Whiplash mit Fox DHX 3.0

Hallo,

ich wende mich mit folgender Frage an Euch:

Ich fahre ein neues Whiplash mit einem Fox DHX 3.0 Dämpfer. Der Dämpfer besitzt zur Feinjustierung des Ansprechverhaltens einen Luftausgleichsbehälter (?). Eine normale Dämpferpumpe lässt sich jedoch nicht auf das Auslassventil aufsetzen, da der zur Verfügung stehende Bauraum nicht ausreicht, um die Dämpferpumpe aufzuschrauben.

Gibt es von Fusion hierzu einen speziellen Adapter bzw. eine spezielle Dämpferpumpe?

Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Hallo,

ich wende mich mit folgender Frage an Euch:

Ich fahre ein neues Whiplash mit einem Fox DHX 3.0 Dämpfer. Der Dämpfer besitzt zur Feinjustierung des Ansprechverhaltens einen Luftausgleichsbehälter (?). Eine normale Dämpferpumpe lässt sich jedoch nicht auf das Auslassventil aufsetzen, da der zur Verfügung stehende Bauraum nicht ausreicht, um die Dämpferpumpe aufzuschrauben.

Gibt es von Fusion hierzu einen speziellen Adapter bzw. eine spezielle Dämpferpumpe?

Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Es ist ein normales Autoventil und sollte auch mit jeder normalen Dämpferpumpe zu befüllen sein. Der Platz ist jedoch sehr knapp bei der Dämpferaufnahme. Zum befüllen löse ich immer die Dämpferschraube an der Wippe, dann kommt man besser dran.

Johnny

P.S. Je weniger Luft drin ist umso besser spricht der Hinterbau an, ist aber etwas weniger Progressiv. Es gibt aber auch ein Minimum. Bei mir (ca 85kg inkl Rucksack) hat sich ein Druck von 5,5 bis 7bar bewährt bei einer 450er Feder.

Zurück