What´s up 24" VS 26", oder was ist Style

24" oder 26" was liebst du, bitte nur Street und Dirt Rider voten.

• 24" Rock´N´Roll

Stimmen: 93 57,8%
  • 26" Back to the Roots

Stimmen: 68 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
J@son schrieb:
und style.....für mich is style nich jeden $cheiss nachzumachen wie mit dem pink.....für mich is style, wenn man sein rad so hat, wie es einem selbst am besten gefällt.....denn was hat man davon, wenn man n rad hat, das anderen gefällt aber einem selbst nich?
:daumen:

croissant schrieb:
edit²: was mir da grad noch einfällt: fashizzel. fährt 26", fährt nen (in meinen augen total beschissen aussehenden) XC-helm, und rockt doch ganz gut!!! :daumen:
ob ich jetzt aufm rad roque oder nicht ist mal dahin gestellt, aber mein helm roqued :D
also ich fahre 26" weil ich es immer gefahren bin. ich glaube nicht, dass ich mit 24" besser fahren würde. wenn jemand radfahren kann, dann kann er auf jeden rad abgehen. wenn ich ein trick auf 26" lerne, brauch ich viellicht bischen mehr kraft aber die technick die ich brauche ist die selbe ob 24" oder 26". also ich finde die aussage, dass 24" generell besser macht absoluten schmarrn, wenn man sich die zeit nimmt tricks zu lernen dann lernt man sie auch, egal ob 24", 26" oder sonstwas. was ich sagen will, dass es mehr um den fahrer geht, gibt leute auf 24" die cool sind und es gibt leute auf 26" die cool sind.
inzwischen mag ich das fahrgefühl auf 26" bikes auch lieber als auf 24" bikes, aber das ist halt bei jedem anders. optisch find ich 26" bikes viel harmonischer aber das interesiert jetzt eh ned.
für mich kommt desshalb nur 26" oder 20" in frage, 20" desshalb weil es ein ganz anderes fahrgefühl ist.

grafix schrieb:
o.k aber so modepussys finde ich jetzt net so toll.

Wer hat folgende Trends schnell wieder in Bewegung gesetzt?

24"?
Hat evil nicht von sich selbst behauptet, er wär der Godfather of 24"?
Pink?
Warst das nicht du, grafix? Mit deinem Revell? Und noch andere?
Duro?
Wer hat die Duro gefahren? Wer hat sie gelobt?
NPJ-Rahmen?
Wer fuhr früher schon einen NPJ-Rahmen? Früher war DMR noch der Standard.
Singlespeed?
...
bla bla blub blub.

Wenn ich in der nächstgrößten Stadt fahren gehe, dann seh ich da lediglich 26" Alubikes mit Schaltung. An denen ist jeglicher Hype vorübergegangen.
Scheinbar ist es also nur im Forum der Hype, solchen Trends nachzulaufen.
Nur mal so als Denkanstoß.

Ich habe natürlich nichts gegen 24" Fahrer, und ich schätze, mindestens 98% der 24" Fahrer fahren besser als ich, aber darum geht es ja nicht (wie auch Croissant schon erwähnt hat).

grafix schrieb:
aber 24" wieder gegen 26" zu tauschen ist so als wenn ich mir nen ferrari kaufe und ihn drosseln lasse auf 30 ps
Falsch.
Das ist ungefähr so, als würden sich plötzlich alle einen Ferrari kaufen, nur weil der Schuhmacher damit Weltmeister geworden ist, o.ä.
Nur Hype, mehr nicht.
Und ausserdem gibt es auch Fahrer, die mit 26" sehr gut abgehn.

da ich zimlich cool und so dagegen bin, so sage ich mal, finde ich den 26" Trend schlicht weg und ergreifent scheis?e und bleibe in meiner abgehobenheit bei 24 Zoll.

ich finde bei dirt und streetbikes 24" viel geiler da dadurch dieses kleiner und kompakter wirkt und so en bisschen bmx durchkommt... und die waren ja auch die ersten.... oder auch nich ^^

mir egal was alle sagen, ich hab 24 ausprobiert (vorher 26), fand 24 wendiger und besser. Punkt!
OT:
ich find auserdem Pink ********...is nunmal so.
Brakeless werd ich bald mal ausprobieren :daumen:

Ich stimme auserdem Grafix zu, Amis wolln 26er, ein Trend ist sichtbar.

Rayndeor schrieb:
Ich stimme auserdem Grafix zu, Amis wolln 26er, ein Trend ist sichtbar.

eeeek-neee, 26" war nie "trendy" oder sowas, 26" war ja am anfang da.
Wenndann war 24" auf einmal so vor zwei jahren ein trend, dem auch viele gefolgt sind..(was jetzt nicht heisst dass ich was gegen 24" habe-auch geil zu fahren..)

Ich find soll jeder selber entscheiden ob 24" oder 26".
Hatte ja auch Beides und bin bei 26" stecken geblieben. :daumen:

Klar is 24" wendiger und gerade deshalb kann ich es gut verstehen,
wenn "die Ammis" nur 26" bei den Contests haben wollen.
Sonst könnte man ja gleich mit nem 20" da mitfahren
und die Möglichkeiten sind da ja noch größer.

da kommt man mal zur frage was ist nen mtb ? ich mein 24" wohl nicht so ganz 26" eigentlich eher naja ich fahre schon ewig 26 und finde es besser aber jedem das seine :daumen: :eek:

lol.... hab seit nen paar Tagen meine Signatur anders und prompt folgt der Thread;)

Ich finde es total asozial, wenn irgendwer aufgrund seiner Radgröße ausgeschlossen wird. Verständlich, wenn man BMX vom MTB trennt, aber beim MTB nochmal die unterschiedlichen Radgrößen zu separieren, geht mir dann eindeutig zu weit.

Ich finde 24" einfach geil...
1.) sieht es wesentlich besser aus
2.) ist es wesentlich agiler
3.) kommt man damit schneller ausm Arsch, teils, weil die Reifen leichter sind, teils, weil der Raddurchmesser eben geringer is

Ich werde beim Hardtail garantiert nie wieder auf 26" umsteigen! Bei nem Freerider oder Downhiller sieht das anders aus, aber bei street und dirt sind 24" für mich einfach die Messe. Und ich dränge das auch niemandem auf - jeder soll das fahren könnendürfensollen, was ER für richtig hält, und nicht was andere Säcke vorschreiben:kotz:

Gruß

*nachschlag*
BBB schrieb:
da kommt man mal zur frage was ist nen mtb ? ich mein 24" wohl nicht so ganz 26" eigentlich eher naja ich fahre schon ewig 26 und finde es besser aber jedem das seine :daumen: :eek:

Mountainbike ist ein geländegängiges Fahrrad
scheiß auf die Radgröße
scheiß auf die Rahmengröße
scheiß auf die Federung

meine Meinung
wenn man die Sparte noch nach der Radgröße trennt, müsste man auch die Rahmengrößen unterscheiden:o

also ich fahre gerne 26" aber ich überlege trotzdem auch mal 24" zu probieren weil ich finde das sich 24" auch geil fährt ( es kommt zwar auch auf andere faktoren an aber hier gehts ja um 24"/26")

ich finde das was der jhonnie cowan sagt auch nit so toll weil jeder "pimpt" sein rad anders für dirtjump conteste und street conteste die einen fahren 24´ die andren 26´der eine fährt ne schaltung um den berg hoch zu kommen unde der andere baut sich singelspeed ran um auf kanten rum zu rutschen aber in endefeckt wollen wir alle nur biken also ist beide knorke :daumen: :daumen:

mensch jungs ihr habt echt n rad ab, erst beschweren, weil alles so bmxlike wird
un nu rummaulen, wenn der trend in ne andere richtung geht....
alles sehr merkwürdig wenn ihr mich fragt

danke dafür das ich zum Trend Urheber ernannt wurde, weil ich den ersten npj Rahmen hatte, und halt das mit den Pink, SS und Brakeless da hat wer im Unterricht aufgepasst, bei mir sind aber solche Sachen einfach entstanden aus langer Zeit auf meinen Bike und ich kann mich noch so an die Zeit 95-98 errinnern da habe ich angefangen Street und Dirt zu fahren mit dem Mtb und da habe ich halt mein damaliges Bike umgebaut und es sah extrem nach Street aus was mich heute noch verblüfft, SS, Stahlkurbeln, 1 V Brake, leicht und simpel damals haben mich alle ausgelacht das ich so gefahren bin und nun ist es normal. Na ja SS ist ne Schlussfolgerung gewesen daraus das ich andauernd Schaltungen zermosht habe aber sie genutzt habe, und so wurde mein Bike leichter, und eine Bremse weil ich die vorne nie brauchte. Und jetzt verstehe ich halt gar nicht wie einige all das zurück haben wollen für mich wäre das der Rückschritt. Und Pink kam einfach nur durch eine Frau zustande in die ich sehr verliebt war. :love: :daumen:

The Passenger schrieb:
Ich kann euch gar nicht verstehen!

26" ist wohl der erste Trend, den ihr nicht mitmacht! :lol:

Soll jeder machen, was er will.

richtig, bin auch deiner meinung, und klar mein bike soll was hermachen aber nur das ding fahren was anderen gefällt ist meiner meinung nach nicht sinn und zweck der sache. und wenn rumgespottet wird weil man dirt fährt und ne schaltung dran hat is doch ******* oder nich?? wenn einer mitn "scheiß" bike kommt und dinger übern dirt macht, dei denen euch die spucke weg bleibt pisst ihr ihn doch erst mal an weil er ne schaltung und zwei bremsen dran hat :mad:. oder nich??

tonimann schrieb:
falsch, wenn ich jemanden mit einem riesen Rahmen der die ganze Palette an Ausstattung dran hat bspw. sehe, und er macht no foot can can über einen 78m double, denke ich mir, respekt, sieht aber scheis se aus. Wenn ich jedoch jemanden mit einem schönen Rahmen sehe der flüssig und stilsicher ohne Tricks über dirts springt, find ich das besser.

also muss vielen zustimmen: is doch vollkommen rille was irgendjemand fährt, hauptsache man kommt selbst damit klar, bzw die anderen ;)

optisch gefällt mir 24" auch besser an kleinen bikes! und kommd amit auch viel besser klar

MikeyBaloooooza schrieb:
naja was ich hald übertrieben finde is der "krieg" zwischen bicyclerockers und (wie heißen die nochma? irgendwelche franzacken??) die sich ma absolut in den haaren liegen wegen genau der frage...

dieser sog. "krieg" ist zwischen myope und 2six und da geht es nicht um die reifengröße sondern die machen sie generell gegenseitig fertig und das nich immer ernst...

so und ich fahre 24" weil ich das besser und wendiger finde, wobei ich 26" auch nich schlecht finde aber mit 24" is mein leben herrlicher. also jeder sollte das nehmen was er für sich gut findet und und leute die manche wegen den größen ausschließen sind schichtweg zum kotzen....

tonimann schrieb:
richtig, bin auch deiner meinung, und klar mein bike soll was hermachen aber nur das ding fahren was anderen gefällt ist meiner meinung nach nicht sinn und zweck der sache. und wenn rumgespottet wird weil man dirt fährt und ne schaltung dran hat is doch ******* oder nich?? wenn einer mitn "scheiß" bike kommt und dinger übern dirt macht, dei denen euch die spucke weg bleibt pisst ihr ihn doch erst mal an weil er ne schaltung und zwei bremsen dran hat :mad:. oder nich??

warum muss das jetzt in ein geflame ausarten??
Welcher 24" Biker macht bitte 26"-Fahrer runter? Welcher ERNSTZUNEHMENDE Fahrer tut das? Keiner!

Zurück