Werkzeuge Pro2 and Pro2 Evo Naben

Midgetman

Westfälisches Stelzenschwein
Ich benötige folgende Hope Werkzeuge:

HTTPRO2 - komplettes Werkzeugset für Pro2 Naben
HTT187 - alternatives Lagerwerkzeug für Evo HR Nabe
HTT167 - Nylon Laufradstütze (gut, auf die könnte ich noch verzichten)

außerdem:

1x Lagersatz Hope Pro 2 Hinterradnabe (135mm/QR; Nabe und Freilauf, 5 Stk.)
1x Lagersatz Hope Pro 2 Evo Hinterradnabe (135/QR; Nabe und Freilauf, 5 Stk.)

Jemand eine Idee, wo ich die herbekomme?

Ja, aber da hätte ich dann fast alles doppelt gehabt. Dank Gocycle war alles schnell da und der Lagerwechsel ein Kinderspiel.

Die Lagerkits sind bei b-c allerdings deutlich günstiger.

du kannst jede 12mm achse verwenden, zb auch eine maxle.

product162339.jpg

Nur der Vollständigkeit halber für eventuelle unbedarfte Mitleser: Die oben abgebildete Rear Maxle Lite (erkennbar an der Verjüngung in der Mitte) darf NICHT i. V. m. einer alten Hope Pro 2 (ohne "Evo") verwendet werden! Dort "stützt" sich ein Lager am verjüngten Teil ab => Bruch des Achskörpers ist vorprogrammiert.

Servus,

hat das schonmal jmd. gehabt das die Dichtung am Freilaufkörper nicht mehr im NabenBody einrastet, und somit der Freilauf lose draufsitzt? (PRO 2 EVO)

Habe bei Action Sports was einspeichen lassen, und das Laufrad kam an mit dem Freilauf einfach VERKEHRT herum draufgesteckt. Kommt mir so vor als ob da jmd. der Freilauf rausgefallen ist, und der den nicht wieder draufbekommen hat aus Unwissenheit (Versandmitarbeiter?)...Als ich ihn wieder vernünftig reinmachen wollte merkte ich, das leider die Dichtung nicht mehr rein"klickt" wie sonst, und somit der Freilauf lose draufsitzt bzw. direkt wieder rausfallen kann....
Ich muss dazu sagen. Ich hatte die Nabe ohne eine Endkappe hingeschickt, was aber ja im Grunde nichts zur Sache tut. Als ich die Nabe einschickte hielt die Dichtung noch wie sie sollte, da ich vorher die Lager nochmal geschmiert hab...

Zurück