Westweg Ost- oder Westvariante

beetle

Branko Alarm
Registriert
2. April 2005
Reaktionspunkte
300
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Forum!

Bin eben am überlegen, welche Variante wohl die Bessere sei. Die Westliche geht ja über den Belchen und Blauen. Da gibt es wohl öfters mal den ein oder anderen Konflikt. Wäre aber so Montags oder Dienstags, wenn ich da unterwegs bin. Die Ostvariante, ist deutlich seltener frequentiert. Kennt denn wer beide Varianten und kann mir sagen, welche die schönere ist? Also schöne Trails bergab, tolle Natur, usw.

Grüße
Rene
 
Die Variante über Belchen und Blauen ist absolut zu empfehlen!

Vom Belchen bis Blauen runter so etwa 70% Trail, und unter der Woche sollte es auch kaum Konflikte mit Wanderern geben. Ev. musst Du ab Belchen so ca. 2 - 300 Meter schieben, da dort oben absolutes Bikeverbot ist (wegen Naturschutz, aber eine riesige Schneise in den Wald schlagen, damit Hunderte Touris bequem mit dem Lift hochkommen ist ok).
 
Ich habe es jetzt so gemacht: Die Westliche runter und wenn ich dann noch Lust habe, dann die Östliche wieder hoch und auf den Mittelweg abbiegen. Fahre dann am Sonntag bis zur Passhöhe Feldberg und dann am Montag den Rest.

Ich wette spätestens in Furtwangen gibts Regen. Auf dem Ort liegt nen Fluch. ;)
 
In Furtwangen hat es dann wirklich geregnet. Westweg hätte ich dann durch. Echt toll gewesen.

Wie ist das denn mit denen Trails auf dem Mittel- und Ostweg? Beim Mittelweg kenne ich das Stück von Freudenstadt über St. Georgen bis nach Titisee-Neustadt. Von Freudenstadt nach St. Georgen ist das ja richtig nett. Mach ich bstimmt wieder. Der Rest eher langweilig. Was kommt denn davor und danach noch? Empfehlenswert? Und der Ostweg? Den kenne ich bisher garnicht.
 
Zurück