ist ja UD Gewebe ...

@Docdaysunrise: fehlt auf dem letzten Bild die Kurbelschraube? man sieht sie nicht...

sonst ganz gutes Ergebnis, schicker und leichter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähämmm,
Du hast die äussere Carbonschicht, teilweise bis aufs Alu, runtergeschliffen ?
:confused:

Auch wenn wir hier von mehreren millimetern sprechen wuerden, soweit mir bekannt hat die XX gar keinen Alukern mehr.

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nur poliert oder auch mit klarlack drauf?

ich habe meine K-Force Light auch neu lackiert,da sie net mehr schön war ....

jetzt sieht man die Carbon struktur noch mehr, hammer schön ...

Daran habe ich auch schon gedacht. Sie glaenzt, koennte aber mehr glaenzen. Hast Du irgendwelche langzeiterfahrungen, also dreck und abnutzung? Das koennte naemlich in ein paar Monaten haesslicher sein als so leicht matt.

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das sieht nur so aus, ist das Carbon was so schimmert, ist ja UD Gewebe ...

@Docdaysunrise: fehlt auf dem letzten Bild die Kurbelschraube? man sieht sie nicht...

sonst ganz gutes Ergebnis, schicker und leichter ...

Ich weiss nicht genau was Du meinst, sind alle Schrauben drin.(Die eigentliche Schraube zum fixieren des Arms ist nicht drin)
Allerdings konnte ich meine blauen Kettenblattschrauben nicht verwenden, die Sram sind viel dicker.
Jetzt habe ich schon torontocycles angeschrieben und sowas wie bunter Sram Kurbelschrauben gibt's wohl "noch" nicht.
 
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