Wert meines DeKerf Genration

Hallo zusammen,

mein Keller ist mit den aktuellen Bikes einfach zu klein.
Daher erwäge ich den Verkauf meines 1994 DeKerf Generation mit farblich passender Judy SL.
Nun ist meine Frage, was wäre der noch Wert, an einer der Sitzstreben wurde der Lack ausgebessert, sonst nur geringe Gebrauchsspuren, die Farbe ist metallic zwischen grün und blau wechselnd je nach Licht. 19 Zoll.
Die Syncros Gabel gehört nicht dazu. Eher wenn die XTR/XT Parts.

Könnte ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße, Christoph

Anhänge

• DeKerf2.jpg
    DeKerf2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 173
  • DeKerf1.jpg
    DeKerf1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 120
... die classic f.a.q. meint dazu:

"Was ist mein Bike noch wert ?", wie auf viele Dinge im Leben gibt es hierfür keine richtige Antwort. Das Rad ist genau SO VIEL, oder WENIG wert, wie es dir oder dem, der daran Interesse zeigt wert ist. Man kann zu dieser Frage keine expliziten Zahlen nennen. Eine kleine Hilfe sollte hierbei sein, den Markt (auch e-Bay) über einen gewissen zeitraum zu beobachten, anders kann man kein Zahlen nennen.

wenn du es nicht eilig hast macht es sicher sinn erst einmal ein bisschen bei ebay.de, .co.uk, .com zu schauen zu welchen preisen dort dekerfs gehandelt werden.

ciao
flo

Denke auch, daß eine Beobachtung des Marktes, über einen gewissen Zeitraum jedenfalls, das Beste ist. Oft ist ja auch bei speziellen Teilen die Emotion mit im Spiel. Hab damals mal meine Gitarrensammlung verkleinert, da hab ich doch glatt für`ne Gretsch-Sperrholz-Klampfe (Counrty Gentleman) mehr Kohlen bekommen als bei meiner Roger (das ist `ne Jazzgitarre, per Hand hergstellt vom namensgebenden Erbauer - mit allem PiPaPo, sogar Schildpattinlays). Aber es gibt da draußen eben mehr Rockabillys und Psychobillys, die einen auf Brian Setzer für Arme machen wollen, als Musiker mit Flair, Ausstrahlung, eigenem Stil u.s.w.. Hab auch mal für`ne Motorhaube vom 1942er Blitz mehr bezahlt als für den Motor, der da rein gehört. Das zum Thema Markt und ich gebe Flo Recht damit, wenn er sagt - alles ist nur soviel wert, wie es dem Besitzer mindestens genügt.......

Moin!

Wenn du das Teil im Ganzen verkaufen willst, musst du schon echt Glück haben, nen liquiden Käufer zu finden, der auch noch Geld ausgeben will.
Immerhin sprichst du mit der momentanen Konfiguration zwei Käuferprofile an; den Retro-Sammler mit dem Rahmen und einigen Teilen und den Biker, der auf fast aktuelle, solide, qualitativ hochwertige Ware steht.
Jeder von Beiden kann im Allgemeinen wohl nur mit der Hälfte des Bikes was anfangen...
Also, auseinandernehmen und einzeln (oder als Sets) verticken-kommt mehr bei rum. Und im Moment dürfte eine Gute Zeit sein, zu verkaufen: Weihnachtsgeld vom Chef und einige Tage später Weihnachtsgeld von der Familie, dazu noch der vor Weihnachten allgemein herschende Konsumrausch :lol:

Meine persönliche Meinung :D

Ciao, Splat

Der Rahmen alleine ist interessant - Chowi liegt richtig. Falls du dann wirklich irgendwann in Einzelteilen verkaufen willst. Ich hätte Interesse - am Rahmen....:D

Schönen Sonntach noch
Daniel

Es kann jedenfalls kein 1994iger sein, weil das Generation es nur erstens gab ab 1996.

Hallo,
Danke, für den Hinweis.
Habe eben mal gesucht bei Dekerf und

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/DeKerf/1996.pdf

Hier ist es, nur eben mit einer XC-Krone auf der Judy und bei mir ist eine SL Krone dran.

Habe mal so ein bißchen gesucht (Sufu), hätte ich auch gleich machen können, auch Danke für den Vorschlag, da hatte kürzlich jemand den Rahmen mit Judy für XC für 300 verkauft.
Insofern ist das ja eine Größe.

Danke zunächst.
Viele Grüße

Zurück