Werkzeug

Nachdem ich mir endlich mal die Ergon GS2 Griffe geholt habe, war ich unschlüssig wegen dem richtigen Drehmoment beim anziehen.

War daraufhin ratlos, weil es ja doch einige Drehmomentschlüssel in verschiedenen Preisklassen gibt.

Zudem die Zollgrößen und natürlich sind da keine Nüsse usw dabei.

Habe mir zuerst den von Mighty für 39 Euro bestellt. Da sind sogar die wichtigen Aufsätze alle dabei, aber nachdem ich mich durchgelesen habe, habe ich den Kauf schnell storniert.

Kam dann auf den Proxxon MicroClick MC 30s für 43 Euro. Musste mir dann auch noch einen Ratschenkasten von Proxxon bestellen weil die Aufsätze in den nicht leicht zu kriegenden 1/4" sein müssen.
Also bin ich jetzt bei insgesamt 72 Euro.

Bei Hazet kostet ja allein schon der Schlüssel 130 Euro aufwärts.

Was haltet Ihr von Proxxon????

Gruß
Gabriel

Anzeige

Re: Werkzeug
fürs fahrrad völlig ok...ich hab den hazet, genauer gesagt die hazets ;-) 2,5-25 und 20-120...1/4'' aufsätze sind sind doch absolut gängig und billig zu haben, mir is beim schrauben die woche aufgefallen, dass ich keine 1/2'' inbus aufsätze hab...da nützt auch der tollste drehmo nix..

Hab den hier
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0013JDWHU/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1"]Adapter Satz 6tlg für Stecknüsse: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

41QcKCnyoAL._SL500_.jpg

Hab auch was Ähnliches. Wie sollte man sonst z.B. die Druckstufe an der Gabel mit 8Nm anziehen... Mach ich zwar inzwischen wieder nach Gefühl, aber wenn man es genau nimmt... ;)

Zurück