Werkzeug oder Hilfe bei Rahmenwechsel

koala_im_eis

Spaßvogel
Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hallo Leute,

ich will meinem Bürobike einen neueren Rahmen gönnen mit dem meine Freundin auch mal in die Berge fahren kann.

Jetzt muss aber als erstes der Steuersatz und das Tretlager vom alten in den neueren Rahmen. Dafür fehlt mir das Werkzeug. Wer kann aushelfen? Oder mir helfen?

Der Steuersatz ist ein normaler semi-integrierter 1 1/8Zoll, das Tretlager eine einfache Shimano 3-Fach Kurbel mit eingeschraubtem Innenlager.

Alternativ könnte ich einen neuen Antrieb, Kette, Steuersatz, Bremse hinten, Sattelstütze usw. kaufen. Oder gleich ein neues Bike ;-))

Danke
Eddy
 
Wenn Dir Gauting nicht zu weit weg ist, kann ich Dir helfen. Habe alle notwendigen Werkzeuge da.

Bikergrüße,
Anselm
 
Das wäre super. Arbeite halt im Nordosten Münchens. Evtl. kann man das am Abend machen oder an nem regnerischen Wochenende. Ich werde das Bike soweit es mir möglich ist vorbereiten.
 
Hört sich auch gut an. Aber momentan ist das Projekt auf Eis gelegt. Ich habe mir wohl zuviel vorgenommen. Es ist nicht so einfach aus einem CC-Tourer ein Enduro zu machen.

Also vorerst Danke für die Angebote.
Eddy
 
Hört sich auch gut an. Aber momentan ist das Projekt auf Eis gelegt. Ich habe mir wohl zuviel vorgenommen. Es ist nicht so einfach aus einem CC-Tourer ein Enduro zu machen.

Also vorerst Danke für die Angebote.
Eddy

Ich würde mal sagen, das es günstiger wäre sich ein neues Bike dazu zu kaufen.
Zumal deine Parts vom CC nicht/bedingt für Enduro ausgelegt sein werden.
Spätestens deine Laufradsätze würden es dir danken ^^

Meiner meinung nach, spar dir lieber um die 2000 euro zusammen und kauf dir ein "Fertiges" Enduro, als aus einem CC eins umzubauen.
 
Zurück
Oben Unten