Wer hat das Kona Stinky?

• Ersteller Ersteller Polska-rider
  • Erstellt am Erstellt am
P

Polska-rider

Guest
Moin,
Will mir demnächst vielleicht das Kona Stinky holen, will davor vielleicht sogarn paar tipps von euch bekommen! gibts auch nachteile mit diesen bike?, wippt man viel...u.s.w....!Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im vorraus!

:i2: Polska rider 2004

Mit dem Stinky hast Du ne gute Wahl getroffen, ich selber kann dazu nicht viel sagen weil ich's selber noch nicht gefahren bin.
Aber Kona baut sehr gute und stabile Rahmen :daumen:

Zum Wippen, jedes Fully wippt, das eine mehr das andere weniger.

Aber schau mal in der Suchfunktion dort findest Du noch viel mehr übers Stinky :daumen:

ich habs...sehr stabil,sehr fluffig, schön kompakt.
Geht bergauf etwas schwer,da es je nach Ausstattung n recht hohes Gewicht hat und n bisschen (!) wippt,aber für Touren ists auch nicht unbedingt gemacht.Alles außer Uphill macht dafür richtig Spaß,mittlerweile auch street.

dziendobry :lol:
also ich wollte mir das Stinky Supreme zulegen aber da hätte ich auch noch ein paar Fragen unswar wieviel wiegt das teil wieveiel soll es kosten wann kann man es bestellen ?
thnx Jay :daumen:

czesc,

ich habe das kona jetzt vielleicht nicht, aber eins kann ich dir sagen. Damit kann man echt fette jumps und drops machen. 3m sollten keine schwierigkeit sein.

kutas :daumen:

kutas schrieb:
ich habe das kona jetzt vielleicht nicht, aber eins kann ich dir sagen. Damit kann man echt fette jumps und drops machen. 3m sollten keine schwierigkeit sein.

Ich habe ein Stinky Dee-Lux, Jumps und Drops gehen natürlich. 3m Drops sind auch nicht das Problem, solange man nicht jeden Tag (oft) droppt. Die Dämpferschraube habe ich mit täglichen 2m Drops mehrmals zum zerbrechen gebracht. Also wenn jemand oft Drops zieht sollte man sich entweder ne stabile Dämpferachse besorgen oder gleich ein Hardcore Mosh Dropper ala Banshee Scream holen.

Hier das meines Kumpels:

20263Andr_s_Stinky_1-med.jpg

ma ne frage, wo is der unterschied zwischen nen stinky und nen stab ?
ma ne frage an die stab fahrer, habt ihr mal die verschiedenen dämpferpositionen ausprobiert, welche findet ihr besser ?
is die vordere progresiv
und die hintere degresiv ?

grüße

um nicht ständig nen neuen Stinky Thread aufzumachen, was wiegt denn das normale Stinky 2005 fertig so wie es im Laden steht !?!?!
Vielleicht hats ja schon jemand gewogen?

SuFu nix gefunden
Danke

Stinky 2004 hat orignal so ca. 19,7Kg Das 2005er wird nicht viel weniger wiegen...

Stinky geht zum Freeriden sicherlich sehr gut!
man kann sogar dh damit fahren ;)
ach ja, bevor ichs vergesse... ich habe auch noch eins zum sehr guten preis zu verkaufen :daumen:

also das banshee scream und das kona stinky kann man von der stabilität her nicht vergleichen. das scream ist ein dropmonster, daher wiegt der rahmen ja auch noch ca. 2 kg mehr. wenn du also jeden tag 3m absätze runterdropen willst kauf dir das scream.
das kona ist, würde ich mal behaupten, wesentlich vielseitiger einsetzbar. willst du also nicht nur wie gestört dropen, ist sicherlich das kona die bessere wahl. für downhill ist das kona auch geeignet. meins wiegt mit super t und downhill felgen knapp 20kg. mit einem tourenlaufradsatz geht auch tourenfahren noch einigermaßen. sicherlich wirst du bergauf mit einem crosscountry carbon fully nicht mitkommen, bergab bist du dann dafür 3mal so schnell. tourenfahren geht also immer einigermaßen gut und macht auch viel spass, wenn deine kumpels auch mit schweren rädern unterwegs sind.

der unterschied zwischen stab und stinky sind die rohre, wobei das stab die stabileren "downhill"-rohre hat und somit auch schwerer ist. geometrie ist bei beiden rahmen gleich.

policanac schrieb:
um nicht ständig nen neuen Stinky Thread aufzumachen, was wiegt denn das normale Stinky 2005 fertig so wie es im Laden steht !?!?!
Vielleicht hats ja schon jemand gewogen?

SuFu nix gefunden
Danke

keiner schon das neue Stinky daheim ?

habe noch keine geometriedaten zu den 2005er rahmen gesehen, aber auf den bildern sehen die genau wie die 2004er rahmen aus, mal angesehen von der lackierung...

Servus!
Also ich hab mich schlaugemacht, des 2004er mit der Standartausstattung (drop-off triple 150, Hayes HFX 9 HD,...) soll laut Hibike 18,24 Kg wiegen.
Ich hab mich jetzt auch fürn Stinky entschieden, krieg mein '05er vorraussichtlich diesen Freitag.

:daumen: www.downhill-kempten.de

Also ich hab das 04 er :D :D
Hab es mal gewogen und kam auf 19.3 kg. Zum rauffahrn musst du halt ein bisschen treten aber na ja also ich behaupte mal sogar Touren sind machtbar mit dem Teil.
Also ist sicher keine schlechte Wahl. Ich hab immer viel Spass mit dem Bike :lol: :lol: .

Ach ja und mein Kumpel hat das 05er gaaanzz neu. Ich sags ihm sonst mal obwohl du es schon bestellt hast. :lol: :lol: :lol:

cu pb

Zurück