What´s up 24" VS 26", oder was ist Style

24" oder 26" was liebst du, bitte nur Street und Dirt Rider voten.

• 24" Rock´N´Roll

Stimmen: 93 57,8%
  • 26" Back to the Roots

Stimmen: 68 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
achja, nochwas:

ich finds ja lachhaft wie hier manche abgehn vonwegen thema is kindergarten unzo!
Wenn man sich n bisschen umschaut wird man feststellen das das mal wieder ein thema ist wo´s sich lohnt drüber zu diskutieren (auch wenn es nich zum 1. mal angesprochen wird), im gegensatz zu themen die zum eine millionsten mal durchgekaut wurden und nachm 5. post sowieso geclosed werden! :mad:

ich habe es gewusst das der Thread innerhalb von 3 Stunden so ausartet ich sagte ja wenn die Kids aus der Schule kommen, hat irgendwer kapiert was ich wollte?????? Ich wollte nur mal sagen das ich es cool finde das hier noch jeder fährt was er will und das wir cooler sind als die Amis aber das wurde ja doch wiederlegt von euch. Na ja ich werde mal biken gehen bringt ja eh nix da einige net raffen was ich wollte.

und was auch dämlich ist das hier schon wieder irgendwelche DH pussys ihren müll abladen über 26" obwohl dies ein Dirt und Street Forum ist.

Chopper seinen Rad wurden nur 26" Laufräder verpasst ist ja net so viel und trotzdem hatte er nur den 8ten Platz.

Und ich finde meinen Thread toll, weil er mal wieder zeigt das einige echte Pussys sind und vor allen es sind nicht mal die Dirt und Street Rider die hier für Kontroversen sorgen sondern irgendwelche Kids die noch keinen Plan haben und was weiss ich nicht Leute die denken weil sie ne Bordsteinkante droppen sind sie Street Rider.

2 Wheels 1 Lifestyle sag ich da mal nur

grafix schrieb:
ich habe es gewusst das der Thread innerhalb von 3 Stunden so ausartet ich sagte ja wenn die Kids aus der Schule kommen, hat irgendwer kapiert was ich wollte?????? Ich wollte nur mal sagen das ich es cool finde das hier noch jeder fährt was er will und das wir cooler sind als die Amis aber das wurde ja doch wiederlegt von euch. Na ja ich werde mal biken gehen bringt ja eh nix da einige net raffen was ich wollte.

Das war es ja auf was ich ursprünglich auch rauswollte- dass es cool ist dass wir uns (im Forum/in DT) als Community zeigen und miteinander einfach radfahren gehen und auf solche Nebensächlichkeiten shycen.

Bestes Beispiel Rathenow: ich wa da auch mitm 26" bock (die meisten Kommentare erntete der Rahmen und nicht die größe der LR..) Töll: eh fährste immernoch 26"? cool, lass ma fahren, fährt sich ja eh ziemlich gut!....soviel zum Thema...

Sicher, es war mir klar dass sofort wieder welche zu flamen anfangen, nur weil sie eine andere Radgröße fahren und sich darum ans bein gepinkelt fühlen..aber da merkt man hald noch den wirklichen Unterschied zwischen dem Kern und den Kiddies, auch wenns schade ist...

ich fahr mountainbike und da gehört MEINER MEINUNG nach ne schlatung und 26 zoll zu.
ich find das auch voll in ordnung das manche dirter beim sea-otter und bei cowans backjard jam gegen diese neuen cruiser-dinger waren.
denn mit den dingern isses vom fahrverhalten fast schon wie mim bmx.
was mir aber am meisten auffe nerven geht, sind die leute, die jetzt alle diese kisten fahren, weils ja so cool is und weil das ja so coole trickmachinen sind und bla bla bla.
warum muss das sein??? nur weils einfacher ist und man mit diesen kisten die tricks viel eher hinbekommt.
nee, da bleib ich lieber beim 26 zoll, kann man dasselbe mit machen und fordert den fahrer mehr.

achja und kent, ich glaub du brauchst dich heir nicht so weit ausm fenster zu lehnen, ich glaub nämlich nicht das du hier der könig der streeter bist

So genug gepostet und jetzt raus aufs Rad und Fahrrad fahren...darum geht es doch. Wenn jemand in den USA nich an einem Kontest teilnehmen kann weil er die falschen Laufräder hat kann uns das doch ziemlich egal sein solange wir hier nicht mit dem Mist anfangen. In die Situation nicht bei JCs Backyard Jam teilnehmen zu können weil wir die falschen Laufräder im Gepäck haben werden die wenigsten hier kommen. Jeder so wie er es mag und hier muss man die Amis ja auch nicht zum Vorbild nehmen.

Viel Spaß auf euren 20", 24" oder 26" Rädern denn der Hauptgrund der jeden Fahrer gut abgehen lassen sollte ist der Spaß am Fahrrad fahren und der nichts mit der Laufradgrösse zu tun.

In diesem Sinne....

@rockhopper genau sone heroes wie dich meine ich nämlich du bist ja richtig cool was. An ein Mtb kommt ran was man will, und der König bin ich wohl :lol: na ja ohne das es arrogant oder was weiss ich klingt muss man mir wohl anrechnen das ich schon sk8parks gefahren bin wo noch keiner auf die idee gekommen ist das es geht, da kannst du npj und joscha forstreuther zbsp. fragen, aber das tut nix zur sache, was mich ankotzt sind so lappen die denken weil sie 2 monate fahren sind sie cool und wissen alles, so wie du halt.

Lemming schrieb:
Wenn jemand in den USA nich an einem Kontest teilnehmen kann weil er die falschen Laufräder hat kann uns das doch ziemlich egal sein solange wir hier nicht mit dem Mist anfangen

Auch sehr richtig, wayne interessiert es welche Regeln John Cowan für seinen Dirtcontest aufstellt ? Mich auf jeden Fall nicht und ich glaube die anderen hier auch nicht wirklich...

rockhopper no.1 schrieb:
achja und kent, ich glaub du brauchst dich heir nicht so weit ausm fenster zu lehnen, ich glaub nämlich nicht das du hier der könig der streeter bist

Der erste der sich traut die Wahrheit auszusprechen.

Ich finde es auch superarm das en "Promi" wie Kent sonen schon tausend mal dagewesenen Thread neu erstellt und keinen juckts. Wäre es ein neuer oder unbekannten User hätten ihm mindestens 50% der Leute die Suchfunktion um die Ohren gehauen. (Genauso wie hier auch gewisse User bei unterschwelliger Werbung toleriert werden...)

Und da hier scho soo viel Müll verzapft wurde (vor allem von grafix) sage ich zum Thema nur das, was schon viele vorher gesagt haben:

Jeder soll das fahren was er will und gut iss.

man man man jetzt geht das voll quatschen wieder los...
denkt doch mal dran das wir alle gleich sind, ob 20" , 24", oder 26" .....
wir sind alle rider und das ist auch gut so....
fangt mal wieder an euch gegenseitig zu respektieren....

und zum thema : jeder sollte selbst entscheiden auf welcher laufrad größe er am besten klar kommt....

also reißt euch mal am zippel und denn is gut....

ride on :daumen:

grafix schrieb:
muss man mir wohl anrechnen das ich schon sk8parks gefahren bin wo noch keiner auf die idee gekommen ist das es geht, da kannst du npj und joscha forstreuther zbsp. fragen
skatepark = street? Hallo?

grafix schrieb:
aber das tut nix zur sache, was mich ankotzt sind so lappen die denken weil sie 2 monate fahren sind sie cool und wissen alles, so wie du halt.
Das 'Recht des Älteren' halte ich hierbei prinzipiell für Schwachsinn. Wär ja noch besser, wenn man erstmal ne Zeit absitzen müsste, um ein vollwertiger Radfahrer zu werden.

Und ganz ehrlich: Keiner von euch hat das Radfahren erfunden. Genausowenig hat Cowan 26"Räder erfunden. Es kann also jedem egal sein, was irgendein anderer gerade warum fährt. Soll doch jeder so fahren wie er will und was er will,
mal so im Hinblick auf die
grafix schrieb:
:rolleyes:

Lemming schrieb:
Viel Spaß auf euren 20", 24" oder 26" Rädern denn der Hauptgrund der jeden Fahrer gut abgehen lassen sollte ist der Spaß am Fahrrad fahren und der nichts mit der Laufradgrösse zu tun.
Denn genau darum gehts :daumen:

grafix schrieb:

und was auch dämlich ist das hier schon wieder irgendwelche DH pussys ihren müll abladen über 26" obwohl dies ein Dirt und Street Forum ist.

Chopper seinen Rad wurden nur 26" Laufräder verpasst ist ja net so viel und trotzdem hatte er nur den 8ten Platz.

Und ich finde meinen Thread toll, weil er mal wieder zeigt das einige echte Pussys sind und vor allen es sind nicht mal die Dirt und Street Rider die hier für Kontroversen sorgen sondern irgendwelche Kids die noch keinen Plan haben und was weiss ich nicht Leute die denken weil sie ne Bordsteinkante droppen sind sie Street Rider.

2 Wheels 1 Lifestyle sag ich da mal nur
die pussy-amis haben deine sprache ganz schön beeinflusst...

zu diesem chopper auf 26"; könnte ja auch sein, dass er einfach mal einen schlechten tag hatte.

nur weil leute nicht deiner meinung sind, sind sie nicht irgetnwelche anfänger pussies die von nix eine ahnung haben.

rockhopper no.1 schrieb:
denn mit den dingern isses vom fahrverhalten fast schon wie mim bmx.
was mir aber am meisten auffe nerven geht, sind die leute, die jetzt alle diese kisten fahren, weils ja so cool is und weil das ja so coole trickmachinen sind und bla bla bla.
warum muss das sein??? nur weils einfacher ist und man mit diesen kisten die tricks viel eher hinbekommt.
nee, da bleib ich lieber beim 26 zoll, kann man dasselbe mit machen und fordert den fahrer mehr.

Wer macht die anspruchsvollsten Street Tricks? Bmx'er also warum sollte ich mich beim BMX fahren nicht an den BMX'ern orientieren?

Nach deiner Logik müssten also die Top Fahrer also mit DH Maschinen fahren, ja nur weils anspruchsvoller ist. Ist doch dumm. Wenn du gerne 26" und Schaltung fährst dann mach das aber, aber zu sagen das du nur bei 26" bleibst weil es dich mehr fordert ist doch ne ziemlich schwachsinnig, kauf dir doch nen Rennrad, biste nochmehr gefordert...

Wasserflasche schrieb:
Wer macht die anspruchsvollsten Street Tricks? Bmx'er also warum sollte ich mich beim BMX fahren nicht an den BMX'ern orientieren?

Nach deiner Logik müssten also die Top Fahrer also mit DH Maschinen fahren, ja nur weils anspruchsvoller ist. Ist doch dumm. Wenn du gerne 26" und Schaltung fährst dann mach das aber, aber zu sagen das du nur bei 26" bleibst weil es dich mehr fordert ist doch ne ziemlich schwachsinnig, kauf dir doch nen Rennrad, biste nochmehr gefordert...
kann ich dich genauso gut fragen, warum du dann nich bmx fährst. Is doch vollkommen wurstbrot warum er 26" fährt!

$H4R]{Y schrieb:
kann ich dich genauso gut fragen, warum du dann nich bmx fährst. Is doch vollkommen wurstbrot warum er 26" fährt!

Kannst du machen, du könntest aber auch mal lesen was ich schreibe, aber nee passt hier nicht ins Forum. Klar ist es mir egal warum er 26" fährst, aber zu sagen das er das fährst weil es schwere und anspruchsvoller ist, ist doch bekloppt. Wenn es ihm besser gefällt dann ist das ne Begründung, aber die da oben von ihm ist bisschen komisch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

Wasserflasche schrieb:
Kannst du machen, du könntest aber auch mal lesen was ich schreibe, aber nee passt hier nicht ins Forum. Klar ist es mir egal warum er 26" fährst, aber zu sagen das er das fährst weil es schwere und anspruchsvoller ist, ist doch bekloppt. Wenn es ihm besser gefällt dann ist das ne Begründung, aber die da oben von ihm ist bisschen komisch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.
irgendwie vestehst du nich worauf ich hinauswill. Wenn er 26" lieber fährt, weil er meint, dass es anspruchsvoller sei, kann es dir doch auch egal sein! Damit drückt er doch aus das es ihm besser gefällt.
Das gleiche gilt übrigens für dich:
Du fährst kein bmx, weil du meinst, es sei dir zu klein. Super, ich hab schon 2m Menschern aufm Bmx großes machen sehn, aber deshalb sag ich nu nich, dass das n bekloppter Grund sei. Dir gefällts wohl aufm mtb einfach besser.

$H4R]{Y schrieb:
irgendwie vestehst du nich worauf ich hinauswill. Wenn er 26" lieber fährt, weil er meint, dass es anspruchsvoller sei, kann es dir doch auch egal sein! Damit drückt er doch aus das es ihm besser gefällt.
Das gleiche gilt übrigens für dich:
Du fährst kein bmx, weil du meinst, es sei dir zu klein. Super, ich hab schon 2m Menschern aufm Bmx großes machen sehn, aber deshalb sag ich nu nich, dass das n bekloppter Grund sei. Dir gefällts wohl aufm mtb einfach besser.

Ja es ist mir auch total egal, meinet wegen kann er mit nem Einrad Street fahren. Ich fand nur die eine Begründen, von wegen das es dann anspruchsvoller ist, bisschen komisch. Mehr nicht. Klang vielleicht bisschen aggressiv. Ich raff schon das es ihm mit 26" besser gefällt, fand nur die Logik von es ist anspruchsvoller komisch. So ich glaub jetzt haben wir das geklärt :D

@kent
obwohl ich mit meinen 17jahren en kiddie bin, kann ich mich besser audrücken als son cooler hengst wie du einer bist, ich brauche nicht immer wörter wie "pussys" oder andere englisch wörter(welche noch nicht mal anglizismen sind).
ich fahre auch bestimmt noch nicht so lange wie du, dafür behaupte ich aber mal kann ich trotzdem besser fahren und wie du siehst fahre ich mountainbike auch nicht erst seid gestern.....pppppssstttt...kleiner tipp.....das steht unter meinem avatar :daumen: ....aber sags net weiter ;) .......

@ wasserflasche

man kann genauso gut fragen warum auf einmal alle 24 zoll fahren???
weil darauf die tricks einfacher sind???
und ich traue dir schon zu das du die dummen kommentare mit kauf dir doch nen rennrad und sowas nicht ernst gemeint hast :daumen: .
jeder soll fahren was er will, aber ich finde die schwierigkeit der tricks ist mit 24 geringer MEINE MEINUNG(muss ja net richtig sein)

:daumen: :daumen: :daumen:

@grafix: klar findest du es nun kacke, dass hier im thread schon wieder einiges an müll verzapft wurde. aber deshalb kannste nich gleich sagen, die kiddies sind schuld......bin selber n 16-jähriges kiddie, dass seine meinung hierzu abgegeben hat (ende seite 1), hab jedoch niemanden runtergezogen, gesagt 26" is ******** oder sonstwas......

Zitat von grafix
aber das tut nix zur sache, was mich ankotzt sind so lappen die denken weil sie 2 monate fahren sind sie cool und wissen alles, so wie du halt.

Antwort von $HAR]{Y:
Das 'Recht des Älteren' halte ich hierbei prinzipiell für Schwachsinn. Wär ja noch besser, wenn man erstmal ne Zeit absitzen müsste, um ein vollwertiger Radfahrer zu werden.

....da kann ich sharky nur zustimmen......

das wars erstma an kritik von meiner seite

"Style ist das, was man draus macht"......guter Satz finde ich.....an mein revell kommen goldene Felgen, von mehreren seiten wurde mir gesagt, dass sieht ******** aus.....aber mir gefällts, also hab ich mir goldene laufräder bestellt.....das is für mich style....nich sein rad so aufbauen, dass es anderen gefällt, sondern dass es einem selbst gefällt.....

nur ma meine meinung dazu

so long.......

also ich bleibe bei meinem street/dirt bike auf jeden fall bei 24" und ss.
vielleicht kommt vorne noch ne bremse dran aber das steht noch in den sternen.
ich finds ******** was john cowan gebracht hat. 24" hat eben vorteile bei dirt und street. und es hat sich eben so entwickelt. genau so könnte man bei downhillern sagen : kein big hit mehr mit hinten nem 24" rad. das ist kein mtb mehr. ausserdem gehts letzendlich um den spass am fahren. :daumen:

Kann da jetz nicht 100 % mitreden da ich bis jetz nur 20" und 26" bin bzw. 24"/26"! Aber ich werde bis zu weihnachten vollkommen auf 24" umgestiegen sein! Meiner Meinung nach ist es uch vollkomm egal, jedem das seine! Ich wurde noch nie wegen nem zu großen Fahrrad angemacht, warum auch? Egal, fahrt was ihr wollt!

@grafix: Gutes Thema lässt sich viel sagen :daumen: (Und man hört ma wie manche Leute denken!)

Zurück