Wer kann einen Tailwip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht der Grabsch nicht cool aus?

Rate mal welche Musik ich dabei gehört habe?

MfG

T-Cowan-S

Anhänge

• sgroisprung.jpg
    sgroisprung.jpg
    58 KB · Aufrufe: 726
*ähem*

ich möchte anmerken,das dein Trick da kein Tailwhip ist,sondern eher ein FrontWheel Grap...
ein tailwhip ist,wenn du das heck des bikes einmal 360° um die Lenkachse drehst. Tail = hinten...

Achso,Musik,ich glaueb du hast Overground mit I wanna sex u up gehört.:lol:

moin.
ich kann keinen tailwip.
aber ich denke mal das du irgendwas rock oder metalmäßiges gehört hast.da geht das nämlich gut.
ich kenn das!

Original geschrieben von kad515
*дhem*

ich mцchte anmerken,das dein Trick da kein Tailwhip ist,sondern eher ein FrontWheel Grap...
ein tailwhip ist,wenn du das heck des bikes einmal 360° um die Lenkachse drehst. Tail = hinten...

Achso,Musik,ich glaueb du hast Overground mit I wanna sex u up gehцrt.:lol:

Was du nicht sagst...Das weiß ich bereits.Den kann ich ja auch wie du siehst.

Aber den verkack...Tailwhip leider nicht.

Und zur Musik...Wilddecker-Herzbuben!

Gruß an die,die mich erkennen.

T-Cowan-S

Original geschrieben von T-Cowan-S

Fahre ich ein rosa Fahrrad?Bin ich schwul oder warum sollte ich so eine Asi Mucke hören?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also welche Farbe dein Fahrrad hat weiß ich nun wirklich nicht.:D
Ich denke mal dass aus der Mtb Fraktion hier nur weniger,wenn nicht keiner nen Tailwhip kann.Is aber auch keine Schande.Wenn du ihn kannst,kannste ja entweder n Double Tailwhip oder n Decade machen.Abr der F-W Grab sieht auch gut aus. :)
:bier:

dat foto würdest eh nich checkn ;) decade is wenn du den lenker festhältst nen no foot nach oben machst (beine halt anziehen und dann nen barspin so dass du dich mit deinem lenker einmal drehst. Bist du sicher das du von nem Tailwhip redest den du gern machen magst und nich von nem Kickout :confused:

Also back to topic: Ich hab den Tailwhip einmal geschafft aber eher ausversehen. naja nen guten tip üb ihn im Bunnyhop wenn du nen halben tailwhip im Bunny kannst kannstes mal an nem table probiern. System ist ganz einfach du springst ab ziehst die beine entweder an den körper oda streckst sie stark nach hinden oda sehr weit spreitzen udn dann musst du eine sehr starke ruckartige kreisbewegung mit deinem Lenker beschreiben so das die dein tail anfängt zu drehen. dann das bein indessen richtung du gedreht hast wieder nach unten strecken so das du den schwung deines rades abfangen kannst. sehr viel fein gefühl nötig. Naja viel erfolg :bier:

Gruss
Andy

sch weiß ned hab ihn schon mal probiert da wars eigens ganz einfach nur dass ich zu spät gemerkt habe dass ich nen rotor brauch und ziemlich übel auf die fresse gewhippt bin!!!:lol: :lol:

möcht das aber mal mitm bmx probieren, weil sooo schwer isser nu au nich

Original geschrieben von dirtjumptöll
Seatgrap, nach hinten lehnen und lenker schief;)

Das was du beschreibst ist ein Toboggan...solltest du einen Decade beschreiben wollen muss ich dir leider sagen das du falsch liegst :)

Decade (bzw in diesem Fall Decade Air) ist die Drehung des Körpers um die Achse des Lenkers. Soll heissen man bewegt sich ,indem man von den Pedalen abspringt und das Bike sehr steil stellt mit dem gesamten Körper um die Lenkachse des Bikes, dreht jedoch mit dem Lenker mit...Langes Kabel,Rotor oder Brakeless ist also ein Muss. Stell es dir wie einen Tailwhip vor,nur das du nicht das Rad,sondern dich selbst um den Lenker drehst.

Zum Tailwhip: Flatwhip bzw. Nosepick Tailwhip kein Thema, als Air schaff ich leider nur die Oldschool-Variante, mit einem Fuss auf dem Rahmen bei der Landung,und das auch nur bei einer schönen Rampe und einem guten Tag. Landung in die Pedale war mir leider noch nicht vergönnt,aber es wird weiter geübt,bis endlich mal ein Bunny-Tailwhip vom Kantstein sitzt.

Original geschrieben von kad515
Ich denke mal dass aus der Mtb Fraktion hier nur weniger,wenn nicht keiner nen Tailwhip kann.

Sei dir da mal nicht so sicher! Schon allein bei uns im Team gibts 2 BMXer die sowas können, einer is ez auf MTB umgestiegen, weiss nich ob ers damit auch kann, aber is sicher nur ne Sache der Zeit und Übung! :)

Hat einer n Video von nem "Decade"? Oder ne Fotosequenz... Kann mir das nich vorstellen wie der die Drehung einleiten will... hört sich auf jeden Fall übelst schwer und geil an!

http://www.bmxbuyer.com/videos/how_to_flatland/decade.mov

Das is der Link zu einem Video, wo ein Decade in seiner Ursprungsform auf Flatland gemacht wird...das ganze stell dir jetzt in der Luft vor...

Und JA er ist geil, einer der genialsten Tricks überhaupt vom Feeling her (und zwar schon aufm Boden, inner Luft kann ich ihn nämlich nich, wär mir auch viel zu scary,muss aber noch besser sein ! :) )

ich kann tailwhip aber leider komm ich nonet mit denn füssen auf die pedale. aberr wenn ich ihn ganz stehe schick ich mal ein opaar bilder

ich kann ein tailwhip son bisschen.habe 1-2 stunden am boden trocken übungen gemacht und dann habe ich ihn ausversehen mal gemacht und direkt gestanden ist voll easy.beim backflip war es ähnlich. hab mit meinem besten kumpel timo pritzl ne rampe vor unserem pool gebaut und es erts aus dem stand geübt. dann bin ich mit meinem on one the gimp angefahren und habe ihn AUSVERSEHEN gemacht und im pool gestanden. dann habe ich ihn unsere einfahrt rausprobiert und auch wieder NUR AUSVERSEHEN gemacht und natürlich gestanden.
:D ..............................................................................................................also ich glaube im forum kann jeder wirklich jeden trick.ich fühle mich langsam verarscht und wenn ich dann auf streetsession gehe bin ich froh mal ein table top oder ein one hand zusehen also .bisschen zurückhalten:bier:

Original geschrieben von bastian.w
ich kann ein tailwhip son bisschen.habe 1-2 stunden am boden trocken übungen gemacht und dann habe ich ihn ausversehen mal gemacht und direkt gestanden ist voll easy.beim backflip war es ähnlich. hab mit meinem besten kumpel timo pritzl ne rampe vor unserem pool gebaut und es erts aus dem stand geübt. dann bin ich mit meinem on one the gimp angefahren und habe ihn AUSVERSEHEN gemacht und im pool gestanden. dann habe ich ihn unsere einfahrt rausprobiert und auch wieder NUR AUSVERSEHEN gemacht und natürlich gestanden.
:D ..............................................................................................................also ich glaube im forum kann jeder wirklich jeden trick.ich fühle mich langsam verarscht und wenn ich dann auf streetsession gehe bin ich froh mal ein table top oder ein one hand zusehen also .bisschen zurückhalten:bier:

Dann gehst du auf die falschen session und machst auf den Sessions vieleicht die augen nicht auf ;)
Aber im groben und ganzen haste recht....

Gruss
Andy

Original geschrieben von Speedbiker
dat foto würdest eh nich checkn ;) decade is wenn du den lenker festhältst nen no foot nach oben machst (beine halt anziehen und dann nen barspin so dass du dich mit deinem lenker einmal drehst. Bist du sicher das du von nem Tailwhip redest den du gern machen magst und nich von nem Kickout :confused:

Also back to topic: Ich hab den Tailwhip einmal geschafft aber eher ausversehen. naja nen guten tip üb ihn im Bunnyhop wenn du nen halben tailwhip im Bunny kannst kannstes mal an nem table probiern. System ist ganz einfach du springst ab ziehst die beine entweder an den körper oda streckst sie stark nach hinden oda sehr weit spreitzen udn dann musst du eine sehr starke ruckartige kreisbewegung mit deinem Lenker beschreiben so das die dein tail anfängt zu drehen. dann das bein indessen richtung du gedreht hast wieder nach unten strecken so das du den schwung deines rades abfangen kannst. sehr viel fein gefühl nötig. Naja viel erfolg :bier:

Gruss
Andy

schön und gut

du hast aber was vergessen

um den trick schnelll machen zu können muss mann dem bike mit dem fuß, der ausserhalb der drehung ist, dem bike einen kick mitgeben dass sich das bike schneller dreht

viel spaß beim üben

& sorry aber : "aus versehen" wie geil :lol:

blubb bla bluuuub

viele verwechseln ihr trickreportoire mit dem aus m.h. pro bmx glaub ich...bleibt mal aufm teppich, ein tailwip ist und bleibt ein sauharter trick und wenn ich sehe dass viele nichtmal sauber ne dirtline schaffen dann weis ich nicht ob das forum mehr aus theoriepros besteht...

@ speedbiker

ich glaube du hast wieder nicht verstanden worum es .es geht doch nicht darum auf welche sessions ich gehe oder nicht oder ob ich die augen aufmache und das erkenne ob jemand fahren kann.war jetzt auf zwei in solingen ende september und in dortmund.die einzigen die in solingen abgegangen sind waren claudius der mit dem grünen dual faces und knibbel,keine ahung ob du die kennst.ist ja auch egal.mir kommt es auch nicht drauf an ob jemand fahren kann,nur hier im forum wie erwähnt, kann jeder jeden trick:bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück