Wheeltop hat eine interessante Gravelgruppe vorgestellt. Wireless, bis 14 Gänge und recht günstig.
Hat die vielleicht schon jemand am Rad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich ja ganz interessant an...aber wo her bekommt man eine 14fach Kassette?Wheeltop hat eine interessante Gravelgruppe vorgestellt. Wireless, bis 14 Gänge und recht günstig.
Ich habe sie mir mal bestellt für einen neuen Aufbau. Wird aber wohl Mitte Februar bis der Aufbau startet. Werde dann aber auf jeden Fall berichten.Hat die schon jemad ausprobiert zwischenzeitlich? Schwanke noch zw. der und der von Ltwoo.
Ich fahre die GeX-Gruppe schon seit einem halben Jahr am Crosser und bin begeistert.Hi.
Nun habe ich auch mal mein Glück mit der GEX Gruppe versucht um meinen ganzen 11-fach Kassetten bei den Cross Laufradsätzen aufzubrauchen.
Die Montage ging ja leicht, beim Konfigurieren der Gänge wollte der dann nicht, weil der Akku laut App auf 0% steht.
Ich habe dann das magnetische Teil angeschlossen und darauf geachtet, dass es nicht abfällt. Nach ca. 15- 30 Sekunden ging daann das rote Ladelicht aus- eigentlich das Zeichen dafür, dass der Akku geladen ist.
Laut App ist der Akku noch immer auf 0%.
In der Folge habe ich versucht den Akku immer wieder zu laden, je nachdem ging das rote Licht nicht 30 Serkunden oder auch mal erst nach 20min aus. Das Ergebnis war aber immer das Gleiche: 0% Akku und dadurch keine Möglichkeit die Gänge zu konfigurieren oder zu justieren...
Die App habe ich mehrfach aufgespielt und wieder gelöscht, ebenso die Teile auf der App gelöscht und wieder hinzugefügt- die erkennt die App sofort.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (Bedienerfehler), oder sollte ich tatsächlich einen defekten Akku haben?
Nachtrag zur Problemlösung:
auch wenn die Schaltungsteile erkannt und angezeigt werden müssen sie verbunden sein...zu sehen an dem blauen BT Zeichen. Wenn das nicht leuchtet wird es mit dem Einstellen schwer...
BT war am Handy aktiviert, er zeigte mir auch die Schalthebel und das Schaltwerk an, nur verbunden war es nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ein Tipp aus dem Nachbarforum (Rennrad-News)hat die Lösung gebracht.
Shimano hat doch seit Ende der 90er ein Patent für 14x Kassetten*1 und das für die 8x, 9x (10× MTB) HG Freiläufe. Frage mich, ob das irgendwann umgesetzt wird.Hört sich ja ganz interessant an...aber wo her bekommt man eine 14fach Kassette?