Westweg oder Schwarzwald Crossing

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin Student und habe während Pfingsten eine Woche zeit ein bischen Urlaub zu machen. Da ich mir über die letzten 2 Jahre camping equipment zusammen gspart und gekauft habe möchte ich die gelegenheit nutzen und meine erste Camping-Bike tour machen.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist wohin und vorallem wo lang es gehen soll. Nach dem ich mich im forum durchgesucht und gelsen haben bin auf zwei mir zusagenden Touren gestoßen.

einerseits der Westweg wie hier beschrieben:
http://www.westweg.de/

und andereseits der Schwarzwald Bike Crossing:
http://www.schwarzwald-tourismus.info/reisethemen/rad_fahren/bike_crossing

Meine konkreten fragen:

1.Ist der Schwarzwald Bike Crossing nach der auf der seite beschriebenen route wirklich Langweilig? Denn ein paar Singeltrails würde ich schon gerne dabei haben.

2. Ist in beiden fällen das karten material was empfohlen wird ausreiched oder ist ein gps zum nachfahren sinnvoll (könnte eins leihen)

Ich freu mich über alle antworten und hoffe das mir danach die entscheidung leichter fällt.

Grüßle
 
Lanweilig ist natürlich extrem subjektiv. Nachdem ich mir das Roadbook angeschaut und einige Berichte darüber gelesen habe wäre der SchwarzwaldX für mich keine Option aber es gibt natürlich auch Leute die begeistert davon sind.
Was genau verstehst du denn unter Camping? Mit kompletter Ausrüstung (Zelt, Iso, Schlafsack, Kocher, ...) am Rad wirst du mit dem Westweg nämlich nicht so viel Freude haben, da wäre eine Trekkingroute wie der X vermutlich geschickter. Mit leichtem Gepäck alla Stuntzi dagegen macht der Westweg sicher viel Spaß, steht bei mir schon lange auf der Liste.