Wettkampfriegel ohne Mandeln ohne Nüsse ohne Apfel

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich suche wegen Allergien ein Müsli-Riegel, ähnlich wie Powerbar, ohne Mandeln, ohne Haselnüsse, und ohne Apfel. Einsatz: Während MTB-Marathons.
Die Suche danach ist nicht einfach...
Wer hat schmackhafte Vorschläge :) ?

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Anzeige

Re: Wettkampfriegel ohne Mandeln ohne Nüsse ohne Apfel
Mit dem ganzen Industriefutter habe ich auch oft Probleme, deshalb selber backen -> http://www.selber-backen.de/?p=619.

Wenn Du ein bißchen Gefühl für Kochen und Backen hast, kannst Du Dir die Zutaten selber abändern.

Vor allem weiß man, was da dann drin ist und so Sprüche wie "Kann Spuren von Nüssen enthalten", mit denen sich die Industrie aus der Verantwortung stiehlt, sind mir total egal - sollen sie ihr Zeug selber essen.

Gruß
Patrick
 
Danke für die Tipps! Corny schmeckt gut, leider haben die meisten eine Glasur, die bei hohen Temperaturen gerne mal schmilzt, Corny Frucht müsste ich mal probieren. Squeezy sieht vom Inhalt schon mal sehr gut aus und selber backen ist auch einen Versuch Wert, danke für den Link! :)
 
Zurück
Oben Unten