Wer ist alles aus Österreich?

Sevas Leidl
Ich bin der Florian komme aus dem wunderbaren Bezirk Scheibbs und wollte fragen ob jemand gute Singeltrails / Hometrails kennt?
 
Servus!

Jemand aus Salzburg da? Werd wegen Job dort ab Juli verweilen und hoffe auf neue Kontakte. :)
Gern auch Empfehlungen wo man dort gut wohnt um gleich ins Grüne zu starten.
Merci! :)
 
Hi, schönen Gruß mitten aus Salzburg ... Pongau. Kommt drauf an wo dein Job ist und welche Wege du in Kauf nehmen willst. Bei mir fahr ich aus der Haustür raus und hab im Umkreis von (Luftlinie) 10 km 4 unterschiedliche Touren mit rund 1.300hm am Stück.

Hochgründeck.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220517_161020_resized_20220517_054053155.jpg
    IMG_20220517_161020_resized_20220517_054053155.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 22
Hi, schönen Gruß mitten aus Salzburg ... Pongau. Kommt drauf an wo dein Job ist und welche Wege du in Kauf nehmen willst. Bei mir fahr ich aus der Haustür raus und hab im Umkreis von (Luftlinie) 10 km 4 unterschiedliche Touren mit rund 1.300hm am Stück.

Danke für die Info. Mein Office ist Maxglan Norden. Bin mir grad noch unsicher, wo ich hinziehen möchte und der Wohnungsmarkt limitiert einen da ja wohl auch ein wenig. Aber schnell raus in die Natur wäre schon toll.
 
ja, der Wohnungsmarkt in Salzburg ... wobei für dich über der Grenze in Bayern (Freilassing, etc.) auch unproblematisch wäre ... und die Preise noch etwas günstiger sind.

aber ein Klassiker nur ca. 15 min von der Stadt entfernt wäre die Stoisser Alm - von 4 verschiedenen Seiten befahrbar - auch runter mit einige Varianten.
 
Sears , Wien 1170 Neuwaldshredd hier. Im Sommer auf der Planai unterwegs und seit letztem Jahr erst Saalbach. Leogang 2024 iiiich komme.

Bin 41 und fahre seit ca. 4 Jahren. Hab mir damals mein Kreuzband und Innenband beim Surfen gerissen. Konservative Behandlung und der Arzt meinte Radfahren wäre gut für die Muskulatur und Gelenkschmierung. Also habe ich mir ein 160mm Cube Stereo in 27.5 gebraucht gekauft und bin seitdem süchtig. Verletzungen bis jetzt auf dem Bike (instabiles Sprunggelenk musste nach einer steilen Dirtjump Landung (ohne Fahrrad) operiert werden. Vor ca.2 Jahren Rockwood 4 mit Dogbone Implantat nachdem ich beim Stepup am Rollercoaster Richtung Mond unterwegs war.

Bin regelmäßig im Wiener Wald (17ter und 19ter) und auf der HWW unterwegs.

Bin Raucher und deshalb Uphill nicht der Schnellste. Leicht fettleibig bin ich auch, was mir wiederum beim Downhill hilft 😂

Hab so ziemlich jedes YT Tutorial was Fahrtechnik betrifft angeschaut und versuche daraus zu lernen.

Bei einer Jumpsession Stelle ich mein Mobiltelefon auf und versuchen anhand der Aufnahmen meine Jumpskills zu verbessern.


Joar, ansonsten habe ich einen eigenenartigen schwarzen Humor aber bin sehr hilfsbereit. Werkzeug habe ich nur das notwendigste mit und mit Rucksack fahren habe ich mir abgewöhnt. Mit einer Trinkflasche und dem Wissen wo man im Wienerwald nachfüllen kann, geht's auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten