Wertfrage Specialized Epic Comp 2003

Hallo,

was ist bei objektiver Betrachtung heute ein Specialized Epic Comp 2003

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2003&spid=20950&menuItemId=0

in Rahmengröße S wert? Laufleistung 250km. Zustand neuwertig.

Könnte es gebraucht kaufen. Will aber einerseits nicht zuviel zahlen, die Verkäuferin aber auch nicht über den Tisch ziehen. Gabel hat nur 80mm Federweg, Rad hat nur mechanische Felgenbremsen. NP war 2.500,- EUR.

Ich denke 500/600 EUR wäre ein angemessener Preis, oder?

Kann man das Rad grds. mit hydr. Scheibenbremsen und 120er Gabel aufrüsten? Oder gibt das der Rahmen nicht her?

Danke und Grüße

puuhhh....
ich denke dein gesetzter preis mit den 500-600 passt ganz gut, gabel dürfte kein problem sein, musste halt auf die geometrie gucken,
bremsen gibt der rahmen soweit ich das erkennen kann auch her...
musst halt überlegen, obs im verhältniß steht, für die beiden sachen biste, wennde was gscheites nimmst fast 600 öcken los, legste noch ein bissel druaf haste da schon fat ein neues, das musste aber letzendlich selber wissen.

Liebe Grüße

Wenn es wirklich nur 250km gelaufen ist und wirklich neuwertig, dann kann es auch gerne bei 700-800 einpendeln. Würde sich in meinen Augen trotzdem lohnen.
Mit einer 120er Gabel würdest du die Geometrie kaputt machen, das würde ich nicht empfehlen. Hydraulische Scheibenbremsen wären allerdings empfehlenswert. Für 500-600 Euro würde ich es sofort kaufen. Das Rad ist ja schon fast ein Klassiker :love:

Das ist ein wirklcih gutes Rad, ich habe ein 2004 Exemplar anno 2004 gekauft, das hatte in der Grundausstattung ebenfalls V.Brakes und eine Manitou Skareb 80 mm Gable.
Eine 100 mm Gabel kann man aber reinbauen, so wurde das duchaus auch verkauft - ich bin aber dennoch bei einer 80 mm Fox geblieben.
Die Bremsen waren mies und die Gabel hat jede Bewegung im Wiegetritt mit Bremsenschelifen quittiert (das muss man bei V-Brakes erst mal schaffen :lol: )
Wenn Du aber Bremsen, Laufräde (zwangsweise) und ggf. auch noch die Gabel austauschst ist es ein wunderbares Rad.
Wenn die Rahmengröße s partout nicht Dein Fall ist, ich würde meinen Rahmen in L ggf. tauschen, dann könnte es meine Frau benutzen.
Also für 500-600 nimm es!

Zurück