Wer tuned DVO Dämpfer?

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
4.562
Ort
Münster
Ich würde gerne mein Jade X überarbeiten lassen, wer bietet ein entsprechendes Tuning in Deutschland an? Habe nur Servicepartner gefunden, aber niemanden der auch darüber hinaus DVO Dämpfer auf den Fahrer bzw. das Bike anpasst...
 
Beim Service eine Buchse wohl falsch verbaut, was dann zu Kratzern an den Standrohren geführt hat. Ging dann hin und her (die Meinung wer Schuld hat ging halt auseinander), schlussendlich hat Cosmic Sports mir neue Standrohre verbaut. Kannst ja einfach nach DVO Diamond und meinen Benutzernamen suchen, dann findest du die entsprechenden Bilder bzw die Geschichte dahinter. Ist halt meine persönliche Erfahrung mit Klausmann, andere sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooniak
ich habe gesehen du hast einen Topaz im Clay. wie sind deine einstellungen/ spacer.

ich fahre im coalV1 auch den Topaz mit 0 in der positiv und 2 spacer in der negativ kammer. ich bin schon sehr zufrieden mit dem Topaz, mich interessieren nur andere Erfahrungen, Tips und Vergleiche.
 
@Spooniak
ich habe gesehen du hast einen Topaz im Clay. wie sind deine einstellungen/ spacer.

ich fahre im coalV1 auch den Topaz mit 0 in der positiv und 2 spacer in der negativ kammer. ich bin schon sehr zufrieden mit dem Topaz, mich interessieren nur andere Erfahrungen, Tips und Vergleiche.
Den Topaz bin ich bisher zu selten gefahren, da ich mehr mit dem Jade X unterwegs bin. Darum kann ich dir noch kein genaues Setup mitteilen.

Den Jade X hatte ich nun bei Dominik beim Tuning, da mir der geschlossene Modus zu sehr gewippt hat. Liegt wohl an dem "aus dem Sag herausgehen" vom Jade X, was dann beim treten zu einem aufschwingen (wippen) führt. Bin schon gespannt ob bzw inwieweit sich das Tuning gelohnt hat. Aber erstmal muss der Schnee hier weg.
 
@Spooniak
kannst du mal bitte berichten, wie ist das mit dem aufschwingen nach dem tuning? ist das auch beim Topaz bei dir so?
 
Beim Topaz gibt es kein Aufschwingen. Das Problem beim Jade X war die Funktion sich im geschlossenen Modus aus dem SAG zu bewegen. Das führte dann bei mir beim Treten zu einer Art Eigenfrequenz bzw. nervigen Wippen. Dank @Symion ist der Dämpfer nun straffer im geschlossenen Modus und nervt nicht mehr so stark. Ganz ruhig ist der Hinterbau aber leider noch nicht, eventuell schick ich den Dämpfer nochmals ein (hatte Dominik mir auch so angeboten). Will aber erst noch mehr testen bzw. fahren.
 
Zurück
Oben Unten