whistler!!!

he ho,
hab mal paar fragen rund um whistler.
1. kommt ma da als tourist mit mäßigem englisch gut zurecht?
2. wie viel muss ich ca. für ne woche hinblechen?
3. wie bekommt man bike dahin?

dankeshcön shconal

Das hört sich einfach so an als hättest du dich noch überhaupt gar nicht selbsttätig informiert, ausserdem sind die Fragen viel zu unpräzise.

Soviel kann ich dir sagen: Einigermaßen passables Englisch wird wohl reichen sich durchzuschlagen.
Aber wieviel ne Woche kostet kann man ja pauschal überhaupt nicht beantworten. Was willst du machen in der Woche? Wie willst du wohnen? Zelt oder im Fairmont? Man kann mit ein paar hundert euro auskommen, du kannst aber sicher auch zehntausend euro investieren.
Und zum Thema Fahrradtransport: Flugzeug. Zug. Bus. Wohnmobil. Auto. Radeln. Alles möglich.

Also informier dich ein wenig, überleg dir was du genau möchtest, präzisiere deine Fragen u. dir wird geholfen werden.

hast recht jetz wo ich mir das so durchlese ...
mim transport meinte ich ob man son koffer/tasche fürs bike braucht oder
das eifnach so mitnehmen kann. flugzeug natürlcih.
und mit der unterkunft...bad und ein eifnaches zimmer halt...essen und bikepark

Wo jetzt grad ein Thread eröffnet wurde nutz ich den für meine Fragen:

Plane im nächsten Jahr im Juni für zwei Wochen nach Whistler zu fliegen. Da ich wohl alleine reisen werde, habe ich mir überlegt in der ersten Woche an einem Bikecamp teilzunehmen und dort evtl. Leute kennenzulernen mit denen man die zweite Woche verbringen kann.

Hat jemand von euch da schon mal an einem Bikecamp teilgenommen und falls ja mir da Empfehlungen geben.

Hab mich bei mehreren schon für Newsletter angemeldet, aber persönliche Erfahrungen können doch mehr aussagen aus Newsletter und Websites.

Für andere Tips wie Unterkunft, gute Fluggesellschaft in Bezug auf Radmitnahme, Transfer von/nach Whistler und so weiter bin ich natürlich auch dankbar. :-)

hallo

wir waren mit airberlin vor 2 monaten unten. nonstop flug, ohne zwischenlandung ins usa.
wenn man sich für die punktesammelkarte anmeldet, kann man wohl auch ein sportgerät umsonst mitnehmen!

whistler ist schon sehr geil, man muss auch nicht unbedingt gondeln um spazz zu haben!
aber die hotels haben schon gesalzene preise! eventl. besser nach ner ferienwohnung zu schauen oder mit den bären zelten;-)

Ich war 2006 eine Woche in Whistler und hab in der Firesidelodge gepennt http://www.firesidelodge.org/. Sehr nette Angestellte die selbst biken und sehr günstige Preise, ist eher so wie ne Jugendherberge. Da ich allein unterwegs war habe ich mich beim Richie Schley Freeride Camp angemeldet. Nicht ganz billig, war aber eine tolle Erfahrung wenn ein Pro einem mal zeigt wie man die A-Line usw. runterbrettert. Vor Bären sollte man keine übertriebene Angst haben, habe einige während der Woche gesehen.
Bzgl. Anreise: Du kannst nach Vancouver fliegen und von dort aus kann man recht günstig mit den Gray Line Überland Bussen nach Whistler kommen (ca. 1,5h).

Nur um nochmals auf die Angst vor Bären einzugehen: Es wurde noch niemals ein Mensch von einem Schwarzbären in Whistler angegriffen. Respekt ist trotzdem der richtige Weg.

Ich hab den Beitrag gefunden, weil ich Tips für eine Bikekoffer suche, aber ich möchte ein paar Tips geben, weil wir jeden Sommer da sind:

Bike Miete pro Tag ca 100 C Dollar ( ca 66 €)

Letztes Jahr hatten sie nach den Crankworkx nix heiles mehr, also lieber im Juni hin...oder eingenes Bike mitbringen

Bikepark kostet so 50 C Dollar am Tag, es gibt auch sog. extended play tickets die von 16 bis 20 Uhr gelten (sind guenstiger)

Unterkünfte im Sommer sind guenstig, einfach mal google bemuehen

Vom Airport Vancouver faehrt der "Perimeter Express" (Bus) mehrfach am Tag nach Whistler (Return Ticket glaub ich 120 C Dollar).

Noch Fragen? Mailen !

Take care

Langley

Hi zusammen,

ich Plane für ca 5 Wochen nach Whistler zu fliegen,

Flug hab ich schon gefunden liegt bei ca 900€.

Kann mir jemand eine Tipp geben was die Unterkunft angeht? d.h. ne art Pension bzw so Bed and Breakfast?

Wie bekomme ich das Visa für Kanada, über das auswertigeamt oder über die Kanadische Botschaft?

gruß

du brauchst nur ein besuchervisum und das bekommst du am kanadischen flughafen. es sei denn, du willst arbeiten, studieren oder länger bleiben.

Hi,

ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und war letzten Sommer 3 Wochen drüben.

Wir bieten im August 2013 eine Bikereise Whistler sowie auch eine Rundreise Kanada incl. Whistler an. Haben hier einen sehr wettbewerbsfähigen Preis ab 2.299€. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Alle Infos zum Download: https://www.facebook.com/Mydreamholiday.net/app_146238905525184

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden!

Ride on!
Martin
[email protected]
089/44760817

Hi,

ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und war letzten Sommer 3 Wochen drüben.

Wir bieten im August 2013 eine Bikereise Whistler sowie auch eine Rundreise Kanada incl. Whistler an. Haben hier einen sehr wettbewerbsfähigen Preis ab 2.299€. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Alle Infos zum Download: https://www.facebook.com/Mydreamholiday.net/app_146238905525184

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden!

Ride on!
Martin
[email protected]
089/44760817
Oh mann, euer Angebot scheint ja nicht zu laufen wenn du in alle alten Whistler-Threads dein Angebot stellst !! :mad:

Zurück