Werkstatt

Registriert
26. Juni 2015
Reaktionspunkte
14
Ort
Ramsdorf
Hallöchen…ich hoffe, mein Anliegen ist hier in dem Unterform
gut aufgehoben .
Kann jemand von Euch eine zuverlässige Werkstatt empfehlen ?
Ich selbst komme aus dem Kreis Borken, wäre aber natürlich auch bereit
nen paar KM mehr zu fahren.
Hintergrund ist, dass demnächst eine Neuanschaffung ansteht
und ich vorher ausloten möchte, ob ich Versender-Räder mit in die Auswahl
nehmen kann…vieles kann ich sicher selbst erledigen, aber manche Arbeiten
überlasse ich dann doch lieber einem Fachmann.
Einige Fahrradhändler hier bieten explizit Fremd-Reparaturen an,
aber das sind i.d.R diejenigen, die ihren Fokus auf E-Bikes,Hollandräder
und dergleichen legen…man weiss halt nicht,wie „fit“ die mit der aktuellsten
Technik bei Mountainbikes sind.


Kann hier jemand aus dem Nähkästchen plaudern ?
Ansonsten müsste ich halt alle Händler abtelefonieren bzw. anmailen.

Vielen Dank & Gruss,

Jens
 

Anzeige

Re: Werkstatt
@Ramsdorf72

Gerade erst gesehen ....
Du hast die perfekte Werkstatt Quasi vor Der Haustür. .
Sicking in Südlohn....
Netter Typ und echt Ahnung. ...
Hatte mein Radon auch zuletzt da....
TOP
 
@Ramsdorf72

Gerade erst gesehen ....
Du hast die perfekte Werkstatt Quasi vor Der Haustür. .
Sicking in Südlohn....
Netter Typ und echt Ahnung. ...
Hatte mein Radon auch zuletzt da....
TOP

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde..war 2 Wochen im Urlaub und das Tippen am Handy
macht nicht wirklich Spass..
Danke schonmal für den Tip mit Sicking...auf den wäre ich nämlich z.b. nicht gekommen,
da schon die etwas rudimentäre Homepage Zweifel hat aufkommen lassen..
Der Bike-Kauf ist mittlerweile zwar schon über die Bühne und wurde über einen kleinen, feinen Händler
in Essen abgewickelt samt. vorhandener Fachwerkstatt.
Aber es kommen sicher auch mal Sachen,wo ich nicht extra 50 km ins Ruhrgebiet fahren möchte deswegen.
Also werde ich mir Sicking mal gut merken..Danke:daumen:
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde..war 2 Wochen im Urlaub und das Tippen am Handy
macht nicht wirklich Spass..
Danke schonmal für den Tip mit Sicking...auf den wäre ich nämlich z.b. nicht gekommen,
da schon die etwas rudimentäre Homepage Zweifel hat aufkommen lassen..
Der Bike-Kauf ist mittlerweile zwar schon über die Bühne und wurde über einen kleinen, feinen Händler
in Essen abgewickelt samt. vorhandener Fachwerkstatt.
Aber es kommen sicher auch mal Sachen,wo ich nicht extra 50 km ins Ruhrgebiet fahren möchte deswegen.
Also werde ich mir Sicking mal gut merken..Danke:daumen:

Kannst du echt hingehen. ...
Gefällt mit besser als einige namenhafte...

PS
Was hast du denn für ein bike gekauft?
 
Ein aktuelles, also 2016er, Ghost SLAMR5 ist es geworden.
Die hatten das ordentlich reduziert dort, da war dann auch die etwas weitere Anfahrt akzeptabel für mich.
 
Ein aktuelles, also 2016er, Ghost SLAMR5 ist es geworden.
Die hatten das ordentlich reduziert dort, da war dann auch die etwas weitere Anfahrt akzeptabel für mich.

Hast ja ein paar schöne Strecken vor der Haustür. ...
Falls dein Name mit deinem Wohnort in Verbindung gebracht werden kann
 
Ja,der Name trifft den Wohnort schon sehr genau;)
Derzeit strecke ich meine Finger bzw. Beine in alle Richtungen aus...bisher aber nur lokal,
sprich Lüns-, Tannenbülten- und Fliegerberg.
Demnächst ist dann mal die Haard an der Reihe.
 
Bin auch des öfteren in Borken unterwegs
im Prinzip die gleichen Strecken....
Fahre aber auch gerne mal Richtung Holland. ..
Evtl. Fährt man sich ja mal über den weg
 
Hi zusammen,
komme auch aus dem schönen Ramsdorf und hab mir vor nem Monat ein Bike zugelegt!!
Bin nun auf der suche nach ein paar netten Mitfahrern, also falls Interesse besteht,ich hätte Bock!!!!:i2:
 
Habe gerade erst gesehen, dass sich hier nochmal etwas getan hat.
Vielleicht ergibt sich ja wirklich demnächst mal eine Gelegenheit für eine gemeinsame Tour.
Ich fahre i.d.R. via Ostendorf / Knüverdarp rauf zum westlichen Ende des Lünsberges,
dann über einen der Trails wieder Richtung Westen, über die Straße rüber zum Fliegerberg
und dann da irgendwo rumwuseln.
 
Zurück
Oben Unten