wer ist das hab ich was verpast? angeblich deutschlands bester dh´ler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hannes<< schrieb:
so redet man doch nicht über seine mutter :D

was habt ihr eigentlich fürn prob gegen cc fahrer , gut wen sie einem nicht grüßen oder einen ignorieren , pech dan sollen se doch ;)

meine dewise rennradfahrer rullen :daumen:

cheers

Das mit dem Grüßen scheint sowieso "out" zu sein. Wenn ich mitm Rad unterwegs bin, egal ob Bike oder RR grüße ich jeden radfahrer der mir begegnet. Aber selten kommt in letzter Zeit was zurück... schade eigentlich.

Tobi Lange ist früher mit Jürgen Beneke bei Barracuda im Team gefahren und war wirklich fix unterwegs, auch im Worldcup!!!

Mir scheint das Fachkundige Publikum in diesem Forum ist einfach zu jung. ;) für diese Welt.
Tobi(as) Lange (da fällt mir noch ein schönes Lied ein (Tobi Lange ist[kurze Pause dann um so lauter weiter singen] Homosexuel, homosexuel.....) ist eine D E R Downhill Legenden in Deutschland.

Er war mal junioren DH Meister und eine ganz große Nachwuchshoffnung. Dann ist er aber mit DH Olli und anderen dem Alkohol und den Frauen verfallen und hat das Downhillen bleiben gelassen(immer das selbe)

So also liebe Forum benutzer, bitte nicht so abfällig über die DH Rakete schlecht hin reden.

Find den Artikel toll..is nich oft,dass sowas vorkommt!
...und wer hier gleich rumschreit: Schwuchtel..cc..kein Downhiller..
und im selben Atemzug fragt: "Gab es mal ein Nationalteam?nie gehört!"
:lol:

TommyT schrieb:
Mir scheint das Fachkundige Publikum in diesem Forum ist einfach zu jung. ;) für diese Welt.
Tobi(as) Lange (da fällt mir noch ein schönes Lied ein (Tobi Lange ist[kurze Pause dann um so lauter weiter singen] Homosexuel, homosexuel.....) ist eine D E R Downhill Legenden in Deutschland.

Ja geil, dass das noch jemand kennt! :D
ICH BIN NICHT ALLEINE!!! :)

0,2299,OID1459518,00.jpg

des war schon ganz schön knapp hat er sie berührt ?

auf jeden fall egal ob CC oder DH oder wie auch immer der Bunny Hop ist ja mal das letzte

ich hab rennen fahren aufgehört anfang 2000 (nach 9 jahre racing), d.h. ich müsste ja zu meiner aktiven zeit ihm stets über dem weg gelaufen sein...naja
übrigends...dass er ausm cc stammt wundert mich gar nicht...wie so ziemlich jeder dh'ler der in den 90ern angefangen hat...ich ja auch...
dass ert im barracuda team mit beni gefahrne ist ist für mich keinerlei referenz , eher im gegenteil...barakuda war nicht gerade liquide und hat die ganze kohle für den bene aufn kopp gehaun...zumindest hab ich das in erinnerung...bin ja auch nicht mehr der jüngste...
na egal seis drum ich finde den auftritt mehr als peinlich...

Jochen_DC schrieb:
ich hab rennen fahren aufgehört anfang 2000 (nach 9 jahre racing), d.h. ich müsste ja zu meiner aktiven zeit ihm stets über dem weg gelaufen sein...naja
übrigends...dass er ausm cc stammt wundert mich gar nicht...wie so ziemlich jeder dh'ler der in den 90ern angefangen hat...ich ja auch...
dass ert im barracuda team mit beni gefahrne ist ist für mich keinerlei referenz , eher im gegenteil...barakuda war nicht gerade liquide und hat die ganze kohle für den bene aufn kopp gehaun...zumindest hab ich das in erinnerung...bin ja auch nicht mehr der jüngste...
na egal seis drum ich finde den auftritt mehr als peinlich...

HoH HoH HoH!

Und ich finds mehr als peinlich, was die Kiddies hier abziehn!
Aber was man nicht kennt, is ja auch gleich *******!! :rolleyes:
Ach ja,er trägt ja Spandex-Sachen, dann kann er ja gar kein Downhiller sein... :rolleyes:
Man seid ihr alle cool! :daumen:

reg dich doch nicht auf christoph. weisst doch genau wie das niveau hier gelitten hat.....leider....

wie gesagt der bericht ist ja wohl auch schon etwas älter, wohl leider auch älter als manch hier vertretene leute zurückdenken können....ohne wertung...

ist doch schei.. egal ob der mal deutscher meister war oder nicht und ob nun crosscountry oder dh ist auch egal.
was wichtig ist, ist daß unser sport schlecht vorgestellt wurde.
ein activer deutscher dh-fahrer hätte unseren sport besser darstellen können.
das ist schlimm, das der ndr so nen typ dafür genommen hat.
ich hab denen schon mal ne e-mail geschrieben, vieleicht schreibt ihr auch denen mal, dann gibts vielleicht eine richtigstellung in deren show......who knows....

Auch wenn ich hier antike Threads ausgrabe: Ich war damals in den Deal mit Barracuda involviert!

Tobi (Jg. 1977) war in den Saisons 1993/94 für H&H (Hummelsiep Wuppertal) als Junioren CCler unterwegs und ist nebenbei DH gefahren und war in beiden Diziplinen einer der Top-Junioren in Deutschland und im CC auch in Europa vorne dabei... und DH hat er auch Markus Klausmann geschlagen..

Für die Saison 95 suchte Barracuda einen Top-Junioren der die Marke neben Jürgen Beneke bei der WM95 in Kirchzarten vertreten sollte... es war Tobi's größter Fehler... wie hier schon gesagt wurde, das ganze Budget ging für Beni drauf und Tobi wurde nur halbherzig vom Teamchef Udo Ochendalski (Deutschlands größter Dummschwätzer im MTB) unterstützt, dadurch wurde die Chance vertan die Titel einzufahren die vom Talent möglich gewesen wären... ich kann mich gut an so manches lächerliche Statement von Udo O. erinnern, wie er es immer wieder geschafft hat seinen Fahrer vor einem Rennen zu demütigen... das ging soweit das Tobi beim DH95 in Tabarz auf eigene Rechnung bzw. Unterstützung eines kleinen Bikeshops aus Einbeck fuhr der ihm ein Hot Chili sponsorte... danach hatten die Anwälte das sagen... und er fuhr dann doch wieder für Barracuda... die Unterstützung war aber mieser als zuvor... so schaffte er es nur in den DH-Kader Junioren für Kirchzarten...

Nach diesem verlorenen Jahr fuhr er für nen Hannoverschen Bike-Shop Bike-A-Delic DH... danach verlief die vielversprechende Karriere immer weiter im Sande und Party war wichtiger...

Als Junior hat er im CC öfter mal eine gewissen Lado Fumic oder Karl Platt abgesägt...

Er war aber defintiv nie Deutscher Meister... aber er war Norddt. Meister u.a. im DH...

Und auch heute noch würde er sicher einige von den s.g. Hardcores hier absägen, der Junge hatte nämlich Fahrtechnik und Courage und nicht wie die HCs hier nur Federweg, Topfahrwerke und nen Großen Hals...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück