Wertschätzung Fully Moutainbike.

Hallo zusammen, 😃
wieviel könnte ich für folgendes vollgefedertes Moutainbike mit Aluminiumrahmen verlangen?
Es stand jetzt 4 Jahre lang im Keller ohne gefahren zu werden.

Zum überlegen wäre ob man es für 50/70Euro nochmal ins Fahrradgeschäft für einen rundum Check gibt damit man selbst weis das alles passt und funktioniert oder man gibt es in Anführungszeichen als Bastlerfahrrad weiter / quasi wie eine unrenovierte Wohnung.
Für eine renoviere Wohnung kann man halt mehr verlangen. 😉

Eventuell habe ich aber auch einen zur Hand der eben Fahrradbastler ist, für Ihn wäre das Fahrrad perfekt. 😁

Braucht Ihr weitere Fotos? Kann noch Fotos machen.

Vielen vielen Dank an Euch.
Gruss, Augenschein.
1 Kiste Bier, an Bastler!
 
Aber nur, wenn er es vorher putzt.
Und beim Service hatte! ;)

Es stand jetzt 4 Jahre lang im Keller ohne gefahren zu werden.

Irgendwann ist halt ein Rad durch und das ist noch lange kein Grund es auf den Müll zu werfen!
Na ja, Du betonst extra, wieviele Jahre es im Keller stand, ohne zu erwähnen, wieviele Jahre es vorher schwere Dienste (den Fotos nach) verrichtet hat - scheint, als ob Du den ideellen Wert gerne in monetären Wert umwandeln willst.
Daher vermutlich auch die Idee, vor dem Verkauf noch einen Service zu machen (der evtl. den Zeitwert überschreitet).
🤷‍♂️
 
Das mittlere Kettenblatt hat Haifischzähne...

Für eine renoviere Wohnung kann man halt mehr verlangen. 😉
Das ist richtig.
Nur kostet der Service/Reparatur ein vielfaches von dem, was du nachher dafür bekommst.
Ein Service bringt dich nicht weiter, hier musst du kräftig investieren.
Das ist so ein Objekt, dass 1 Jahr inseriert ist und keine einzige Anfrage kommt.
Wenn du dafür Geld haben willst, musst du es zerlegen und die Teile verticken.


Hab auch noch so ein Objekt stehen, noch älter. Fully mit Felgenbremsen 1 Generation, Standschäden.
Was macht man mit sowas ? Stehen lassen:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mittlere Kettenblatt hat Haifischzähne...


Das ist richtig.
Nur kostet der Service/Reparatur ein vielfaches von dem, was du nachher dafür bekommst.
Ein Service bringt dich nicht weiter, hier musst du kräftig investieren.
Das ist so ein Objekt, dass 1 Jahr inseriert ist und keine einzige Anfrage kommt.
Wenn du dafür Geld haben willst, musst du es zerlegen und die Teile verticken.


Hab auch noch so ein Objekt stehen, noch älter. Fully mit Felgenbremsen 1 Generation, Standschäden.
Was macht man mit sowas ? Stehen lassen:ka:
unabgesperrt am Bahnhof...
 
Aus so was Ähnlichem hab ich für meine Tochter ein Stadtrad für Berlin gebastelt. Bewusst nicht geputzt, Ständer und Gepäckträger mit Einkaufskorb dran, haufenweise blöde Aufkleber drauf, aber ein bisschen auf innere Werte geachtet (Bowdenzüge, Kette, Lager…). Sinnvolles, nutzbringendes Recycling…
 
RDR ist eine italienische Fahrradmarke. Der Importeur ist jener Ralph Denk aus Raubling.

Im Bikemarkt findet man sowas auch gebraucht - aktuell als Jugendrad. Da ist der dort aufgerufene Preis sogar nicht ganz so utopisch, da Räder in jener Kategorie recht hochpreisig gehandelt werden.

Bei dem hier abgebildetem Rad schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Eine technische Restauration geht locker in die hunderte Euro. Der Ausstattung nach, wird es wohl aus dem Zeitraum 2000 bis 2005 stammen. Es hat keine StVO Ausstattung und keine Schmutzfänger was beim Einsatz als Pendlerrad noch mit ca. 50€ zusätzlich, investiert werden müsste. Augenscheinlich und der Beschreibung nach, sind die Bremsbeläge und Mäntel deutlich überaltert/abgenutzt, und nicht mehr betriebssicher. Ein Ersatz würde ca. 60€ kosten. Um das Rad also als "verkehrssicher/fahrbereit" zu verkaufen, ist eine Investition von ca. 110€ notwendig. Das würde einen potentiell erzielbaren Preis deutlich übersteigen.

Ich würde versuchen, das Rad auf einem Straßenflohmarkt für ca. 10-20€ VHB anzubieten als "verkauft wie besehen; nicht fahrbereit" . Einen Kaufvertrag mit Seriennummer würde ich in jedem Falle machen um späteren Ärger für beide Seiten zu vermeiden.
 
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