Werkstatt

Anzeige

Re: Werkstatt
Naja, ich glaube dafür braucht er keinen Beistand, denn:

Aber nebenbei könnte man(n) ja auch bestimmt noch Grillen und was Trinken und anschließend noch ein kleines Ründchen fahren ;) und sowas ohne Gesellschaft ...???

Hat er bestimmt nur vergessen zu erwähnen :eek:. Also Daniel, was haste alles im Angebot?


so ähnlich wars gedacht! :lol::lol::lol:

am Sonntag soll sogar das Wetter gut werden… also erst ne Tour und dann ne Wurst… oder so...:daumen:
 
Ja, Tubeless ist easy, wenn man entweder einen ordentlichen Kompressor hat oder wenn der Mantel quasi von selbst dicht auf der Felge sitzt. Ansonsten kann man sich schon mal gerne einen Wolf pumpen, bevor das Ganze sitzt.

Deshalb mache ich das meist zunächst ohne Dichtmilch, d.h. erst wenn der Mantel sauber auf der Felge sitzt lasse ich nochmal Luft ab und fülle die Milch ein. Was manchmal (je nach Mantel und Felge) auch helfen kann, ist erstmal das Ganze mit Schlauch zu montieren, dann den Mantel nur an einer Seite (vorsichtig) von der Felge zu nehmen, Schlauch raus, Ventil rein, Mantel drauf und wieder aufpumpen. Denn dann ist immerhin die eine Seite schon 'dicht' und es pfeift nicht mehr überall gleichzeitig raus :)
 
Demnächst wird meine Kettenführung geliefert. Leider habe ich keinen Kurbelabzieher. Und es fehlt mir auch so noch ein wenig handwerkliches Selbstvertrauen :(
Gibt es jemanden in Dortmund (idealerweise im Dortmunder Norden) der mir für eine Kiste Brinkhoffs bei der Kettenführung weiter helfen kann? :bier:

Kontakt gerne über PM.

VG
Tim
 
Kurbelabzieher braucht man doch seit einigen Jahren schon nicht mehr.
Normalerweise kommt die Kurbel beim Rausdrehen der Verschraubung mit runter.
Je nach Typ auf beiden Seiten oder (bei fest verbundener Achse) nur auf der linken Seite.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Einfach losschrauben, da kann man eigentlich nix falsch machen.
Beim Festschrauben darauf achten, dass beide Kurbelarme einen 180° Winkel bilden, sonst sinkt die Effizienz beim Treten ;)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ok, sieht ja wirklich recht einfach aus:

Brauch ich da "Spezialwerkzeug" für, dieses Kunststoffwerkzeug habe ich z.B. nicht.
 
Hm, witzig, hatte das bei den aktuelleren Shimanos noch nicht gesehen.
Ja, sieht so aus als würde das Plastikteil benötigt, um die Schraube raus-/reinzudrehen.
Das liegt preislich so bei 2 EUR...

Viele Grüße,
Sebastian
 
du musst beim abschrauben die beiden schrauben komplett rausnehmen sonst geht der kurbelarm nicht ab. und beim anschrauben immer abwechselnd die beiden schrauben anziehen, müssen sehr fest angezogen werden, sonst kann sich die Kurbel wieder lockern.
 
Zurück
Oben Unten