Werbe-Zustimmungs-Popup eskaliert!!!

Registriert
4. September 2013
Reaktionspunkte
1.914
Moin,

seit heute krieg ich hier und in Rennrad-News dieses ätzende Popup, ich solle dem Verwenden meiner ganzen Daten und gucken von Werbung usw. zustimmen. In den Erklärungen zu den einzelnen Punkten steht ausdrücklich dass ich dem nicht zustimmen müsse wenn ich nicht will!

So, cookies sind ja eines, aber egal was ich tue, jedesmal wenn ich NEIN sage und abschicke kommt das Popoup SOFORT wieder bei jedem reload irgendeines Fadens oder Unterseite oder sonstwas!!!

Seltsam: bei Rennrad-News konnte ich meine Einstellungen machen und absenden und seitdem ist Ruhe! Hier akzeptiert man scheinbar kein Nein?! Wenn ich das nicht will, darf ich hier nicht mehr lesen, drüben aber schon? Was ist da bitte kaputt? Ich will unter keinen Umständen als Werbenutte missbraucht werden um meine Daten für irgend einen Ramsch zu missbrauchen, muss ich aber jetzt hier scheinbar sonst raus??? Könnte sich da mal einer mit befassen?

Nutze Chrome. Aktuell. Das kann es doch wohl nicht sein? Damit kann ich MTB News voll abhaken!!!
 
Hallo,

das ist nicht beabsichtigt. Nachdem du den Dialog geschlossen hast, sollte er nicht mehr auftauchen. Evt. hast du Browser-Extensions die hier reinfunken? Ggf. kann ein einmaliges Löschen der Cookies helfen.

Viele Grüße

Marcus
 
Geht wohl Hand in Hand mit dem Ranz hier:
tmp.JPG


Großes Kino!
 
Warum hab ich im selben Browser denn dann auf Rennrad-News Ruhe nach dem Absenden und hier nicht? Ist doch der selbe Browser? Ich denke zwar nicht das cookies löschen hilft, kann ich aber gerne versuchen...
 
Ok, danke, hab's gelöscht, Browser neu auf - Problem besteht.
NOCHMAL gemacht und nun scheint es zu gehen.

Finde ich zwar immer noch komisch das es erst im zweiten Anlauf ging, aber solange es nun hoffentlich klappt... ich hoffe das bleibt so, dann kann hier zu.
Dachte schon ich werd bekloppt, da wählt man alles sorgfältig aus und Computer sagt nonstop: nein!

o_O
 
Wenn hier schon mal die Redaktion mitliest...ich habe Werbeblocker hier explizit an, weil wechselnde Werbung die Formatierung der Seite ändert und einen das wahnsinnig macht beim Lesen. Wenn Ihr das in den Griff bekommen könntet, würde ich auch gerne auf den Werbeblocker verzichten. Vorher sicher nicht, weil wie gesagt, das hat mich richtig aggro gemacht.
 
Hallo,

das ist nicht beabsichtigt. Nachdem du den Dialog geschlossen hast, sollte er nicht mehr auftauchen. Evt. hast du Browser-Extensions die hier reinfunken? Ggf. kann ein einmaliges Löschen der Cookies helfen.

Viele Grüße

Marcus
Privates Surfen aktivieren und schon kommt der Dialog jedesmal.
 
Und wo kann man die gemachten Einstellungen wieder Ansehen und gegebenenfalls Ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit werde ich die Werbeblocker nicht deaktivieren. Und meine Daten werde ich auch nicht freigeben. Lieber tauche ich hier seltener auf.
Was auch immer geändert wurde, vor 1 Tag was alles prima, mit dieser Meldung sieht man wieder wohin die Reise geht. Das sich die user das nicht gefallen lassen dürfte klar sein.
 
Da versucht jemand DSGVO zu überstrapazieren :D

  1. die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.
 
Muß man da auf grün oder auf grau stellen?
Frage für einen Faynd.
Außerdem, irgendwo stand was von ändern können. Wie kommt mann dahin?
 
Hallo,

das ist nicht beabsichtigt. Nachdem du den Dialog geschlossen hast, sollte er nicht mehr auftauchen. Evt. hast du Browser-Extensions die hier reinfunken? Ggf. kann ein einmaliges Löschen der Cookies helfen.

Viele Grüße

Marcus


Wie kann man denn diesen Kack Dialog schließen? Ich kann da nicht aber auch gar nichts anklicken um da irgend etwas einzustellen.
 
Meine Meinung: Wer als Mitglied hier oder im Foto/Video-Album Content produziert (KTWR mal ausgenommen), sollte von diesem Werbe-Shice verschont bleiben.
Zum Ausgleich dürfen sich alle die nur lesen oder nur als Gast hier sind mit dem Werbeterror arrangieren ?
 
Ich kann da einstellen was ich möchte. Diese bekackte Nachricht (alle Cockies gelöscht) kommt immer weiter nur wenn der Werbeblocker aus ist ist diese Anzeige weg. Schaltet man Javascript aus kann man nichts mehr Posten das bringt also auch nichts. Bleibt wohl nur hier fern zu bleiben .
 
@Diman doch , ich habe die komplette Liste nach unten gescrollt und alles deaktiviert. Dann gespeichert. Dann alle cookies gelöscht. Dennoch kommt die Meldung, weil meine add-on uBlock, ghostery und https everywhere weiterhin aktiv sind. Wenn ich die alle deaktiviere, verschwindet auch die Meldung, allerdings kommt dann oben und rechts vom Forum tonnenweise Werbung die den Bildschirm unnötig verkleinert.
 
Zurück
Oben Unten