• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

wer hat "Notruf" gesehen

Mal davon abgesehen, dass man bei MTB Rennen jeglicher Art eh nicht ohne Helm fahren darf, ist es mir mitlerweile Peinlich ohne Helm zu fahren, was ich allerdings auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten auf so 1km Kioskfharten mal mache.

aber wie oft das Thema schon da war. GÄÄÄÄÄÄÄN, ich dachte das Winterloch wäre vorbei.

Original geschrieben von Rabbit
Nur, wer dann mit einem Trümmerbruch am Schädeln auf der Strasse oder im Wald liegt, hat dann im Gegenzug bitte auch keinen Anspruch mehr auf medizinische Hilfe! Er hat's ja schließlich so gewollt! ;
:bier:, Harry

Tag erst mal. Ich fahr auch ohne Helm und natürlich ist das leichtsinnig und dumm. Aber das ist doch ganz allein meine Entscheidung und geht sonst niemand was an.

Und zum Zitat: Wenn du im Schwimmbad vom 10 Meter Turm oder so springst, und mit dem Bauch zuerst aufkommst, so das er dir aufplatzt, dürftest du doch auch keine medizinische Hilfe bekommen. Du wolltest doch springen, oder??? Aber Hilfe willst du trotzdem !!!

Und noch was. Wir sond doch alle biker die das gleiche Ziel und den gleichen Lebensinhalt haben: nähmlich biken. Also sollten wir uns nicht bekämpfen sondern biken und Bier trinken gehen.:bier:

Also Prost!

Original geschrieben von street_rat

Tag erst mal. Ich fahr auch ohne Helm und natürlich ist das leichtsinnig und dumm. Aber das ist doch ganz allein meine Entscheidung und geht sonst niemand was an.

Also Prost!
ja, toll! wenn eh jeder seine meinung hat die sonst niemanden was angeht - wozu gibt es dieses forum??? hast Du dir diese frage mal gestellt?

ich weiss ja nicht ob das thema hier schon jemand angerissen habt aber:

die szene war nachgestellt und da jeder von den jungs fox klamotten anhatte denke ich mir, dass die einfach mal spontan dazu genötigt wurden das zeug zwecks werbung seistens fox anzuziehen. als dankeschön dürften sie den krempel bestimmt auch behalten. :D

Moin moin,

Original geschrieben von street_rat

Das stimmt ja mal so nicht! Wenn Du für Deine (durch das Fahren ohne Helm entstehenden) Krankenkosten komplett selbst aufkommen würdest wär's vielleicht so?! Aber im Endeffekt zahlen die anderen Versicherten Deinen Leichtsinn ... !

Ich find' 'ne Helmpflicht nicht verkehrt ... !

Original geschrieben von mari
Hi !

In der Klinik, in der ich arbeite liegt ein 26 Jahre alter MT-Biker mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma. Nachdem er 5 Tage im Koma gelegen hat, hat er bisher noch immer Bewußtseinsstörungen.
Zwar hat er die Augen geöffnet, kann sich aber nicht willkürlich bewegen oder äußern. Teilweise hat er Probleme mit der Atmung, Streckkrämpfe,....... - echt eine arme Sau. Mit Worten nicht zu beschreiben,...

Sein Helm war angeblich zu groß und hatte praktisch keine Funktion.

Mit Sicherheit wird er im Pflegeheim landen, wenn seine Eltern ihn nicht zu Hause pflegen.

Ich fahr auch mit wachsender Begeisterung MTB und vor allem RR. Niemals ohne Helm und nicht mehr gar so risikofreudig, wie noch vor einiger Zeit.

Passt schön auf beim Biken!

Liebe Grüsse

mari

naja erst dachte ich "wieder so ein "mit helm - ohne helm" thread ,wie er zu tausenden hier vorkommt- typisches sommer-loch thread ebend, aber ich les sie immer wieder gern ;)

mari´s beitrag ging mir einfach unter die haut- stellte mir vor das ich derjenige sein könnte der da liegt- auch wenn ich beinahe nie ohne helm auf dem rad anzutreffen bin- ist schon echt der hammer und gleich darauf les ich dann natürlich wieder "ich fahre immer ohne helm weil ich alt genug bin und bla bla bla" wie immer halt...aber wenn sich mal jeder so für sich im stillen vorstellt das er derjenige ist, der da sabbernd und hilflos im bett liegt, nicht allein kacken gehen kann, und sich nicht allein waschen kann- das find ich echt erschrecken...:eek:

gruß
m

P.s. ich fahre immer mit helm- denn ich bin schließlich schon groß und kann selber entscheiden ob ich den aufsetze oder nicht... :lol:

Zurück