Whiplash Freeride / Hilfe bei Austattung

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5. Mai 2007
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Hallo, ich möchte mir in den nächsten wochen ein Whiplash bestellen
un da es mein erster Freerider ist benötige ich etwas hilfe bei der Konfiguration.

Das Standart Bike steht so zum Kauf

Federgabel: Rock Shox Domain 302 Coil
Dämpfer: Fox DHX 3.0
Bremshebel: Formula 18 K
Bremse vo.: Formula 18 K 200mm Rotor
Bremse hi.: Formula 18 K 200mm Rotor
Steuersatz: FSA Orbit Xtreme One.
Lenker: Mnaiac FR Riser
Vorbau: Maniac FR Guide One.
Nabe vo.: fusion Stealth Disc 20mm
Naben hi.: Shimano XT Disc Shimano
Felge vo.: Sun Single Track SL 1
Felge hi.: Sun Single Track SL 2
Schaltwerk: SRAM X.7
Umwerfer: Shimano XT E-Type
K-Führung: Truvativ Shiftguide XR
Cassette: SRAM PG 970
Kette: SRAM PC 971
Kurbel: Truvativ Hussefelt Bashx36x24
Innenlager: Truvativ Howitzer
Sattel: Selle Italia NT 1
Sattelstütze: Maniac Hammerhead 30.0mm
Reifen vo.: Schwalbe Big Betty 2.4" falt
Reifen hi.: Schwalbe Big Betty 2.4" falt
Speichen: DT 2.0-1.8.-2.0
Schalthebel: SRAM X.7 SL Trigger
Schläuche: Schwalbe SV 13
Griffe: MANIAC Exa Grip
VK-Preis Kit: 3.099,00

ist das in ordnung ich meine Gabel Bremsen usw
oder sollte man lieber noch etwas drauflegen
und einige bessere teile dran setzen.bitte um viel hilfe grins.......

THX
 
also wenn du damit anfängst reichts, aber is halt eine frage des geldbeutels^^

wie viel könntest du den ausgeben bzw bist bereit?

wenn du später nachrüstest dann wirds fast immer viel teuerer
 
hey, ich geb soviel aus wie nötig ist
aber mehr wie 4000euro müssen nicht unbedingt sein,
lieber spar ich noch ne weile als zweimal zu kaufen.
Wie sieht denn ne gute Konfig aus bei dem Bike.

MFG
 
Hi Racefan

Man hat nie ausgetuned...
Ueberlege dir, das Bike erst genauso zu fahren. So hast du das beste Preis/Leistungsverhältnis. Mit der Zeit findest du dann raus, was du verändern möchtest. Wenn sich Teile beim Gebrauch verschleissen kannst du nach Wunsch und Erkenntnis ersetzen. Zumal du jetzt schon Griffe und Pedale brauchst.

Viel Spass!
 
Hallo
Was ich am Anfang schon wechseln würde sind Schaltwerk und Schalthebel. Mit 2007er X9 Material schaltet es sich wie mit XO, dass sind grosse Unterschiede zu X7. Eventuell wechseln würde ich auch die Gabel. Die 302er hat nur eine verstellbare Zugstufe. Ich würde die 318er mit Motion Control nehmen oder geich eine 66 oder Totem, dann ist allerdings das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so gut. Ansonsten würde ich alles lassen, sonst hört's nicht mehr auf.

Johnny
 
Hallo, ich möchte mir in den nächsten wochen ein Whiplash bestellen
un da es mein erster Freerider ist benötige ich etwas hilfe bei der Konfiguration.

ist das in ordnung ich meine Gabel Bremsen usw
oder sollte man lieber noch etwas drauflegen
und einige bessere teile dran setzen.bitte um viel hilfe grins.......

THX
he racefan, haste dir das so zusmmengestellt beim händler oder ist das ein fixes modell. würde auch auf die x9er schalthebel umsteigen und, -wenn restgeld noch übrig- ne totem oder so einbauen (lassen?). später was umrüsten an hebel, bremsen oder schaltwerken geht immer mehr ins geld:heul: . also ran an den speck:daumen: und nach getaner arbeit woll`n wir bilder sehen...
 
danke erstmal für die schnellen Infos
@derfreaker ja is ein fixes model aus dem Konfigurator der Fusion Seite.
dort kann ich aber keine x9 schalthebel usw einbinden
dazu müsste ich wohl direkt nen Händler vor der Tür haben
aber bisher konnte ich bi mir in der nähe keinen finden der Fusion vertreibt ...leider

wenn einer nen tipp hat wo man sich alles korrekt zusammenstellen kann wär das ne klasse sache.
 
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