Wer wird RM untreu?

Ich (noch ;)) nicht. Mein Element TeamSc aus 2005 (erste Serie mit Carbon-Sitzstreben) ist noch ein "echtes" Rocky, schön aufgewertet mit topaktuellen Teilen.
Bei meinem demnächst anstehenden Vertex RSL stört mich die Fernost-Fertigung nicht, da ich einfach mal unterstelle, dass die Asiaten in der Fertigung von Carbon die Nase vorn haben.
Die momentane Nicht-Carbon-Linie bei RM spricht mich allerdings auch überhaupt nicht mehr an.

Grüße
 
Sollte ich aus heiterem Himmel auf ein preislich vertretbares Cannondale Judge stoßen, das RMX zu einem angemessenen Preis verkaufen können, dann würde ich das machen. Da das aber rein utopisch ist... ;)
Ein Ion-ST wäre aber auch ne feine Sache, zudem ich da günstig rankomme.

Wie auch immer: Ich merke eigentlich immer wieder, wie sehr mir das RMX Spaß macht, eigentlich wärs Blödsinn!
 
bin das rmx 2005 auf dem bike festival gefahren und war seitdem absolut
begeistert.seit zwei monaten hab ich mir endlich ein `05 geholt und kann es nun kaum erwarten damit zu fahren.leider ist es noch im aufbau,von daher muß das andere rm herhalten.ich muß ganz ehrlich sagen das ich meins nicht mehr hergeben würde,ja auch weil es noch ein echtes ist und
es einfach kult ist.da ich aber mehr auf die älteren räder o. rahmen stehe kämme ein neueres modell eh nicht in frage.von daher hat sich das eh erledigt.

mfg gobo
 
Ich fahr seit letzem jahr ein 07er Slayer . Bin mit dem rad top zufrieden :)
Das ist so dass bike was ich immer wollte . Fährt sich super bequem für touren und wenns mal grob wird kann man trotzdem laufen lassen :love:

Eventuel leg ich mir irgendwann mal was "schnelles" zu . Da würde mir dann ein Vertex oder Element auch gut gefallen . Aber bevors wettermässig wieder richtig schön wird , bau ich erstmal ein paar updates ins Slayer , ist einfach noch zu orginal :lol:
 
Bin letzte Woche seit vielen Jahren zum ersten Mal Rocky Mountain untreu geworden und habe anstelle eines fest eingeplanten Altitudes ein Cannondale RIZE gekauft. Nach zwei Touren mein erster Eindruck:
Super Bike, ideales All-Mountain, agiler als mein altes New Slayer, genauso verspielt im Handling und deutlich schneller im Antritt. Fazit: Andere Mütter haben auch sehr schöne Töchter....
 
Ich kenne mittlerweile Leute, die RM untreu werden,
weil in unserer Gegend der nächste RM-Händler ca. 70 km weit entfernt ist. :confused:

Der Grund, immer mehr Händler geben RM auf und es kommen nur Bikemärkte als RM-Anbieter nach. :rolleyes:

Nicht jeder Biker, der ca. € 3 bis 5.000,-- investieren möchte, kauft im Bau(Bike)markt,
wenn man andere gute Marken auch beim kompetenten Fachhändler kaufen kann.
 
Ich werde RM nicht so schnell untreu. Die neue Produktpalette gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ich hab ja mein Switch und ein RMX ist auch unterwegs. Mir gefallen die älteren Modelle einfach besser. Mit dem Flatline z.B. kann ich mich nie anfreunden. Da ist einmal die Rahmenform und die neuen Lackierungen. Aber das ist ja bei anderen Herstellern nicht anders. Die neuen Marzocchis z.B. sehen einfach nur sch... aus. Von daher werde ich meine Rockys wohl fahren bis sie auseinanderfallen. :D
 
eher wieder angekrochem kommen :D nach rm6 und rmx war die überlegung etwas altersgerechteres / leichteres...lapierre froggy, specialized sx(y) :love:, liteville 901 etc.....aber das slayer oder sxc wirds werden...canuck my love und seht euch mal in der aktuellen bike das bild vom mario auf s. 31 an......zu so einem bild fällt mir als marke wirklich dann auch nur rm ein :D das marketing hat bei mir gewirkt .taiwan hin oder her
 
FALLS mein rm7 inne fritten gehen sollte, und RM dann nix hat, das nicht wie ein hängebauchschwein aussieht(also alle aktuellen RM's), wirds definitiv kein RM mehr... gebogene rohre... hässlich, egal welcher hersteller...

achja, und der rahmen darf natürlich nicht aus asien kommen... der ausrutscher zu dem big (s)hit reiskocher war eigentlich schon zuviel des guten... :(
 
was bleibt dann übrig? nicolai und ....? hab da gar keinen plan mehr wer noch nicht in asien bruzzelt und nicht hängend ist (intense fängt damit langsam an, alutechs keiler ist auch ne sau...cannondale soll ja auch die asien wanderschuhe bereits eingepackt haben....
 
Ich hätte sehr gerne ein RM Flatline 3 gehabt... diese sind bis heute anscheinend in Deutschland nicht Lieferbar. Aussage Bikeaction. Man hat mir also nicht mal die Chance gegeben Rm untreu zu werden.
...jetzt bleib ich halt bei Specialized :daumen:
 
Gratuliere! Spitzenwahl...

Empfehlung: Vollintegrierter Steuersatz, Fox 36, 0° Vorbau + flacher Lenker - dazu 165mm Kurbeln (ein Muss!) und ab geht die Fuhre :)

Viel Spass! :daumen:
 
Meine Erfahrungen mit dem Fremdgehen nach einigen Vergleichsfahrten:

Slayer SXC50: das TREK Remedy7 ist ganz klar das Bessere bike: Sackt kaum ein und hat deutlich mehr Vortrieb, bergab laufruhiger, leichter und das für 2600€!

Altitude: bergauf nach einiger Eingewöhnung subjektiv etwas schneller, auch an ganz steilen Stichen problemlos ohne Absenkung fahrbar, aber weniger Vortrieb, bergab v.a. bei technisch anspruchsvolleren Passagen unsicherer und deutlich schwerer, zudem weniger agil wie ein Lapierre Zesty!

Ach ja, bevor die bösen Kommentare kommen: Ich will hier nicht behaupten, dass RM schlechte bikes baut, aber vor Jahren war RM mal wirklich Avantgarde- miles ahead- jetzt haben die anderen aufgeholt, in manchen Dingen (zB Fahreigenschaften) sogar überholt und das bei einem deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Altitude: bergauf nach einiger Eingewöhnung subjektiv etwas schneller, auch an ganz steilen Stichen problemlos ohne Absenkung fahrbar, aber weniger Vortrieb, bergab v.a. bei technisch anspruchsvolleren Passagen unsicherer und deutlich schwerer, zudem weniger agil wie ein Lapierre Zesty!

mal ne frage an dich, gibt es bikes, mit denen man anspruchsvolle passagen automatisch sicher fahren kann? :confused: :lol::p

lg chris
 
Vorher:

Dann:


Inzwischen:
IMG_1527.jpg

IMG_1812sw.jpg


Das Flow hab ich aber auch noch. Als leichte Singlespeed-Trailrakete:
IMGP9572.jpg
 
Zurück
Oben Unten