Wer kennt dieses Bike?

Hallo
bis jetzt hab ich nur dieses Bild vom Rahmen
!CDL1GuQCWk~$(KGrHqN,!g0E0f,7cQ0HBNNt)RD,0Q~~_12.jpg
wer kann mir dazu was berichten?
Gruß
Steven

Anhänge

• !CDL1GuQCWk~$(KGrHqN,!g0E0f,7cQ0HBNNt)RD,0Q~~_12.jpg
    !CDL1GuQCWk~$(KGrHqN,!g0E0f,7cQ0HBNNt)RD,0Q~~_12.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Dat issen "Aluminium Tech":D... (müsste normalerweise irgendwo aufm Sitzrohr stehen).

Die Rahmen waren vor Weihnachten mal in der Bucht und ham so um die 30 EUR (SK) gekostet.

Hab auch einen hier liegen (hat mir meine Freundin u.a. zu Weihnachten geschenkt), ich bastel da ne Stadtschlampe draus.
Vermutlich (bei dem Preis ganz bestimmt) nen Taiwan-Rahmen.

Viele Grüße, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mich mal hier an, weil ich keinen neuen Threat aufmachen will, bzw. mich nicht wirklich traue auch wenn hier alles etwas humaner zu sein scheint als im XC Forum.;)
Ich habe einen Rahmen an meiner Stadtschlampe verbaut der bereits beschichtet zu mir kam. Der Vorbesitzer konnte mir auch nichts dazu sagen. Nicht über die Teile oder sonst was nachdenken. Das Rad ist für die Stadt und so wird es sicher keiner klauen. Bin da etwas geschädigt;)
Im Youngtimerforum hab ich schonmal gefragt und da kam dann raus dass er vermutlich zwischen 90und 95 entstanden ist. Also gehört er ja ins Classicforum;)
Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Auf Grund der dicken Beschichtung ist nicht wirklich was zu erkennen, weder Schweißnähte noch Rahmennummer oder ähnliches. Hier mal ein paar Fotos:

Steuerrohr ist für 1 1/8 " Gabeln und das Sattelrohr soll ursprünglich 26,8mm gehabt haben. Vielleicht hilft das ja.
Könnte ich den Ahead-Steuersatz durch einen zum Schrauben ersetzen? würde gerne Cantis fahren.

Foto0197.jpg

Foto0209.jpg

Foto0222.jpg

Foto0208.jpg

weitere Fotos gibt es in meinem Album dazu.

Grüße Philipp

schwierig, das könnte alles sein nach den Bildern.
Ich werf einfach mal Nishiki in den Ring. Leider hab ich die alten Kataloge nicht mehr

Gruß
Sasha

meine die sahen dem ähnlich. Muss aber nix heißen. Auf den ersten Blick sahen eh alle gleich aus. Baujahr ist schwierig..
Anfang der 90er bis max 95. Welche Einbaubreite hat der Rahmen denn hinten?
Schraubsteuersatz kannst du nicht verwenden ohne die Gabel/Vorbau auch zu welchseln. Oder ein Gewinde schneiden. Aber ich würde niemals von Ahead auf Schraub zurückgehen.

Gruß
Sasha

Gabel und Steuersatz war mir klar. Ist es möglich einen Cantigegenhalter bei einem Ahead-Steuersatz zu verbauen? Wo kann ich den anbringen? Die Gabel hat in der Brücke oben eine Bohrung, kann man die für so etwas verwenden?

Hab noch für nen 5er in der Bucht nen alten Kore-Vorbau ersteigert. Ebenfalls kein Plan von wann der ist. Bin mit Teilen die zu dieser Zeit aktuell waren nicht vertraut da ich selber erst 20 bin. Finde die aber durchweg sehr hübsch.

Hab grade mal Nishikis durchgeguckt. Die haben andere Ausfallenden. :(

ich war auf bikepedia und hab geguckt wie die heißen. Die Bilder habe ich dann gegoogled. Sind keine super Bilder dabei aber die Ausfallenden sind ziemlich eindeutig. Der Rest der Rahmen sieht aber recht ähnlich aus.

auch bei aheadvorbauten? Oder gibts auch Brakebooster mit Gegenhalter? Von welcher Firma wäre sowas denn klassisch und schön?
Grüße

Zurück