Werkzeugkauf

Da demnächst das erste Versender Bike gekauft wird, muss auch mal n bisschen Werkzeug her. Ich dachte ein ein kleines Starter Kit das mir als Hobby-Schrauber für die Grundsätzlichen Sachen reicht. roundabout 50€!?

Danke schon mal

bei Plus gibts einen günstigen Koffer, den gibts Baugleich auch unter X anderen Namen.

ich persönlich würde mir aber eher ein paar vernünftige Teile einzeln kaufen, vieles hat man ja doch schon daheim.

Gescheite 4,5,6 er Inbus Schlüssel sind erstmal Pflicht.
Ich hab die von BBB... kosten so 5€/Stueck und haben einen Kugelkopf an einer Seite.

Um die Pedale zu montieren brauchst nen 15er Maulschlüssel. Fett brauchst Du auch ... da reicht echt irgendein Montagefett aus dem Baumarkt. Sollte nicht zu duenn und nicht zu zäh sein.

Drehmomentschlüssel kann nicht schaden, bei Carbon schon Pflicht. Ich hab einen von BBB...2 - 24 NM, was der kostest ... eher 40/50 € glaub ich

Eine Zange um evt Züge zu kürzen wirst ja wohl haben.
Tretlagerwerkzeug wuerd ich erst dann kaufen wenn ich es brauche, das gleiche gilt fürs Ritzelwerkzeug.

Von irgendwelchen Radkoffern, die dann zur mindestens der Hälfte Werkzeug beinhalten, dass du garantiert nie brauchst, rate ich mal ab... und die Qualität der anderen 50% sind dann auch eher schlechter.

Zwar schon ein paar Monate alt, aber ich muss mir ja nu auch endlich mal einen Drehmomentschlüssel zulegen.. Habe hier einen für 40 Euro gefunden mit den wichtigsten Bits dazu. Reicht sowas aus? Der besagte BBB Drehmomentschlüssel würde laut der meisten Shops 70 Euro kosten im Gesamtpaket. Da ich mir noch einiges in nächster Zeit zulegen muss is aber jeder Euro den ich sparen kann gut ;-) Brauche ihn für mein neues Torque Ende diesen Jahres, also kein Carbon.

EDIT: Link vergessen^^ http://www.amazon.de/Mighty-Drehmomentschl%C3%BCssel-24-inkl-Bits/dp/B002DFD0DY/ref=pd_cp_diy_3

Zurück