Wer von Euch fährt Super-Monster?

wade-simmons

Camp Kill Yourself
Hi,

Wer von Euch fährt die Marzocchi Supermonster 03/04?
Was haltet Ihr von dieser Gabel? Vor-und Nachteile?...nebst dem Gewicht:D :bier:

MFG

Wade

LoL wofür willst son teil ham ? Damit kannst keine 2km geradeaus fahren und gewicht weißt sicher selbst ... Und Josh Bender heißt du auch nit oder sonst wie also lass stecken das teil, shiver 03 oder Super T das sind gabeln die sich lohnen denk mal über die nach

gruß oli

@oli

Er hat dich nicht um deine Meinung gefragt ob dir die Super Monster taugt oder nicht! Und ob man damit fahren kann weist du wahrscheinlich net, weils vom Rahmen abhängt! Und zum bergauf fahrn is die Gabel sowieso net!!!!;)

Original geschrieben von Mr.Radical
@oli

Er hat dich nicht um deine Meinung gefragt ob dir die Super Monster taugt oder nicht! Und ob man damit fahren kann weist du wahrscheinlich net, weils vom Rahmen abhängt! Und zum bergauf fahrn is die Gabel sowieso net!!!!;)

:daumen: :i2:

@ Mr.Radical

Ich hab nen Rocky RM7 FR Rahmen, meinst du mit der Supermonster ist es noch akzeptabel?

Thx
Gruss Wade

glaub ich nicht. das des FWs stimmt da imho nicht ganz. hättest dann vorne über 10cm mehr...
in der galerie ist dochn thread von nem high octane mit sm. das sieht noch gut fahrbar aus.

Hi,

ich würde das Ding zumindest mal gerne fahren. Damit würde ich mich bestimmt noch heftigere Sachen trauen. Andererseits schränkt die Gabel ein Bike dann doch etwas ein.

Grüsse

@wade simmons

Wenn du mal willst kannst du dein Bike ja hinten auch auf mehr Federweg bringen! Mein Freund besorgt mir ne Wippe für 260mm Federweg hinten! Dann eürde vorne ne Super Monster schon relewant sein!;)

Wenn du dir die SM kaufst, solltest sie halt ziemlich weich abstimmen!;)

@ Mr.Radical

Danke für den Tip!:bier:
Hab gar nicht gewusst, dass man den Hinterbau noch tunen kann.
Weisst du, wie ich an eine solche Wippe für 260mm Federweg rankomme? Oder Ist das eine Eigenkonstruktion?

Gruss Wade

Original geschrieben von wade-simmons
Hi,

Wer von Euch fährt die Marzocchi Supermonster 03/04?
Was haltet Ihr von dieser Gabel? Vor-und Nachteile?...nebst dem Gewicht:D :bier:

MFG

Wade

ist ********, ganz einfach und die sie fahren auch da sie keiner braucht oder? lasse mich gerne durch vid+pics überzeugen aber ich denke das kann keiner hier

Hallo,

mein Freund fährt in seinem Bike ne Super Monster, der kommt damit super zurecht!!! Der kann damit Wheelies, super DH fahren... Ich bin das ding auch schon gefahren, es geht schon ab, man kann sogar mal kleine steigungen hochfahren, trotz dem hohen gewicht!!!

Und in sachen Drop's ist das ding erste sahne!!!

:D

Ich kenn wen der die früher am High Octane und jetzt am Banshee Scream, die Gabel ist von der funktion sicher TOP, stabil wird sie auch gut sein! Nichts dagegen!
Das Gewicht ist wirklich ein wucher, leider macht sie auch jedes Bike kaputt.
Die Geometrie (Lenkwinkel) ist ein Horror, es entsteht eine große Belastung für Steuerrohr und Oberrohr...

Leider gibts nicht viele Rahmen, die wirklich für eine solche Gabel ausgelegt sind.
Wer so eine Gabel kauft, sollte auch nachdenken, ob sein Rahmen das überlebt!

Wer 300mm braucht ist eine andere Diskussion, die Gabel ansich, ist aber bis auf das sehr hohe Gewicht eine gute Entwicklung von Marzocchi.

tag
fahr des teil hast mich ja schon mal angeschrieben, nun folgt ma ein kleiner fahrbericht, des gewicht merkst beim dropen oder gappen net und ich komm sogar berge damit hoch :eek: zwar langsam aber es funzt und wenn du die druckstufe bissle rausdrehst geht das teil ziemlich gut rein also die hälfte oder bissle mehr hab ich vom federweg ausgenützt und NEIN ich hab kein nose landing´s gemacht. Also ich rat dir zu dem ding wirklich.
Gruß
BgH

Original geschrieben von BergabHeizer
tag
fahr des teil hast mich ja schon mal angeschrieben, nun folgt ma ein kleiner fahrbericht, des gewicht merkst beim dropen oder gappen net und ich komm sogar berge damit hoch :eek: zwar langsam aber es funzt und wenn du die druckstufe bissle rausdrehst geht das teil ziemlich gut rein also die hälfte oder bissle mehr hab ich vom federweg ausgenützt und NEIN ich hab kein nose landing´s gemacht. Also ich rat dir zu dem ding wirklich.
Gruß
BgH

:lol: sogarn bissle mehr als die hälfte! :lol:

nix gegen die gabel, aber wozu fährst du sie wenn du nicht den ganzen federweg ausnutzt??? wenn ich 300mm rumschleppe, dann will ich auch 300mm einfedern können, wenn es sein muss!

ja, ein durchschlag am tag hält jung!!! :D

hui, bei der hälfte hättste dir auch ne boxxer holen können *g*
Aber ne, zur supermonster würd ich glaube nicht raten, hol dir lieber ne schöne monster T. die ist mindestens genausostabil, und verschandelt nicht lenkwinkel und geo!

Echt, kennt ihr einen der WC Strecken mit ner Super monster fährt? Ich ned, die meisten werden zur Boxxer greifen, maximal Shiver oder Monster! Naja jedem das seine!

ich wusst net wie ich des schreiben sollte ich zeigs mal so.
|
|<
|<
|
|
|
|
|
|

nehmen wir mal die striche hier sind 30cm ohne brücken und tauchrohre. Dann is se zwischen den zwei pfeilen eingetaucht. Also so ca. 25cm is se rein. Und wiso sollt ich mei gabel zum durschlagen bringen :confused:? Naja jedem das seine.

Original geschrieben von Robby-Immortal
Echt, kennt ihr einen der WC Strecken mit ner Super monster fährt? Ich ned, die meisten werden zur Boxxer greifen, maximal Shiver oder Monster! Naja jedem das seine!

vieleicht fährt er keine WC Strecken ;)

Original geschrieben von Robby-Immortal
Echt, kennt ihr einen der WC Strecken mit ner Super monster fährt?

DAS argument ist genauso emotional und irrational geprägt wie viele gründe, eine supermonster zu fahren.
ich orientiere mich an mir, nicht an andern. ich weiss nicht, wie ihr das habt.
beschränkt eure einwendungen doch mal auf technische belange und nehmt mal keine persönliche wertung vor. wie fallsodeep schon korrekt gesagt hat, gibt es wohl sehr wenige rahmen, welche vom federweg und der einbauhöhe zu dieser gabel passen würden und welche robust genug sind, um nicht früher oder später am lenkkopf abzureissen.
den rm7 zähl ich icht zu den geeigneten rahmen. geo und lenkwinkel dürften mit der sm einer getunten harley ähneln. nur wenn die geo des rahmens mit einem fetten link hinten o.ä. angepasst wird (übersetzungsverhältnis?), könnts ev. hinkommen. wird aber wohl ne hochbeinige und alles andere als wendige sache werden, aber das ist sein bier. so oder so würd ich mir gedanken machen wegen der rahmenbelastung, insb. im lenkopfbereich.

gruss pat :D

ey du , willst du das dein fahrrad so ausschaut:rolleyes:

Anhänge

• 14662_photo.jpg
    14662_photo.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 161
Zurück