Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

• Ja

Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

Stimmen: 788 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
Original geschrieben von Adrenalin
Wurde denn jemand von euch schonmal richtig gebissen?? Also das Problem mit den Töhlen hab ich auch schonmal, aber die rennen dann meistens nen paar Meter laut kleffend neben mir her und dann is auch wieder gut.
Das Problem seh ich auch eher bei den dummen Hundebesitzern, die wahrscheinlich genau wissen, dass ihr Hund ein Faible für Fahrräder hat...aber der will natürlich nur spielen!!!

Wenn man ausklickt und dem Hund mit der harten Schuhsohle ein auf die Schnauze gibt, vielleicht hilft das ja?! Ansonsten Messerspeichen :D

Gruß

Micha
:daumen:

Original geschrieben von Andy1
vom Rad springen und Rad zwischen sich und Hund bringen !

süss, eher das rad auf den hund schmeißen udn dies wiederholen bis seine eingeweise an den pedalen hängen ! wenn herrchen / frauchen frech werden da das gleiche wiederholen ! :o :cool:

Es gibt Pfeffersprays gegen Hunde in eigentlich jedem Guten Bike Geschäft. die kann man sich dann bequem mittels einer halterung am rahmen beferstigen.

ansonsten die billige methode: Auf den hund zufahren, wenn er nicht weg will drüber fahren!

oder

wenn er hinter dir her läuft immer schneller fahren, wenn er mitkommt hau in die bremsen, sodass er in rad läuft, das sollte ihm zu denken geben.

ALLES IST ERNST GEMEINT UND HABE ICH SCHON AUSPROBIERT !!!

Original geschrieben von Adrenalin
Wurde denn jemand von euch schonmal richtig gebissen??

*snip*

Wenn man ausklickt und dem Hund mit der harten Schuhsohle ein auf die Schnauze gibt, vielleicht hilft das ja?! Ansonsten Messerspeichen

Gruß

Micha

Ich hab mir schon mehrmals ein Bein anschlabbern lassen, und ich glaube nicht, das er mir nur mal den Schweiß vom Unterschenkel lecken wollte....

mitm Schuh - da trifft man nicht, hab ich schon mehrmals versucht. Wie gesagt, nee lange Radpumpe ist besser, so wie sie Rennradfahrer (wegen der Hunde!) gerne mal dabei haben. Oder halt Pfefferspray, da darf man nur nicht zu sehr zögern, ruhig mal ziehen und in Anschlag gehen!

Torsten

ich werd mir demnächst auch mal Pfefferspray zulegen...erstens kann man damit diverse großviecher abwehren und zweitens is das viel bequemer, wenn einem irgendwelche Penner das rad unter dem Arsch wegklauen wollen...einfach aus der Hosentasche und zack kann man weiterfahren:D

Original geschrieben von Airborne

Ich hab mir schon mehrmals ein Bein anschlabbern lassen, und ich glaube nicht, das er mir nur mal den Schweiß vom Unterschenkel lecken wollte....

doch das kann schon sein, mein bruder war mal mit auf joggingrunde, hat sich langgemacht und mein hund gleich auf ihn drauf *schleck schleck schleck*

Original geschrieben von magicman

3. hunde fallen einen nicht grundlos an im normalfall

Dann muss ich das gestern abend an dem Reiterhof in Lindow wohl geträumt haben. Der Mistköter kam direkt aggressiv bellend und zähnefletschend aus der Pferdekoppel auf mich zugerannt, einzig ein gezielter Tritt in den Nacken hat ihn vom beissen abgehalten. Die Besitzerin hatte ihren Hund definitiv in keinster Weise im Griff. Erst der dritte Tritt direkt auf die Schnauze während der Fahrt hat das Mistvieh davon überzeugt, daß es keine gute Idee ist, mit mir Streit zu suchen.

Wahrscheinlich war mein Trikot zu aggressiv gelb oder meine Reifen zu breit, da muss man als Biker schon Verständnis aufbringen für die Belange des lieben Hundchens.

Original geschrieben von chickenway-user

ich erinner mich grad an die tour am ammersee:lol: :bier:

für alle die nicht dabei waren, da war ein hund der etwas wenig auf seine hundebesitzer gehört haben, diese wiederum haben ein wenig wenig auf einen hernn airborne gehört, dieser wiederum ist ein wenig lauter geworden...;)

ps: ich wär einfach weitergefahren:D

Ich währe ja auch gerne weiter gefahren, aber da führte ja kein Weg an der Tölle vorbei. zudem ging der ja auch gleich die Spaziergängerin an.

Da mein Vater professionell mit Hunden arbeitet, kann ich das echt nicht sehen, wenn einer sein Tier nicht im Griff hat. Besonders schlimm wird es, wenn der Hund entsprechend groß is!

Torsten

Bin vor 1 Woche an einem Bauernhof vorbei gefahren, ca. 50m nachdem ich an der Hofeinfahrt vorbei war sind 3Hunde direkt aggressiv bellend und zähnefletschend mir nach.
Was soll man da machen???
3 Hunde waren mir doch zu viel...
Stehn bleiben und so tun als ob man sie nicht sieht????????.....wenn ihr die auf euch zukommen gesehen hättet wisst ihr was ich meine.

Also Spurt eingelget ....... problem....1. Es ging gerade Bergauf. 2. Die scheiß Köder sind von beiden seiten gekommen. 3. der Spurt ging ziemlich lange.............kotz,würg. 1. Fahrradflasche ging dabei auch drauf. (Habe 1 aber wenigstens getroffen).

Habe beim Ordnungsamt angerufen (kenne da jemand). Die haben einen Brief geschrieben und werden mal vorbeischauen.

easy

Ich hatte schon so oft fast einen freilaufenden Hund zwischen den Rädern (und mich deshalb auch schon einige Male mit den Besitzern angelegt...die waren immer der Meinung, dass Mountainbiker sowieso zu schnell sind und die armen Hunde bedrohen ;) ). Deshalb bin ich Sa. richtig erschrocken: Ich sah einen freilaufenden Hund, er sieht mich - und setzt sich artig an den Wegrand! Der erste wohlerzogene Hund! So etwas gibt es tatsächlich!

hey war das unser?

unsere alte dame macht sowas auch-setzt sich schön brav an den rand und wartet bis die gefahr vorbei ist- sie hat nämlich mal bekanntschaft mit so einem komischen ding gemacht und hat begriffen das das verdammt weh tun kann...

aber mal zu dem rest hier- ich möcht echt mal gern sehen wie ihr, wenn ein hund- ein richtiger- nicht so eine beharte frikadelle - hinter euch her ist...wie wollt ihr da anhalten, pfefferspray rausholen -woraus eigentlich? rucksack, trikottasche oder schulterhalfter? -und dann noch auf den angerannten hund zielen wollt :lol:
der eine teil wird im eifer des gefechtes nichtmal die sprayflasche schnell genug finden und der andere wird den hund verfehlen und diesen dann erst recht wütend gemacht haben :lol: also wieder rauf aufs bike und schnell weg :lol: :lol: :lol:

also wie gesagt ich bin biker und köterbesitzer und hatte bisher einmal probleme mit einem biker- der hat meinen hund nur gesehn und war am motzen- wollt mich anzeigen und weiß der teufel nicht was- obwohl nix war...da wäre pfefferspray echt gut gewesen :D

ich denke mal es sollte möglich sein sich mit 95% der 2- und 4beiner vernünnftig zu "einigen" denn zum einen kann man als biker sich "ankündigen" z.b. mit einer klingel- somit hat der hundebesitzer die möglichkeit fiffi anzuleinen und man kann mit einer vernünftigen geschwindigkeit an ihnen vorbeifahren...

vergesst bitte nicht das sich sowohl hund als auch besitzer erschrecken können wenn wir durch den wald knallen und auf einmal von hinten vorbei rasen- macht spaß :D birgt aber auch gefahren...

also ein wenig rücksicht von beiden und es sollte keine großen probleme geben und die anderen 5% sind halt risiko- das gehört dazu und nennt sich nicht nur hundebiß sondern baumstamm,auto, schranke und was sonst noch so alles eine tolle fahrt stoppen kann

gruß
maurice

biker und köter liebhaber

>> "ihr habt alle probleme... einfach ignorieren die viecher!" <<

ja klar doch, wenn sich eines schon in deinen Unterschenkel eingeklinkt hat!

das war übrigens irgendwo in der Pampa in Italien, und der Köter hat DEFINITIV NICHT gespielt

sonst vielen Dank für Anregungen und Ideen - ich hab schon einen Waffenpass für sie beantragt

Original geschrieben von magicman
pfefferspray...klar

1. bis die das in panik zur hand hat vergeht eine zeit
2. ein kleiner gegenwind und deine freundin liegt selbst heulend am boden
3. hunde fallen einen nicht grundlos an im normalfall
einfach ruhig bleiben und dem köter nicht in die augen sehen oder seine zähne zeigen...
pack lieber son frolic inne tasche oder lecker steak :D

:daumen: :bier: :daumen:

@Ultimate Jo

ja ne is klar...

solltest dann aber gucken das du immer noch was für den besitzer aufbewahrst-

ich würd denjenigen, sein bike und alles andere von ihm im wald verscharren wenn er mich oder meinen hund im wald mit einer waffe bedrohen würde -und das jetzt mal ohne spaß!

also manchmal wunder ich mich über einige hier- was macht ihr denn wenn ihr im wald über einen ast fliegt weil ihr zu schnell wart und nicht reagieren konntet? demnächst nur noch mit einer kettensäge am ausfallenden durch den wald? oder wenn euch ein auto rammt alle spiegel an jedem auto abreissen???

war nicht beim biken sondern einfach nur so beim rumlatschen.
ein freund von mir ist mal von nem schäfer-mischmasch im wald angefriffen worden. das ding ist ihn angesprungen weil der besitzer hintendrann rumgekeift hat, WEIL der hund angegriffen hat.... teufelskreis halt.
naja der köter hat sich im unterarm verbissen und mein freund der zufällig etwas grösser, stärker und etwas indolent ist (metzger) hat einfach mit einer kleinen bewegung den tier das geneck gebrochen und ihn dann weggeschmissen. nun lief ein (aussichtsloses) verfahren des besitzers gegen uns, weil wir seinen hund getötet haben. der noch nie einer fliege was getan hat und des liebste tier der ganzen welt war... bis auf den ventilierten unterarm halt....
ist schon ein paar jahre her - der kerl hat verloren und geht nun mit 2 rottweilern im wald spazieren. so siehts aus!

@Maurice73

Du hast ja recht, man sollte sich gütlich einigen können.
Aber: Ich bin ein friedlicher Mensch, ich klingle immer, wenn ich komme und musste trotzdem feststellen, dass 90% aller Hundebesitzer ihre nicht angeleinten Hunde nicht im Griff haben. Ganz abgesehen davon, dass es einfach unmöglich ist, seinen Hund im Wald frei laufen zu lassen.
Ich habe irgendwann mal gelernt, dass man das nicht darf, um die Umwelt zu schützen. Die Hunde stöbern im Unterholz herum und jagen Tiere.
Da es - wohnortsbedingt - nicht Dein Hund gewesen sein kann, gibt es immerhin schon 2 davon. Wie gesagt, ich war total begeistert!

:)

Original geschrieben von Maurice73
ich würd denjenigen, sein bike und alles andere von ihm im wald verscharren wenn er mich oder meinen hund im wald mit einer waffe bedrohen würde -und das jetzt mal ohne spaß!

also manchmal wunder ich mich über einige hier- was macht ihr denn wenn ihr im wald über einen ast fliegt weil ihr zu schnell wart und nicht reagieren konntet? demnächst nur noch mit einer kettensäge am ausfallenden durch den wald? oder wenn euch ein auto rammt alle spiegel an jedem auto abreissen???

Hey Maurice, du hast doch gerade noch geschrieben, dass dein Hund immer schön artig ist und keine Biker anfällt, also warum bitteschön sollte dich ein Biker bedrohen dazu auch noch mit einer Waffe???
Wenn man über einen Ast fliegt, dann ist das selbstverschuldet und wahrscheinlich auf den eigenen Leichtsinn zurückzuführen, aber wenn dich ein Hund anfällt nur weil du an ihm vorbeifährst und dein Gefährt nunmal zwei Räder hat, dann kannst du absolut garnichts dafür. Jede Art der Gegenwehr wäre dann Notwehr, schließlich lässt sich ja keiner gerne beißen. Aber was ich nicht verstehe; Große Hunde dürfen doch garnicht frei herumlaufen, sofern ihnen kein Wesensgutachten ihre Gesellschaftstauglichkeit bestätigt, oder?? Es gibt doch seit einiger Zeit eine neue Hundeverordnung, die so Sachen vorschreibt, oder?? Und ein Köter, der dich beim Radln anfällt der fällt im Wesenstest garantiert durch und müsste wahrscheinlich noch nen Maulkorb tragen.

Gruß

Micha

Original geschrieben von Ultimate Jo

das war übrigens irgendwo in der Pampa in Italien, und der Köter hat DEFINITIV NICHT gespielt

sonst vielen Dank für Anregungen und Ideen - ich hab schon einen Waffenpass für sie beantragt

na klar, der tedesco heizt durch die italienische pampa, vorbei an den "attenti al cane"-schildern und wird dann noch angebellt :cool:

ich wurde in italien auch schon mal von einem hund verfolgt, kaum zu glauben, dass er mich nicht gleich komplett zerfetzt hat... gib dem italienischen hund doch nächstes mal ein stück eichsfelder mettwurst, so ganz im sinne der völkerverständigung.

@ maurice

Es gibt bestimmt auch bei Bikern den Fall, das einer Hunde so garnicht abkann und entsprechend reagiert.

Generell isses ja auch kein Thema, solange mich ein Hund nur freudig anbellt oder so. Aber wenn der Ton agressiv wird - und das kann man deutlich erkennen - isses kein Spaß mehr.

@ all

Klar, man muß bei Hunden auch die Eigenarten kennen:

Wenn ein Hund sich umgucken will, dann muß der sich quer auf die Piste stellen, sonst kriegt er den Kopf nicht gedreht! Sollte man sich auch mal klar machen und drauf achten ;)

Torsten

ich möchte natürlich auch nicht unbedingt die zähne von so einem flohfänger in den waden haben...aber andersrum find ich es übertrieben, wie einige meinten, sich eine waffe zuzulegen und damit durch den wald zu düsen- das kann´s doch auch nicht sein?!

und halter die ihre kläffer nicht im griff haben gehören sowieso nicht ohne leine und maulkorb in den wald- oder waren es die hunde :rolleyes: naja egal-

ich kann auch verstehen das einer einfach angst vor hunden hat- ist alles normal - aber ich war etwas erbost über die "aufrüstungswut" mancher mitmenschen hier...wenn ich dem einen oder anderen unbewußt auf den fuß getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen.

also dann eine beiß und panik freie zeit

maurice

Also mich hats auch schonmal erwischt. War'n Schäferhund der kläffend mich vom Fahrrad geholt hat: Bißwunde im Oberschenkel und ein paar Prellungen. Ausserdem waren die Schuhe hin (hatte zum Glück Knöchelschuhe an...). Hab geschrien wie am Spieß und tierisch Schiß gehabt ;)

Warum nicht in die Augen sehen und die Zähne zeigen? In der Zwischenzeit halte ich an und lege mich mit den Viechern an! Sollt mal sehen wie die den Schwanz einziehen und schnell wegrennen bzw. der Hundebesitzer angerannt kommt und seinen Köter wegzerrt!

Ich schaue ihnen in die Augen, zeige die Zähne und brülle zurück... es sei denn der Köter ist all zu klein, dann einfach draufhalten...

Sorry Leute nix gegen eure Hunde, aber es gibt halt welche die sind unerträglcih und fallen sehr gerne Radfahrer an... :)

Heute erst fahr ich ein schönes Wirtschaftssträßchen runter, überhohle ein Ehepaar mit einem Hund und treffe 50m weiter ihren unangeleinten Pitbull-Terrier, so nen Fieh, was so ungemein schei$$e aussieht. Aber der hatte schon etwas zwischen den Zähnen, nen Stöckchen und ließ mich passieren.
Wenn dir so nen Hund nachsetzt, dann heißt es aber Stoff geben wat die Beine hergeben, mit so nem Fiech am Bein...da machste nix mehr. Warum der unangeleint und ohne Maulkorb, 50m vom Herrchen entfernt rumlief, ist mir echt nen Rätsel und regt mich irgendwo echt auf.
Naja wat solls, ist ja nix passiert...

Gruß

Micha

Zurück