Wer repariert alte Rock Shox Gabel?

Hallo Zusammen,

da alle ortsansässigen Händler die Hände heben und mit den Achseln zucken, weiß ich nicht mehr weiter.

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Reparatur von Rock Shox Mag 21 Gabeln. Modell 91 oder 92, nur Öl mit verstellbarer Dämpfung.

Eine Seite leckt leicht. Eine neue Dichtung für oben hätte ich noch, dann hört es aber schon auf mit den neuen Ersatzteilen. Zwei gebrauchte Rock Shox Holme (komplett mit Tauchrohr etc) einer Mag 21 (bloß ohne Brücke) habe ich auch noch. Eine Seite scheint da noch völlig in Ordnung und könnte verwendet werden.

Selbstverständlich könnte ich mir auch eine neue "alte" besorgen, doch die leuchtet dann nicht mehr im Klein-Gewand.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
HEHEH :) sehr gutes aber vorallem schwieriges Thema,
der Kollege hier aus dem Forum der den Rock Shox Service anbietet konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Habe dann hier im nächst größeren Ort einen absolut unfreundlichen aber fähigen alten Zweiradmechanikeropi gefunden der mir meine Mag 21 neu aufgebaut hat. Komplett zerlegt, jedes einzelne Teil in ein ultraschallbad gelegt und wieder mit Long Travel Kit komplettiert. Natürlich mit frischem Öl und jetzt kommts (Marzocchi Dichtungen). Das Ding ist dicht und fährt sich astrein. Kann mal anfragen, ABBEERR der hat bei mir schon gewiehert wie ein alter Brauerreigaul :p.

Grüßle
Marcus

PS. Werde Sie bald hier im Basar anbieten!!! Vielleicht soll ich dich schon vormerken wenn es nicht klappen sollte???

Ich weiß nicht, ob er es macht: aber Leo von ATB Sport Hannover ist schon ewig dabei, hat das technische Know How und nimmt sich zumindest auch gern alten Kleins an, wenn es um neue Lager geht. Frag ihn doch mal, ob er dir bei der Gabel hilft.

Vermutlich nicht der günstigste Weg, aber der Mann hat's drauf!

Grüße
Sebastian

HEHEH :) sehr gutes aber vorallem schwieriges Thema,
der Kollege hier aus dem Forum der den Rock Shox Service anbietet konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Habe dann hier im nächst größeren Ort einen absolut unfreundlichen aber fähigen alten Zweiradmechanikeropi gefunden der mir meine Mag 21 neu aufgebaut hat. Komplett zerlegt, jedes einzelne Teil in ein ultraschallbad gelegt und wieder mit Long Travel Kit komplettiert. Natürlich mit frischem Öl und jetzt kommts (Marzocchi Dichtungen). Das Ding ist dicht und fährt sich astrein. Kann mal anfragen, ABBEERR der hat bei mir schon gewiehert wie ein alter Brauerreigaul :p.

Grüßle
Marcus

PS. Werde Sie bald hier im Basar anbieten!!! Vielleicht soll ich dich schon vormerken wenn es nicht klappen sollte???

Wars der Radologe bei Hedelfingen?

neee, warum ist das auch so Kandidat für den "Wer motzt am meisten und lautesten" :rolleyes: Echo <- Ist ja heute ganz aktuell :cool:

Grüßle aus dem Schwabenländle
Marcus

Na nicht schlecht!

Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe jetzt genügend Kontakte, die ich erstmal abarbeite :lol:

Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Der Vollständigkeit halber:
In Mannheim gibts noch einen Laden, Trail Born.
Vor zwei, drei Jahren hat mir der Verkäufer einen Vortrag über die Reparatur von Mag21 Gabeln gehalten, die er höchstpersönlich durchführt. Ich weis noch, dass ich nachhaltig beeindruckt war.

Hallo Zusammen,

habe die Gabel jetzt nach Dresden (Roscher3000) geschickt und bin sehr gespannt...

Hoffentlich wird das was, denn das geht gar nicht, von der sehr guten Funktion mal abgesehen:

IMG_2553.JPG

:(

@marquess: Danke für die Ersatzgabel. Das Teil geht ja wirklich wie neu! Habe es gestern auf ner kleinen Runde krachen lassen...

So, später mehr.

Gruss
David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zum Thema.

Die Gabel ist heute wieder zu Hause angekommen! Oh, freue ich mich. Unglaublich.

Sie ist dicht und liefert eine bis dato ungekannte Funktion.

Ich habe sie, zusammen mit einer anderen RS Mag21, zu Roscher3000 geschickt.

Lars hat aus den 2 Gabeln eine funktionierende gemacht. Außerdem hat er die Maße der Dichtungen genommen, um Alternativen zu suchen. Sobald er diese auftreibt, meldet er sich bei mir und auch andere können ihren Kram hinschicken. Ich sage hier einfach mal Bescheid.

Über unsere Seite haben uns etliche Anfragen zur Thematik erreicht.

Seht selbst, eine Gabel in Originalfarbe ist einfach nicht zu ersetzen ;)

Klein+Adroit+in+Gator+040.JPG

Klein+Adroit+in+Gator+055.jpg

Klein+Adroit+in+Gator+009.JPG

Ach ja:

Die Kosten der Bastelaktion/des Service betrugen 80 Euro, plus Versand.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für alle anderen Suchenden auch nochmal. Falls jemand interesse hat kann ich auch die Abwicklung bei meinem Zweiradmechanikeropi ;)übernehmen. Er ist wirklich kompetent, arbeitet sehr sehr sauber (zerlegt jedes Teil komplett und schmeist dann die Einzelteile in sein ach so geliebtes Ultraschallbad) aber braucht eben auch etwas länger.

Falls also interesse besteht dann kann sich derjenige melden. :cool:

Grüßle
Marquesss

meine 95er Judy SL hat Lars auch wieder sauber bekommen :daumen: & grosses Lob!
@David - liegen deine reste von der Mag21 (Tauchrohre) noch bei lars?

ronny

Hallo,
für alle anderen Suchenden auch nochmal. Falls jemand interesse hat kann ich auch die Abwicklung bei meinem Zweiradmechanikeropi ;)übernehmen. Er ist wirklich kompetent, arbeitet sehr sehr sauber (zerlegt jedes Teil komplett und schmeist dann die Einzelteile in sein ach so geliebtes Ultraschallbad) aber braucht eben auch etwas länger.

Falls also interesse besteht dann kann sich derjenige melden. :cool:

Grüßle
Marquesss

Huhu,
was nimmt denn der Zweiradopi für den Service?
Ein Bekannter hat heute ein altes Storck mit Mag 21 gekauft und selbige ist wohl ziemlich undicht.Daher die Frage.
Gruß,
Christian

Hallo,
kosten wären 50Euro für den Ölwechsel + 6,90Euro für den Rückversand. Habe alle Ersatzteile hier. Falls was defekt ist fallen nur die Kosten für das Ersatzteil an. Wie gesagt, habe alles hier.

Gruss
Marcus

Zurück