auch aus CHINA ...

Registriert
5. Dezember 2002
Reaktionspunkte
11.733
Ort
Allschwil, BL - SCHWEIZ
https://chinertown.com/index.php/topic,4413.0.html
https://www.lightcarbon.com/lightca...ion-system-and-integrated-handlebar_p235.html
https://photos.google.com/share/AF1...?key=S2Z2VHBqdUEwWU5YVk45UWRQMm9iTURkZlFSVjhB
https://www.gravelbike.be/gravelbik...H12mV8Jxaj4WRGs5rrwFo#/lightcarbon-gravel-73/
schon interessant das Teil - weiss jemand etwas mehr ???

suspension gravel2.png
 
Es gibt seit Jahrzehnten Softtails, die dieses Problem nicht haben. Zur Zeit zum Beispiel das BMC Urs.

Also bisschen mehr als 3 kryptische Worte musst du schon liefern.
Bis dann beim Urs die Plaste im Gelenk weich wird und der Rahmen dann teurer Wandschmuck im Schuppen wird.
Oder Dreck und Schmodder dem Gelenk zusetzen und der Rahmen dadurch schneller sein End of Life erreicht, als ohne fancy Gimmick.
Wäre mir ein Gravelrahmen zu hart / unkomortabel, gäbe es Altenativen mit echten Federn...
 
Plaste im Gelenk wird weich und Schmodder im Gelenk. Also im nicht vorhandenen Gelenk.

Danke.

PS.: Tschüss und schönes Leben noch 👋🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Plaste im Gelenk wird weich und Schmodder im Gelenk. Also im nicht vorhandenen Gelenk.

Danke.
Deswegen Gelenk statt Gelenk.
Egal. Unnütz am Gravel, weil es ein Problem lösen will, dass gar nicht vorhanden ist.
Aber so haben die Marketeers der Hersteller wenigstens was zu bewerben
 
Bevor mein u.r.s. an der Wand hängt, begebe ich mich vermutlich selbst in die ewigen Jagdgründe.
Gibt es einen einzigen Fall mit Rahmendefekt beim BMC wegen eben diesem nicht vorhandenem Gelenk?
Hab ca. 15.000km geflexte urs-km hinter mir…
 
2k ist aber schon eine Ansage für einen China Rahmen, auch wenn er leicht ist. Erinnert mich ein bisschen an Winspace und deren Rahmen werden regelmäßig zerrissen wegen Qualitätsproblemen.
 
Lieber 3 oder 4K für einen China Rahmen mit Decals aus Dland oder den USA ?
Das ist ja der falsche Vergleich, daher hatte ich ja Winspace aufgeführt, die sehr viel Geld für ihre Rahmen verlangen und teilweise mit vielen Fehlern ausgeliefert werden. Da versucht man sich als Premium Hersteller am Markt zu positionieren und das funktioniert als neue Marke ohne Vorgeschichte nur bedingt.

2k sind halt 2.5x von den üblichen China Gravel Rahmen, das müssen die erstmal beweisen dass sie dass Wert sind.
 
Zurück
Oben Unten