Where are the KTM riders.......

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
SOOOO hier ist es mein neues Lycan

large_KTMLycanLT1.JPG

large_KTMLycanLT3.JPG
 
Hallo KTM Gemeinde. Wollte Euch fragen, ob das KTM Myroon Race aus 2011-12 auch mit einer tapered Federgabel zum fahren wäre? So wie das von Firestriker. Gruß Michael.
 
Gibt's hier auch Menschen, die heute noch KTM fahren?
Ziemlich alt, der letzte Beitrag... :confused:

klar doch. KTMler fahren halt einfach mehr als zu posten ;-)


Hallo KTM Gemeinde. Wollte Euch fragen, ob das KTM Myroon Race aus 2011-12 auch mit einer tapered Federgabel zum fahren wäre? So wie das von Firestriker. Gruß Michael.

das 2011er nicht! Erst ab 2012 (Dann auch mit Direct Mount Umwerfer und Steckachse) ist eine tapered Gabel verbaut.

Wie ist denn KTM im Bereich P/L einzustufen? Bisher kannte ich die auch nicht aber dadurch, dass ich nun in AT bin...

In etwa das Level von Giant oder Scott. Schwankt aber je nach Modell

Gruß Jägermeister
 
Frohes neues Jahr ihr KTMler.
Ist ja nix mehr los hier, dabei begegnen mir in freier Wildbahn zunehmend mehr Räder aus Österreich.
Bei meinen beiden gibt's mal wieder ein paar Neuerungen. Die erste betrifft das Aera, wo jetzt kleinere Kettenblätter (alt 42/28, neu 40/26) und ne schöne neue Kette verbaut wurden.


Die zweite betrifft mein Lycan, wo ich die Schaltung von 3x9 auf 1x10 umbaue. Bilder davon folgen die Tage.
Und was hat sich bei euch so getan?
 
Guten Morgen!

Ich versuch mal mein Glück, da der letzte Eintrag hier schon vom Januar ist :confused:.

1. Frage: Kann mir jemand sagen, ab wann die 2016er Modelle in die Läden kommen?
2. Frage: Ich liebäugle im Moment damit, mir das neue Scarp 292 anzuschaffen. Bisher fahre ich ein Hardtail (Focus Black Forest, 2012er Modell). Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger und kann mir sagen, ob das Scarp als Allrounder (überwiegend Tagestouren auf (Land)Straße, Schotterpiste und Waldwege) geeignet ist?
3. Frage: Die Räder die ich seither Probe gefahren bin waren überwiegend 17" Rahmen. Ich bin 175cm groß, wie verhält sich dies beim Scarp?

Danke für eure Hilfe/Meinung.
 
Guten Morgen!

Ich versuch mal mein Glück, da der letzte Eintrag hier schon vom Januar ist :confused:.

1. Frage: Kann mir jemand sagen, ab wann die 2016er Modelle in die Läden kommen?
2. Frage: Ich liebäugle im Moment damit, mir das neue Scarp 292 anzuschaffen. Bisher fahre ich ein Hardtail (Focus Black Forest, 2012er Modell). Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger und kann mir sagen, ob das Scarp als Allrounder (überwiegend Tagestouren auf (Land)Straße, Schotterpiste und Waldwege) geeignet ist?
3. Frage: Die Räder die ich seither Probe gefahren bin waren überwiegend 17" Rahmen. Ich bin 175cm groß, wie verhält sich dies beim Scarp?

Danke für eure Hilfe/Meinung.


Dieser Teil des Forums scheint wohl tatsächlich eingeschlafen zu sein...schade.
 
Guten Morgen!

Ich versuch mal mein Glück, da der letzte Eintrag hier schon vom Januar ist :confused:.

1. Frage: Kann mir jemand sagen, ab wann die 2016er Modelle in die Läden kommen?
2. Frage: Ich liebäugle im Moment damit, mir das neue Scarp 292 anzuschaffen. Bisher fahre ich ein Hardtail (Focus Black Forest, 2012er Modell). Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger und kann mir sagen, ob das Scarp als Allrounder (überwiegend Tagestouren auf (Land)Straße, Schotterpiste und Waldwege) geeignet ist?
3. Frage: Die Räder die ich seither Probe gefahren bin waren überwiegend 17" Rahmen. Ich bin 175cm groß, wie verhält sich dies beim Scarp?

Danke für eure Hilfe/Meinung.

Die ersten Scarp Modelle sind jetzt produziert worden. Prime und Prestige.
Alu Modelle kann ich dir nicht sagen.

Das Scarp kannst du wunderbar für touren nehmen. Bei 175 würde ich bei 43cm (17'') bleiben.
 
@Biker753 :
Wow, vielen Dank für deine Antwort. Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass sich bzgl. meiner Fragen noch was tut :D.

Hast du Erfahrungen mit einem Scarp (evtl. ein früheres Modell) gemacht oder woher weißt du, dass es sich für Touren eignet?
Oder bist du sogar bei KTM angestellt? Denn ich hab nirgends etwas im Internet gefunden, ab wann die Scarp 2016er produziert werden, geschweige denn in die Läden kommen :ka:. Woher hast du die Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein arbeite nicht für KTM aber in einen KTM Fahrradhandel, Bin das alte Scarp paar mal gefahren. Fährt sich gut, allerdings war es mir nicht wendig genug. Ich fahr aber generell keine 29er aus eben diesen Grund. Wie sich der Neue SSP hinterbau verhält kann ich noch nicht beurteilen. Bin nur kurz auf dem Prime gesessen.
 
Achso, ok.

Nochmals herzlichen Dank für dein Feedback. Ich werde dann mal weiter die Augen und Ohren offen halten. Aktuell darf ich sowieso noch nicht wieder aufs Bike (Kreuzbandriss). Es eilt also noch nicht wirklich. Und bis die Teile dann letztlich in den Läden erscheinen hoffe ich, dass ich soweit wieder hergestellt bin.
 
Sorry, wenn ich nochmal nachhaken muss. Aber wie ist das gemeint, 2x11 ist noch bestellbar und 3x11 ausverkauft? Dachte die neuen Modelle sind noch gar nicht auf dem Markt :confused:
Oder ist es so zu verstehen, dass eben eine bestimmte Stückzahl von KTM in jeder "Preisklasse" produziert wird und die Händler dann so viele bzw. so lange bestellen können, bis eben alle weg sind?
 
Guten Morgen,
kann man eigentlich irgendwie/irgendwo nur den Rahmen für ein Scarp 292 oder das neue Lycan (272 oder 273) ergattern? Ich finde bei KTM auf der Homepage und über Google hierzu nichts.
 
Ok danke, jetzt weiß ich, dass ich sie bekomme(n kann). Bleibt nur noch die Frage wo?

Und bzgl. "besser, wenn ich du das komplette Rad kaufst": Was kostet denn nur der Rahmen für ein Scarp 292 oder ein Lycan 272 oder 273?
 
Hallo alle zusammen, ist hier noch Jemand der ein KTM Aphex fährt ?
Ich meine eins, wo man vorne den Steuerkopf lösen und den Lenkwinkel verstellen kann.
Ich hab da ein Paar Fragen.
Gerne auch per PN, damit man hier nicht alles "voll Müllt" ;):bier: .
 
Auch wenn hier schon lange nichts mehr gepostet wurde, will ich meine Neuerwerbung hier vorstellen. Habe am Freitag mein neues KTM Myroon abgeholt. Das Rad ist mir hauptsächlich wegen der Farbe ins Auge gestochen. Finde die blaue Farbe einfach Klasse, Ausstattung war auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl ich ursprünglich ein Alu-Bike wollte, habe ich mich aufgrund des KTM Myroon dann doch für Carbon entschieden. Bike fährt sich klasse.
 

Anhänge

  • 20170421_191600.jpg
    20170421_191600.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten