Werkzeugtransport im Rucksack

donpope

Old Member
Hallo zusammen, mich hat heute das lose rumgefliege meiner Werkzeuge im Tourenrucksack genervt. Habe dann abends beim lesen in der Mountain Bike einen Testbericht von Tourenrucksäcken gelesen und dort beim Osprey Raptor 14 eine entsprechende Werkzeugtasche gesehen. Jetzt die Frage, ob jemand eine Kaufempfehlung für eine solche Werkzeugtasche hat? Eine Sattel- oder Rahmentasche kommt nicht in Frage
ynutyvyn.jpg

Ich nutz ein Ariba Case . . . eigendlich für DJ zeugs.
schön gepolstert. Da drückt nichts und die Cam daneben in ein anderen kleineren Ariba Case im Ruck leidet nicht.

Was habt ihr denn überhaupt alles an Werkzeug / sonstiger im Sinne des Threads verpackenswerter Ausrüstung mit? Wegen einem Minitool wird man ja wohl kaum derartige Überlegungen anstellen.

Und welche Touren oder was auch immer unternehmt ihr mit dieser Ausrüstung - ist ja ein Unterschied, ob ich eine schnelle Hausrunde fahre oder einen Single-Alpen-X.

Ich bin Minimalist - 2 Einweghandschuhe, Kettenschloss, Minitool, 4 Kabelbiner (lang und stark), weiße Socke.

Da ich seit ich schlauchlos fahre (2 Jahren) keine Reifenpanne mehr hatte gibt e auf der Hausrunde oder Halb- oder Tagestour bei mir im Gebiet mit Freunden auch keinerlei Zeugs für Reifenschäden - meine Freunde werden mich im Falle des Falles hoffentlich retten - habe ihnen ja auch lange genug erklärt, dass sowas immer im Gepäck sein muß und früher ja auch den einen oder anderen mit einem Schlauch gerettet.

Gehts weiter weg kommt noch ein Schlauch und CO2 Pumpe ins Gepäck.

Mehr kannst unterwegs sowiso nicht machen, wüßte nicht was ich sonst noch einpacken sollte.

Zur Unterbringung im Rucksack eignen sich jegliche Art von Tüten. Meine Frau nimmt immer im Rossmann/DM an der Kasse die Mini-Tüten im Duzend mit, diese eignen sich z.B. für Schlauch, Tücher/Klopapier und Werkzeug ganz gut.
Auf längeren Touren nehme ich bevorzugt durchsichtige Beutel/Tüten mit Zipper.

Einen extra Rucksack würde ich mir für Werkzeug nicht holen.

Zurück