Wertabschätzung

Hi Leute,

die Tage wurden mir von meinem geliebtem Bike die Gabel und das Hinterrad geklaut. Als ich abends zu dem Fahrradständer gekommen bin hab ich ein Häufchen Elend, bestehend aus angeschlossenem Rahmen, Vorderrad und Lenker vorgefunden.
Ich kanns mir ums verrecken nicht leisten (auch wenns mit zwei Hunnis erledigt werden könnte) das Rad wieder herzurichten und jedesmal wenn ich an dem Ding vorbei lauf, zerbricht es mir das Herz.
Deswegen würde ich es am liebsten loswerden - gesetzt dem Fall es is realistisch dafür einen Käuder zu finden, der dafür einen halbwegs angenehmen Preis zahlt.

Deshalb die Bitte mal abzuschätzen, was es noch wert ist.

Es handelt sich um ein 2010er Cube AMS Comp (Rahmengröße 20")
2014-01-24 21.12.17.jpg

Dem Rahmen gehts ausgezeichnet, der Lack hat aber natürlich schon sehr viel mitgemacht.
Das Rad war jährlich beim Profi zur Wartung, also sind die empfindlichen Teile nicht vernachlässigt.
recht neu sind das Tretlagern und die Kette

Hier möglichst detailiert die Specs:

Rahmen HPA 7005 Hydroform STK Triple Butted, FSP 4-Link-System
Dämpfer Manitou Radium RL 165mm, Lockout
Vorbau Easton EA30 Oversized
Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano Deore FD-M591, Down Swing 34,9mm
Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-speed
Bremsen Hayes Stroker Trail hydr. Discbrake
Kurbelsatz Shimano Deore FC-M532 2-Piece 44x32x22, 175mm, Integrated BB
Laufradsatz Sunringlé Ryde XMB (Wheelset)
Sattelstütze Easton EA30 31,6mm
Reifen vorne 2.25 Schwalbe Nobby Nic

Anhänge

• 2014-01-24 21.12.17.jpg
    2014-01-24 21.12.17.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 32
Lass den scheiß mit dem verkaufen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Mit gebrauchten Teilen biste bei 200€ und das Rad läuft wieder Sahne. Ein Hinterrad für 60€ und ne Reba wird ab und an für ca 150€ angeboten. Warum willst du das Bike verkaufen?

Lass den scheiß mit dem verkaufen. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Mit gebrauchten Teilen biste bei 200€ und das Rad läuft wieder Sahne. Ein Hinterrad für 60€ und ne Reba wird ab und an für ca 150€ angeboten. Warum willst du das Bike verkaufen?

kassette, bremsscheibe, reifen, schlauch, gabelkonus, vr-bremssattel+leitung(?) gibt's umsonst?

Bremse 25 € Scheibe 20 € Steuersatz 20 € Schlauch 3 € Holzreifen 15 € Kassette 20 €
dazu Reba (oder neue XC32) und Hinterrad wie oben, macht ~ 300 €, um es wieder fahrbar zu machen.

@fregger87
ich wollte erstmal erfahren was ich für sowas verlangen kann bevor ich das tatsächlich los werde. Ich will es nicht unbedingt verkaufen, nur ist es für mich als Student, der mit 200€ pro monat(ohne Miete) zurecht kommen muss, schwer 200-300€ aufzubringen. Da muss ich dann halt bis Oktober warten, wenn ich im Sommer neben Praktika auch noch so arbeite.
Die andere Sache ist, dass ich mir im Schockzustand nach den Ereignissen (hab ne extrem starke emotionale Verbindung zu dem Rad) irgendwie nicht so recht vorstellen kann, dass das MTB sich nach dem Reparieren noch wie "mein Bike" anfühlt

@__x_cut__
Die Hausratsversicherung deckt Diebstähle ab, die vor 21Uhr geschehen sind. Ich hab mein Rad von 19 bis 22Uhr an der vermeintlich sicheren Stelle stehen lassen. War selber nie weiter als 15m weg. Jetzt bin ich grad auf der Suche nach Zeugen die bestätigen, dass das schon vor 21Uhr passiert ist.

Wenn du mit dem rad glücklich warst würd ich es einfach wieder vervollständigen. Wäre damals froh gewesen, wenn noch 2/3 vom Rad da gewesen wären....

Vielen Dank für die Antworten. ;-)
Hat mir sehr bei der Meinungsfindung geholfen. Werd das Teil fürs erste günstig wieder aufbereiten(mein Dad ist mir da finanziell behilflich)
Werde aber darauf hinarbeiten und sparen möglichst bald auf ein Endurofully umsteigen zu können.

Zurück