What´s up 24" VS 26", oder was ist Style

24" oder 26" was liebst du, bitte nur Street und Dirt Rider voten.

• 24" Rock´N´Roll

Stimmen: 93 57,8%
  • 26" Back to the Roots

Stimmen: 68 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
so,mir is eigtl. recht egal wer wie viel "fährt hauptsache er hat spass bei der sache!un wenn jmd. 24"fährt un ich 26" könnte man statt zu lästern oderso ja einfach mal testen wie es sich denn so fährt is doch au mal ne nette abwechslung! :) so un ich bin des perfekte opfer hier(bei uns) nur keiner sagt was ich fahr vorn disk,hinten vbrake un 26" :lol: :lol: :lol: , un des deswegn weils keine sau interessiert was jmd. anders fährt is einafch so un gut!ahja un kurbeln hab ich au nich deswegn kann ich garnit fahrn dafür dürft ihr mein geldbeutel gerne peinigen!so un jetzt go out and ride(ok morgn^^) weil ich kanns nich un sowas is schlimm!

hab nich alles gelesen..aber da heir jeder ace was schreibt schreib ich mein senf auch dazu!

aslo ich muss sagen..ich fahr seit meinen ganzen 5 jahren schon 26 und schaltung!
vorderbresme is auch seit nem jahr wieder dran..weil was ich heir in der satdt machen..kann udn so unsere "rießen Skaterbahn" wollen wir es mal so nenne...diese quarter und funbox^^

naja zumindest..jeder sollte doch das fahrn wasser will..klar liegen die vorteiel von 24 auf der hand!
is halt wendiger!

wen ich mir ein rad neu kaufn wöllt(fahr halt an sich nur dirt!)
würd ich mir auf jeden fall ss und bloß hinten bremse holnb weil erstens isses billiger und man kann nci hso viel zerstören..weil man muss ja mal öfters mal des rad wegkicken!

naj ontopic:
jeder fährt wasser gut findet udn wo er besser klar kommt!
und solch leute die nach trend fahrn und die nach amiland gehn was die trends angeht(solche leute sind ja hier nichts neues mehr!;-))
sind einfahc nur nachmacher!

imemr dieses"boah das fahrn alle! das muss ich auch fahrn dann bin ich cool!"
sooooooooo ein mülllllllll :o
warum kommen hier kaum noch die leute ins ibc die ahnung haben oder die gut draufsind und ahnung haben!
die haben einfach kein bock mehr weil hier nurnoch(fast! nich alle!) spamkiddies rumhocken und gülle schrieben udn einfach cool sein wolln!
warum denkt ihr warum ich hier kaum noch was schreibe(heißt jetzt nich das ich mich auf den satz 5 drüber hier!;-))
weil heir nur noch gülle kommt!
nur! also das is mal einer der etwas interessanteren themen heir..sonst nur müll!

ach man ich könnt mich scho wieder reinsteigern! :D

geht leiebr rad fahrn! :daumen: is eh cooler als drin zu hocken und dünnes zu schreiben!

naja jetzt nich mehr! mein rad steht bei mir im zimemr und wird im schnee nichmehr bewegt!
ich geh lieber ski fahrn! ;)

Cowan:
naja find ich in meinen augen müll was er verzappft!
also an ein richtiges mountainbike gehört schaltung etc. (steht ja sogar im duden wenn man unter mointainbike schaut! könnte mich aber auch irren!)
aber so..naja kalr isses bissl unfair wenn die mit ihren 24 dingern kommen udn die fast scho sich wie bmx fahrn!
aber da soll der sich nich aufregen....soller bloß 26 zoller einladen^^
ich finds dumm!
mehr nich!

crazyfreak schrieb:
Leute da sieht man mal wieder wie tief das forum gesunken ist :heul:

was bringt 24" radstand bleibt der gleiche. alles was verändert wird is vielleicht die aufläge von dem reifentoll mehr luft auf 26" und man hat das gleiche ...oh gott die style frage alleine ist schon wieder so ne sache..... arrrr ich raffs net leute .geht lieber radfahren als über style zu reden...durch dummes geschwätz lernt man nicht radfahren und wer radfahren kann der kann mit 24" genau soviel wie mit 26" und umgekehrt also :rolleyes:

Warum regst du dich über eine sachliche Diskussion auf eh? Lass uns doch einfach mal drüber schwatzen? Das sind mir die Liebsten, die sich ständig über die anderen erheben und großen Papi spielen müssen. Dann halte dich doch ganz lässig aus diesem doofen Thread raus? Wär gut für dich und uns.

PS: 24" FÄHRT SICH BESSER, und da das alles keine globalen Aussagen sind, sollte man vielleicht ein müh mehr zwischen persönlichem Empfinden und Verallgemeinerungen differenzieren können. Ich bedanke mich!

JoolstheBear schrieb:
]size]Genau die Gleichen die über Alu oder Stahl Diskutieren
Genau die Gleichen die auf ihren 20" ern über Alu Cola Dosen Herziehen
Genau die Gleichen die auf ihren Dirt Bikes über Kinderfahrräder Herziehen
Genau die Gleichen die eine Bremse für Gottgegeben halten
Genau die Gleichen die Starrgabel als "suspension sucks your style down" erachten
Genau die Gleichen die "Schaltung" für eine Krankheit halten
Genau die Gleichen die der Meinung sind das SS nur im Flachen geht [/size]

Ich schrieb von "ernstzunehmenden" Radfahrern. Solche Leute nehme ich eher als lästige Randerscheinungen wahr, wenn ich unterwegs bin und angemacht werde.

evil_rider schrieb:
"24" ist ja richtig geil, viel besser als 26"" :o :rolleyes:

das trifft ebenso auf mein eben geschriebenes zu.
Außerdem: Interessant, was du dir so über 3 Jahre hinweg merkst... so einen Müll habe ich nicht um Kopf.

Gruß

UrbanJumper schrieb:
bike = englisch = cool
fahrrad = deutsch = zimlich uncool
es geht abwärts...
Recht haste .....
Also ich Fahre 26" und en Kumpel von mir fährt 24" ich muss sagen das mir 24" gut gefällt aber ich nicht umsteigen würde ...
Das 24" rad lässt sich natürlich leichter drehne 180 un 360 un so aber ich kann die mit meinem 26 zöller immer noch besser als auf nem 24"....
Mein Kumpel sagt nie wieder 26" also jedem das seine jeder soll fahren was er will un nicht i-nem Trend folgen is meine Meinung :D

UrbanJumper schrieb:
bike = englisch = cool
fahrrad = deutsch = zimlich uncool
es geht abwärts...

Sagt einer, der sich "UrbanJumper" nennt und nicht Stadtfahrer oder Zivilisations-Springer

wuhahahaha Leute ihr seit alle echt peinlich... lasst uns dochmal einfach NUR über 24"<->26" diskutieren und lasst den andern Müll außen vor, k?

Berti schrieb:
Sagt einer, der sich "UrbanJumper" nennt und nicht Stadtfahrer oder Zivilisations-Springer

wuhahahaha Leute ihr seit alle echt peinlich... lasst uns dochmal einfach NUR über 24"<->26" diskutieren und lasst den andern Müll außen vor, k?
oder wir closen diesen fred am besten gleich, wohin soll das noch führen, ich glaub es hat jetz schon der letzte depp begriffen dass beides seine vor und nachteile hat! was wollt ihr noch??? :confused: :rolleyes:

genau, jede Diskussion über ein Thema, was vielleicht in einem halben Jahr noch stärker präsent sein wird, sofort im Keim ersticken, weil es einige nicht lassen können. Super!

der Digge schrieb:
das vieleicht mal einer was zum eigentlichen thema schreibt!? ;)

Das wär mal was feines, dass jemand schreibt, der seine Meinung noch NICHT abgegeben hat...nich immer nur die einschlägigen Deppen;);) hier! Gibt doch genügend Leute die im ddd rumgammeln und noch mehr, die hier zwar nich rumgammeln, aber Mitglieder sind und dsdsd:D fahren

ich finde diesen thread so geil weil er mich schon wieder bestärkt in dem was ich denke, ich liebe und lebe die 2 räder wie kaum einer es tut und das können alle bezeugen die mich wirklich gut kennen seit jahren halt. Aber ich war echt mal kurz davor aufzuhören nach 15 Jahren Biken weil mir echt eins fehlt, das einfache soulige Familiending, das Thema hatte ich schon mit nen Haufen ernstzunehmenden und guten Fahrern und alle gaben mir recht. Es fehlt etwas was früher da war einfach dieses Familieding und das alle irgendwie Freunde waren, heute ist ein Agression und ein Gedisse am Start was echt zum kotzen ist und das wegen ner Schaltung oder ner Radgrösse und das Leute wie John Cowan oder Kyle Strait da mitmachen ist umso mehr peinlich. Und das wollte ich an sich mit diesen Thread aussagen aber es hat irgendwie kaum einer begriffen, ausser ein paar leute hier im forum. Na ja wahrscheinlich ist es wirklich auch weil Street und Dirt so gewachsen sind und nen Haufen Pussys (ich liebe dieses Wort), dazugekommen sind. Egal wie doll es noch wird ich bleibe meinen Bike treu und hoffe einfach das der Spirit mal wieder kommt. Und Rockhopper ich lad dich ein zu mir auf ne Runde Street wenn du den Battle gewinnst bezahle ich deine zugfahrt, wenn ich gewinne bekomme ich den Respekt, und wenn street net dein ding ist gehen wir droppen hier ist ne fette Treppe wenn du die komplett klar machst zahle ich auch. Du Held. :lol:

böser kent....hehe (was den schluss angeht) :lol: zum rest muss ich sagn hier im forum is es so bei uns hier hamma des weniger passte igtl. alles recht geil!leute die gut abgehn unso gebn einem tipps wie mans besser amcht un man hilft sich gegenseitig usw da kommts eigtl. weniger drauf an was man fährt! :)

Achso noch was der Thread hatt seinen Zweck ja erfüllt alle haben sich dumm angemacht, etc. eigentlich wollte ich nur Meinungen hören zu dieser Kontroverse von wegen 26" vs 24" und schaltung etc. weil ich es halt affig finde, und es ist nur ein Haufen scheis..... bei rausgekommen schade eigentlich.

@rockhopper rock´N´roll :daumen: ich street du den rest o.k

Berti schrieb:

ja, das war vor 2 jahren aber dazu habe ich gelernt und sein wir mal ehrlich, UrbanJumper ist der letzte scheiss name, also ich gebe dir Recht, ich gestehe meinen Fehler ein

grafix schrieb:
ich finde diesen thread so geil weil er mich schon wieder bestärkt in dem was ich denke, ich liebe und lebe die 2 räder wie kaum einer es tut und das können alle bezeugen die mich wirklich gut kennen seit jahren halt. Aber ich war echt mal kurz davor aufzuhören nach 15 Jahren Biken weil mir echt eins fehlt, das einfache soulige Familiending, das Thema hatte ich schon mit nen Haufen ernstzunehmenden und guten Fahrern und alle gaben mir recht. Es fehlt etwas was früher da war einfach dieses Familieding und das alle irgendwie Freunde waren, heute ist ein Agression und ein Gedisse am Start was echt zum kotzen ist und das wegen ner Schaltung oder ner Radgrösse und das Leute wie John Cowan oder Kyle Strait da mitmachen ist umso mehr peinlich. Und das wollte ich an sich mit diesen Thread aussagen aber es hat irgendwie kaum einer begriffen, ausser ein paar leute hier im forum. Na ja wahrscheinlich ist es wirklich auch weil Street und Dirt so gewachsen sind und nen Haufen Pussys (ich liebe dieses Wort),........

das kann man wirklich so stehen lassen kent und ich muss sagen ich danke für diesen beitrag, da er auch meine meinung wiederspiegelt!!! (so spare ich mir das tippen ;) ) aber ich stimme dem wirklich in allen punkten zu ! muss man einfach mal so kund tuen...

tobi

@ kent

du hast zuerst angefangen böse zu sein :lol: .
ich versteh schon was du meinst und auf eine gewisse art isses auch ******* was cowan und co so machen.
was ich nun aber schon seid einigen beiträgen versuche zu verdeutlichen ist,
dass tricks mit den 24zoll dingern einfacher sind.
und da man ja auch zwischen bmx und mtb bei contest differenziert sollte man das auch bei mtb contests machen

ride on und kommt mal wieder alle klar :daumen:

grafix schrieb:
ich finde diesen thread so geil weil er mich schon wieder bestärkt in dem was ich denke, ich liebe und lebe die 2 räder wie kaum einer es tut und das können alle bezeugen die mich wirklich gut kennen seit jahren halt. Aber ich war echt mal kurz davor aufzuhören nach 15 Jahren Biken weil mir echt eins fehlt, das einfache soulige Familiending, das Thema hatte ich schon mit nen Haufen ernstzunehmenden und guten Fahrern und alle gaben mir recht. Es fehlt etwas was früher da war einfach dieses Familieding und das alle irgendwie Freunde waren, heute ist ein Agression und ein Gedisse am Start was echt zum kotzen ist und das wegen ner Schaltung oder ner Radgrösse und das Leute wie John Cowan oder Kyle Strait da mitmachen ist umso mehr peinlich. Und das wollte ich an sich mit diesen Thread aussagen aber es hat irgendwie kaum einer begriffen, ausser ein paar leute hier im forum. Na ja wahrscheinlich ist es wirklich auch weil Street und Dirt so gewachsen sind und nen Haufen Pussys (ich liebe dieses Wort), dazugekommen sind. Egal wie doll es noch wird ich bleibe meinen Bike treu und hoffe einfach das der Spirit mal wieder kommt. Und Rockhopper ich lad dich ein zu mir auf ne Runde Street wenn du den Battle gewinnst bezahle ich deine zugfahrt, wenn ich gewinne bekomme ich den Respekt, und wenn street net dein ding ist gehen wir droppen hier ist ne fette Treppe wenn du die komplett klar machst zahle ich auch. Du Held. :lol:

Hmm Kent wolltest du nicht nur einfach nur wissen was im mom bei un beliebt is ?? Eigentlich fand ich das Thema cool aber manche leute lawern scheise!!!
Klar soll jeder fahren was er will ( ich z.B. 26") aber wenn sich dann alle gegenseitig dumm anmachen nach dem Motto 24" is besser oder ein Mtb is 26" un Schaltung find ich das schon Arm . Schreibt doch einfach eure Meinung hier rein un gut is .

Style is für mich, wenn alle, 20, 24, 26, zusammen nen schönen chilligen Tag im Dreck, auf Beton oder auf Holz verbringen, sich gegenseitig pushen und zusammen Spaß haben!
Ohne sich anzumachen!
:)

Also was Cowan angeht finde ich es auf eine Art und Weise schon ok, dass er Regeln aufstellt. Bei jedem ernstzunehmenden Contest (wo auch ein Regelwerk vorhanden ist) müssen halt Bedingungen erfüllt sein um ins Starterfeld zu gelangen, eben um nicht ein Ungleichgewicht zwischen den Teilnehmern entstehen zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht kann man beim Dual oder 4x auch nicht in kompletter 24'' Austattung kommen (oder mit nur einer Bremse), da es halt einfach wendiger ist und man somit in Anliegern und beim Drücken/Ziehen halt einfach Vorteile hat. Und da Dirt Contests immer mehr aus dem Boden sprießen, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand genauer einen Kopf macht und eben ein 'Regelwerk' aufstellt... Dirten entfernt sich halt vom 'outlaw-feeling' und wird mehr und mehr salonfähig.
Von daher...

(mir kommt so eine Hügelkette eh nicht unter die Räder :lol: )

mfg :daumen:

ja ich finde es halt schade das dieses Outlaw, Soul ding immer weiter weggeht wo man einfach so durch die gegen gefahren ist mit seinen homies (auch ein cooles wort) na ja und das fehlt mir schon sehr, einfach diese coole zeit, aber vielleicht sind es auch meine winterdepressionen die mich so denken lassen :lol: ich hoffe nur eins das WIR nie so werden wie ein Grossteil der Sk8er intollerant und verdammt cool ich denke WIR alle sollten zusammenhalten egal ob dh pussys, streeter, dirter, freerider etc. (sorry musste sein der hintergrund ist das ein paar freerider mich immer streetpussy nennen und ich sie dh pussys ist halt ein kosename aber wir respektieren uns gegenseitig auch wenn wir halt nicht allzu oft fahren gehen aber feiern gehen wir öfter ist halt echt witzig die kommen von nen DH Rennen und ich von ner Street Session dann gehen wir feiern und jeder kann sich für den Tag des anderen begeistern und das meine ich mit Family) na ja also ich hoffe ihr versteht mich und was ich sagen will oder wollte und vielleicht respektiert ihr den ein oder anderen etwas mehr. Ach ja und auch die spamkiddies auch wenn sie erst 2 monate fahren weil ob du 2 monate oder 15 jahren fährst ist ja egal sorry aber den fand ich dämlich ich denke man kann es so vergleichen wenn du 2 monate alt bist kannste nix aber mit 15 jahren geht schon was oder habe ich da unrecht.

@ kent

im endeffekt willse uns doch nur sagen, fahrt was ihr wollt, fahrt wie ihr es wollt, fahrt mit wem ihr es wollt, aber verdammt nochmal respektiert euch untereinander und lasst die familie nicht an so oberflächlichen dingen wie 24 oder 26 zoll kaputtgehen :daumen:

war das so jetzt richtig du street-pussy :)

aight und so wie du es gesagt hast klingt es sehr schön und kurz das muss ich auch mal lernen so zu schreiben :lol: also ride on all together

Zurück