Wert vom Bike

Hallo,
möchte mein Ghost Htx 5700 gerne verkaufen, weil es einfach viel zu groß ist und sich ein Rahmenumbau kaum lohnt.
Könnt ihr mir ungefähr ne Richtung sagen was das Bike ungefähr noch wert ist?

Hier mal die wichtigsten Daten:

Baujahr: 2005
Laufleistung ca. 6000 km
Rahmenhöhe 56cm
Gabel: Manitou Black
Schaltwerk, Umwerfer: XT
Schalthebel: LX Dual Control
Bremsen: LX Disc
Laufradsatz: Mavic XM 317 Disc

Bilder vom Bike gibts bei meinen Fotos im Profil, bekomm sie irgendwie nicht hier rein.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Daniel

@ Smith Wesson: Erstmal danke, dass du ein Bild eingestellt hast.

meinst wirklich, dass es nur noch 250- 300 € wert ist, wenns wirklich so sein sollte werd ich glaub doch nen anderen Rahmen dran bauen und schauen ob mir jemand die schwierigeren Sachen wie Kurbel Innenlager, Steuersatz und die ganzen Aufnahmen planfräsen machen kann.

Schönen Abend noch

Gruß

Na was denkst du was du für ein Bike bekommst das über 5 Jahre alt ist? Was hat es denn neu gekostet als du es damals gekauft hast.
Die Gabel ist nicht mehr stand der Zeit. Wann wurde dort der letzte Service durchgeführt? Die geht mit viel Glück auf Ebay für 80 Euro wech. Für die LX Ausstattung kommst erst recht nicht viel raus. Da erstens DC (ich fahr es nur an allen Bikes doch die meisten Biker können nix damit anfangen). Der Rest wie Kette, Kassette, Kettenblätter werden wohl nach der Laufleistung auf ihr Zeitliches gesegnet haben. Also wird dort auch ein Tausch angebracht sein. Was natürlich den Kaufpreis sehr drückt.
Also was erwartest du zu erhalten?

Okay ich sehs schon ein, dass es nicht mehr so viel wert ist, ich würde als Käufer auch nicht mehr dafür ausgeben wollen.
Neu gekostet hat es um die 1200 € und der letzte Service wurde letztes Jahr vorgenommen.
Indemfall werd ich wahrscheinlich nen kleineren Hardtailrahmen dranbauen anstatt ein neues Bike zukaufen.

Schönen Abend noch

Ein neuer Rahmen kostet doch nur knapp 100-150€ in der gleichen Qualitätsklasse. bike-discount.de hat gerade Angebote. Und wenn man einen eloxierten Rahmen nimmt, spart man sich das teure Nachfräsen vom Händler. Wenn man noch auf gleiche Maße bei der Sattelstütze achtet, kommt man günstig weg. Einen Händler braucht man für den Gabeleinbau, weil die Gabel auch gekürzt werden muss. Für die Scheibenbremse kann man sich hier einlesen. Der Rest ist einfach gemacht.

Zurück