Wetter im Drei-Länder-Eck

akastylez

TrAiLrOcKeR
Moin moin,

ein Kumpel und ich planen Ende August nach Nauders ins Drei-Länder-Eck zu fahren, kennt Jemand eine Seite wo ich mir das Wetter der letzten Jahre von diesem Monat anschauen kann, oder hat jemand Erfahrungen wann der Beste Monat ist? Nicht das wir da hinkommen und es regnet die ganze Zeit nur aus Eimern...

Danke und Gruß
Sebastian

Wenn du Glück hast, hast du Ende August stabiles (und zum Bilder machen traumhaftes) "Altweibersommer" Wetter.
Wenn du Pech hast, ist bereits der erste Schnee da und es ist eine Woche schlecht.
100% Sicherheit gibt es nicht und eine halbwegs sichere Prognose ist maximal eine Woche vor dem Termin möglich.
Aber Ende August ist in Tirol üblicherweise halbwegs sicher ok - und da 2008 ein komplett besch..... August war, steht die Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite.

Sonst guckst du:
http://www.tirol.gv.at/buerger/sicherheit/wasserkreislauf/hydrologische-uebersichten/

viel glück

Ich war mal in der 1. Septemberwoche, da war´s durchwachsen. Wir hatten sowohl Regentage als auch Sonnentage. Alles in allem war es aber eher kühl. Naja, Nauders liegt halt schon auf 1400m, da ist es immer etliche Grad kälter als weiter unten. Aber generell ist das keine schlechte Zeit zum Biken. Meist schlägt Ende August / Anfang September das Wetter in den Bergen von Sommer auf Herbst um und es fällt der 1. Schnee. Wenn ihr Glück hab, schafft ihr es noch davor.

Zurück