Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von pagey
nein das darfst du nicht ! aber mich interessierts jedenfalls null ! bei mir im wald werden doubles gegraben bis sich die schauffeln biegen !!!!![]()
![]()
p.s.: außerdem kannst du ruhig österreich sagen, ich sag ja auch nicht piefkeland !
Original geschrieben von Martix
naja...also so arg wie du tust airman ists ja wohl doch net...immerhin stoplpert man beim XC fahren net einfach so über einen double (befürchtung von tommy).
Was hat denn der Airman jetzt damit zu tun ! Wenn hier einer Deiner Meinung nach Schwachsinn geschrieben hat, dann war ich das und nicht der Airman...
ausserdem ist das wohl ein schwachsinn das man damit das ökosystem aus dem gleichgewicht bringt und zu verstärkter erosion beiträgt...ok...ein wurzerl liegt altz vielleicht nachher frei oder wird sogar abgetrennt vom baum - ja mei....schei* drauf...
Damit wären wir wieder beim Thema: Wenn das Einer macht, ist das kein Prob, aber es bleibt doch selten dabei. Der nächste sieht die frische Spur, fährt nach und wieder der Nächste usw. usw.
Schlimmer ist die Auswirkung noch für den Wildbestand und damit dem Wildverbiß. Das sind Fakten, die leider für alle Wälder in der Nähe von Ballungsgebieten zutreffen, die mit Freizeittourismus (dazu zählen auch die Biker) völlig überlastet sind.
am ende willst noch behaupten das dirter durchs hügerl graben zu verstärkter orogenese beitragen!?!
Naja - so ab nem 100er Double fängt wohl die Gebirgsbildung an
also ich halt die diskussion für schwachsinn, denn man könnte genauso behaupten die XC'ler sorgen durch ihrern erhöhten ausstoss von verbrauchter luft für ein schlechteres klima in unseren breiten...
Hast schon wieder das böse Wort gesagt... Der Vergleich ist witzig
aja! es ist verboten im wald umzugraben!
so isses !
Original geschrieben von Martix
sorry!
da mach ich mir wegen wanderern viel mehr sorgen...die lassen ihre lila pause verpackung einfach auf der bank liegen nachdem sie sich um halb 10 uhr morgens ein zweites frühstückchen gegönnt haben
Original geschrieben von GummiUnten
Hi Leute!
Laßt doch mal die Kirche beim Dorf! Ich weiß zwar nicht wie's in den Ballungsgebieten mit wenig Grünflächen ausschaut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen daß die paar freaks da draußen viel Schaden anrichten wenn sie ein bißchen Erde schaufeln.
@Präsi: hast schon mal einen von "Großholzern" zerpflügten Bergwald gesehen? Vor ein paar Jahren hab ich sowas mal in der Nähe von Garmisch gesehen, habs leider nicht fotografiert. Da sind die Holzer mit schwerem Gerät einmarschiert. Es sah echt aus als wären 15 B52-Bomber mit Streubomben drübergeflogen und danach ein ganzes Panzerbataillon einmarschiert!
so long
Robert
Original geschrieben von XTREM Freerider
aber wir bekommen hier jetzt auch sachen von der stadt *freu*
Original geschrieben von OLB Andi
Ich kauf mir jetzt mein eigenen Wald! Dort grab ich wie und wo ich will. Außenrumm stell ich überall Schilder auf mit nen Wanderer und sein Dackel drauf. Text: Wir müssen leider draußen bleiben - Freerider only. Waldstücke mit extremer Hanglage sind übrigens relativ günstig zu haben. Da der Einsatz Forstwirtschaftlicher Großgeräte nicht möglich oder rentabel ist. Geht aber nur wenn der Wald schon vorher in Privatbesitz war. Kacke ist nur das der Lift fehlt.
mein eingriff in die natur durch das schaufeln von doubles hat bei weitem nicht solche auswirkungen wie der förster der mehrmals dort mit seinem V8 Pickup durchheizt !!!