@Tom ... natürlich ist es gut, dass Du hier aus ausgleichendes Medium auftritts! Und wir wollen uns ja auch nicht wirklich streiten, ob es jetzt Bristol oder Todtnau oder Gainsville CA ist ... es soll doch nur Spass machen ...
Und wir wissen ja auch Beide wie das mit den BDR-Nasen war ... ich bin meinen ersten Weltcup 1988 gefahren ... ich habe die Hölle von innen gesehen ... und so was wird nicht nochmal passieren ...
@Alle
Ich könnte jetzt anfangen, eine Liste der Nettigkeiten aus NRW aufzustellen ... vom Hooligan über die Tunte zum Inselaffen ... und auf der Ebene läuft das aber nicht ... im "echten" Leben lasse wir ja auch nicht zu, dass Menschen so mit uns reden ... und wären wir einfach nur als Bike-Punks oder SingleSpeed-Masochisten oder viel zu dicke (phate) Biker "veräppelt" worden, hätten wir auch direkt mit ins Horn gestossen ... da halten wir alles aus!
Aber es musste leider ein paar Schubladen tiefer sein ... und das offensichtlich wiederholt... wie die persönlichen emails an mich beweisen, ging das einigen so ...
Alles was aus den guten alten Zeiten so an Leuten übriggeblieben ist, wird von uns angemailt und angerufen und erpresst bei der SSEM aufzulaufen! Weil wir uns alle darauf freuen, endlich wieder mal zu biken, wie es mal angefangen hat ... soulbiking ... erinnert sich noch Jemand?
Als man nur auf dem Rad gesessen hat und die Landschaft aufgesogen hat.
Das kann man auf einem "Enduro-Bike" oder einem Klapprad ... der Film im Kopf muss nur stimmen ...
Ohne Verbissenheit geht das in jeder Disziplin!
Weil es eben Spass macht, das Leute mit Buch und Kippen bewaffnet auf die Strecke gehen, wohl wissend, dass sie es nicht schaffen werden eine Runde voll zu machen ... weil immer irgendjemand nackt über den Zeltplatz rennt ... weil man einfach mal wieder ein bisschen pubertierend rumdoofen will ... ! Da brauchs kein Bier keine Drogen und keine organisierte Fröhlichkeit ... sondern einen Haufen Freunde, die sich einfach nur freuen da zu sein ... !
Wer gewonnen hat? Who cares! ... wenn Dänen MOUNTAIN-Bike-Weltmeister werden, dann ist was falsch ... wenn Holländer Downhills gewinnen ist was SEHR falsch ... ich hoffe wir sind uns einig, dass wir diesen ganzen UCI-Müll nicht mehr wollen ... !
Und ich will vor allen Dingen keine einzige persönliche Beleidigung mehr gegen mich oder meine Freunde oder einfach nur gegen nette Menschen in diesen Foren hören ...
Wehred den Anfängen!
Christian