• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wheeler-Rahmenbruch

Flins

Und Boden tut doch weh!
Hi folks!

Hab die letzten Tage vermehrt gehört, dass die Wasp '02 brechen sollen und auch schon einen solchen gesehen. Sicher kommen jetzt Kommentare wie: Kannst nicht von einem Bruch auf alle Rahmen schließen, oder: Vielleicht waren die beiden zufällig falsch verarbeitet... Bin aber etwas nervös, wenn 2 der 4 Wheeler die ich kenne gebrochen sind. Und das bei Dual Einsätzen. Also dem passenden Einsatzgebiet! Hat irgendjemand was von falscher Verarbeitung der Serie, etc. gehört? Oder sonst einen "qualifizierten" Kommentar?

Gruß Flins

felix, wenn ich ma fragen darf: aus welchem anlass postet du das hier? reines interesse /sorge um deinen rahmen, oder hast den schon kaputtbekommen?
würd mich nämlich wundern.

aber zurück zum thema: habe keine beunruhigenden kommentare/bilder gesehn, also von gebrochenen wasp02-frames. hab noch den guido angerufen und der meinte auch es gibt keine probleme die ihm bekannt sind, er fährt das teil ja auch.
(bzw. hats mitentwickelt)

cheers
crossie

Reine Neugier! Mein Rahmen ist noch heil und wenn er bricht, gibts auch noch etwas das sich Garantie nennt :lol:

Also ich hab des Wheeler Wasp 01 und bei mir ist der Rahmen (Hinterbau in der nähe der Scheibenbremsaufnahme) schon 2 mal gebrochen:mad: und ich bin auch nicht der schwerste Fahrer :::::::: ride on

Zurück