Dann schließe ich mich mal hier an, weil ich keinen neuen Threat aufmachen will, bzw. mich nicht wirklich traue auch wenn hier alles etwas humaner zu sein scheint als im XC Forum.

Ich habe einen Rahmen an meiner Stadtschlampe verbaut der bereits beschichtet zu mir kam. Der Vorbesitzer konnte mir auch nichts dazu sagen. Nicht über die Teile oder sonst was nachdenken. Das Rad ist für die Stadt und so wird es sicher keiner klauen. Bin da etwas geschädigt

Im Youngtimerforum hab ich schonmal gefragt und da kam dann raus dass er vermutlich zwischen 90und 95 entstanden ist. Also gehört er ja ins Classicforum

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Auf Grund der dicken Beschichtung ist nicht wirklich was zu erkennen, weder Schweißnähte noch Rahmennummer oder ähnliches. Hier mal ein paar Fotos:
Steuerrohr ist für 1 1/8 " Gabeln und das Sattelrohr soll ursprünglich 26,8mm gehabt haben. Vielleicht hilft das ja.
Könnte ich den Ahead-Steuersatz durch einen zum Schrauben ersetzen? würde gerne Cantis fahren.
weitere Fotos gibt es in meinem Album dazu.
Grüße Philipp