Westweg

Hallo MTBler,

Wer hat Lust und Zeit in der Woche vom 2.4.2013 bis 5.4.2013 den Westweg von Pforzheim nach Freiburg mit mir zu fahren! Bin 33 Jahre alt und fahre hin und wieder einmal, also kein Profi! Hätte so 2-3 Übernachtungen vogeschlagen....Freue mich über Mitstreiter...komme aus der Region Lahr / Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Westweg
Also Anfang April vermute ich, dass in den Höhenlagen noch Schnee liegen könnte, zumindest wenn man bedenkt, wie schneereich der Winter bislang war. Weiß nicht, ob man dann so gut durchkommt. Ich fahre mit einem Kumpel wohl an Pfingsten, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Also Mitte/Ende Mai.

Danke für deine Einschätzung. Sollte ich keine Mitstreiter finden, würde ich mich an Pfingsten nochmals melden, wenn das bei euch noch aktuell ist...

Hallo,

also Interesse hätte ich schon. :)

Müsste mir das ganze aber noch mal genau anschauen, ob ich auch frei bekommen würde.

Von wo kommst du?

Evtl kann man sich auch vorab schon mal treffen.

Ich komme aus Bretten.

Bis dann

Gruß

Finde ich auch sehr sportlich. Aber es gibt Leute, die das tatsächlich schaffen. Außerdem fährt er ja nicht bis Basel durch, sondern nur bis Freiburg. Da spart man sich schon ca. einen Tag von 5, die es normalerweise für die gesamte Strecke braucht.

Gerade die Strecke von Freiburg bis hinter Augen ist für Trail-Freaks das Highlight. Ich würde da eher den ersten Tag streichen. Such doch mal nach Westweg hier im Forum, da gibts bereits einen sehr guten Fred.
Ich bin den WW im Hochsommer in 4 Tag gefahren. Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336449&highlight=Westweg&page=11
Ganz unten siehst du die Tagesetappen - so ganz unfitt solltest du dafür allerdings nicht sein. Auch kann das Wetter zu deinem Zeitpunkt noch ziemlich ungemütlich sein.

Zurück