Wer kennt die Firma BC?

Hallo!

Ich habe ein MTB/Trekking crossover Bike von der (schweizerischen?) Firma BC angeboten bekommen. Ursprünglich dachte ich, der Käufer meinte BMC, aber offensichtlich is BC auch eine Firma. Weiss jemand etwas drüber? Das Modell nennt sich "BC TB 600."

Mike

Sorry - ich habe etwas kurz geschrieben.

Die Webseite hatte ich schon gefunden, fragte mich aber was die Firma für einen Ruf hat - und ob jemand etwas über das bestimmte Modell weiss, dass mir angeboten wurd: "TB 600."

ach so...

na das hier habe ich noch auf die schnelle gefunden...

http://www.velomaerkte.ch/Preise_Bikes_Schweiz.php

aber darüber bist du sicher auch gestolpert...

"tc" scheint gemäss der homepage ein trekkingbike zu sein... vielleicht ein älteres modell, da die neuen keine zahlenbezeichnung aufweisen...

ich selbst kenne diese firma nicht, aber wenn man dem händlerverzeichnis glauben darf, dann scheint die firma schon eher seriös zu sein... zumindest die homepage schaut auch nicht gerade verdächtig aus...

ruf doch mal den einen oder anderen händler an, und frag nach der marke... aus deren folgender reaktion kann man sicher ein bisschen was schliessen...

oder du besuchst einen der zehn zürcher händler...

gruss andy

Sorry - ich habe etwas kurz geschrieben.

Die Webseite hatte ich schon gefunden, fragte mich aber was die Firma für einen Ruf hat - und ob jemand etwas über das bestimmte Modell weiss, dass mir angeboten wurd: "TB 600."

BC ist ein Saftladen - wir haben die früher verkauft.

Das TB600 gab's über X-Jahrgänge in verschiedenen Ausführungen.

Farbe, Komponenten, Jahrgang?

BC ist ein Saftladen - wir haben die früher verkauft.

Das TB600 gab's über X-Jahrgänge in verschiedenen Ausführungen.

Farbe, Komponenten, Jahrgang?

Hmm. Danke - die Webseite machte irgendwie ein Bisschen den Eindruck zu den Firmen zu gehören, die sich ganz freudig anfangs 90er in die MTB Szene stürtzen und danach irgendwo stecken blieben. Dass ich keinen einzigen Händler gesehen habe, den ich kenne, hat mich auch nicht gross ermutigt. (Naja, ich kenne bestimmt nicht mehr als 30 in der Schweiz und mir ist bewusst, dass es ein paar mehr gibt als diejenigen ... Nur, mir schien der Anteil an "Moto-Mofa-Roller-und-ach-ja-auch-Velo" Läden zumal auf Anhieb etwas hoch ... )

Angaben: Ich warte noch auf genauere Angaben vom Besitzer. Bis jetzt weiss ich nur Folgendes: "Neuwertiges Alu-Bike der Marke BC TB 600, Farbe blau, Rahemngrösse 46 cm," Jahrgang 2006, Neupreis 1999.-.

Vor allem die Rahmengrösse hat mich fasziniert. Ich suche ein solides MTB ganz ohne Federung aber mit guten Komponenten für meine fast "erwachsenengrösse" Tochter - ein Bike, auf das sie durch die erste Hälfte ihrer Teenie Jahre (so 11-14 je nach Wachstumsschübe) wird zählen können und das ich auch für das Trekking (evtl. mit Briden und Kreativität) nachrüsten kann. (Lieber ein ganz spartanes MTB als eins von diesen 950.- Fr. Trekking/City-Undingern.)

Etwas aus dem MTB Cycletech Stall wäre traumhaft - ich finde aber z.Z. nichts Occasion.

Zurück