Wertschätzung Granite Chief

Hallo zusammen,
Ich habe mir im Sommer 2013 ein Rose Granite Chief gekauft. Da ich aber absolut keine Zeit finde das Bike auch nur ein paar Kilometer zu bewegen, würde ich gerne wissen wie viel ich dafür noch verlangen könnte. Würde es ungern noch weiter im Keller stehen lassen :/

Hier mal die Daten:

Rose Granite Chief (2)
Gekauft Juli 2013
Gefahrene Kilometer ~80 ...
Schwarz anodized
Größe XL

Gabel Fox Talas 150 FIT CTD
Dämpfer Fox FLOAT CTD BV XV1
Schaltwerk Shimano Deore XT SGS RD-M786, 10-Fach
Rest SRAM X9

Mavic XM319 Felgen mit Shimano XT Naben
Schwalbe Hans Dampf Performance 2.35
Magura MT2 mit MT4 Bremssattel 203/180

Neupreis 1900€
Keine Macken oder sonstige Spuren

Da ich absolut keine Ahnung habe, wäre es nett wenn mir jemand eine ungefähre Preisvorstellung für das Bike nennen könnte.

Mfg
MartyMF

Hallo zusammen,
Ich habe mir im Sommer 2013 ein Rose Granite Chief gekauft. Da ich aber absolut keine Zeit finde das Bike auch nur ein paar Kilometer zu bewegen, würde ich gerne wissen wie viel ich dafür noch verlangen könnte. Würde es ungern noch weiter im Keller stehen lassen :/

Hier mal die Daten:

Rose Granite Chief (2)
Gekauft Juli 2013
Gefahrene Kilometer ~80 ...
Schwarz anodized
Größe XL

Gabel Fox Talas 150 FIT CTD
Dämpfer Fox FLOAT CTD BV XV1
Schaltwerk Shimano Deore XT SGS RD-M786, 10-Fach
Rest SRAM X9

Mavic XM319 Felgen mit Shimano XT Naben
Schwalbe Hans Dampf Performance 2.35
Magura MT2 mit MT4 Bremssattel 203/180

Neupreis 1900€
Keine Macken oder sonstige Spuren

Da ich absolut keine Ahnung habe, wäre es nett wenn mir jemand eine ungefähre Preisvorstellung für das Bike nennen könnte.

Mfg
MartyMF

Hmm, die Ausstattung ist nicht die edelste, dafür kaum gefahren...ich würde mal 1300 € ansetzen. Was meint ihr?

Gabs am Ende für 1600€ bei Rose. Nehme an, dass das noch 26" ist? 2 Jahre alt, keine Saison.
1000€ kann man schon froh sein.

1600 mit Rock Shox Federung, dieses hier hat Fox Talas, habs für 1900 schon im Ausverkauf gekauft.

Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt um ein Bike zu verkaufen?
Nur sind diese Fox Elemente jetzt kein Grund zur Preissteigerung. Hast du den jährlichen Service bei Fox machen lassen?
Mit dem RS RT3 hättest vielleicht Glück gehabt und jemand verwechselt diesen mit der Performance aktueller Modelle.

Ein besserer Zeitpunkt ist, wenns nicht gerade draußen schneit in großen Teilen Deutschlands, sondern der Frühling die erste warmen Tage bringt, ergo kurz vor (Sommer-)Saisonbeginn. Kannst es ja hier einstellen, kostet nichts (außer den 5€ zum registrieren) und die Leute sehens auch noch in 6 Monaten.

Nur sind diese Fox Elemente jetzt kein Grund zur Preissteigerung. Hast du den jährlichen Service bei Fox machen lassen?
Mit dem RS RT3 hättest vielleicht Glück gehabt und jemand verwechselt diesen mit der Performance aktueller Modelle.

Ein besserer Zeitpunkt ist, wenns nicht gerade draußen schneit in großen Teilen Deutschlands, sondern der Frühling die erste warmen Tage bringt, ergo kurz vor (Sommer-)Saisonbeginn. Kannst es ja hier einstellen, kostet nichts (außer den 5€ zum registrieren) und die Leute sehens auch noch in 6 Monaten.

Kann ich bestätigen - so April/Mai, da habe ich letztes Jahr auch ein HT noch gut wegbekommen...

Zurück