• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Whistler

Hallo!

Habe vor, für nächstes Jahr eine Reise nach Whistler zu buchen (10Tage inkl. An/Abreise).

Hat jemand Erfahrung mit Ticket2Ride oder BearBackBiking?

Bei Ticket2Ride finde ich leider KEINE Preise oder Fotos von der Unterkunft...

Zahlt sich ein HeliTrip oder ein Trip zum NORTHSHORE aus? Sind nur mit dem Downhillbike unterwegs und auf den Fotos fahren die meisten immer mit normalen Fullys.

Danke im voraus

Anzeige

Re: Whistler
War 2010 zwei Wochen mit BBB in Whistler. Hauptsaechlich Touren und ein bisschen Park. Wuerde jederzeit wieder zu denen. Nette, kompetente Guides und wie hatten zu zweit einen Guide fuer uns. Gute Verpflegung, super Atmosphaere im Chalet, Waescheservice, vollausgestatte Werkstatt zur eignen Benutzung. Falls du noch spezielle Fragen hast, schick mir ne PN.

Ich war letzten Monat mit bei BBB, 5 Tage XC und 3 Tage im Park.
Bei den Möglichkeiten die es um Whistler gibt lohnt sich ein Ausflug zum Northshore oder Helibiking m.E. nicht. Bei 10 Tagen Reisedauer bleiben ja nur 8 Tage zum Biken.
Unterkunft bei BBB ist natürlich kein Hotel, die Zimmer sind ok, Essen ist ok, Frühstück vielleicht etwas mager, d.h. Cornflakes, Weissbrot mit Marmelade oder Erdnussbutter. Dazu gibt es dann täglich wechselnd entweder Rührei, oder Spiegelei mit Speck oder irgend etwas anderes englisches.
Das Chalet liegt etwas außerhalb, wer abends noch ins Village will braucht ein Taxi.

Ticket2RideBC - machen die nicht nur Rundreisen von Bikepark zu Bikepark ??

Danke für eure Antworten!

Die Meinungen gehen da auseinander - einerseits lest man in whistler kann man genug erleben und andererseits wird empfohlen sich nicht nur auch whistler zu konzentrieren...

Ticket2Ride bietet so ziemlich alles an denke ich. Nur hab ich leider nicht rausfinden können, ob es auch reine DH-Guides gibt. Wenn ich schon mal dort bin möchte ich nicht unbedingt die hälfte der Zeit mit orientierung im park verbringen. Eine Einweisung wäre sicher nicht schlecht...

Der Park ist so gut organisiert, dass du dafuer sicher keinen Guide brauchst. IMHO bezahlst du dann fuer etwas, das du garn nicht benoetigst. Dank Internet (Youtube) kannst du dir die Strecken ja schon vorab anschauen, und dass A-Line und Karate Monkey voellig unterschiedlich sind, laesst sich vom Sofa aus ermitteln.

BBB lohnt sich IMHO nur fuer Leute, die mehr als nur den Park sehen wollen. Nach Whistler dauerts von dort mit dem Rad uebrigens weniger als 10 min. Wer nicht beinamputiert ist, braucht dafuer definitiv kein Taxi.

Der Park ist so gut organisiert, dass du dafuer sicher keinen Guide brauchst. IMHO bezahlst du dann fuer etwas, das du garn nicht benoetigst. Dank Internet (Youtube) kannst du dir die Strecken ja schon vorab anschauen, und dass A-Line und Karate Monkey voellig unterschiedlich sind, laesst sich vom Sofa aus ermitteln.

BBB lohnt sich IMHO nur fuer Leute, die mehr als nur den Park sehen wollen. Nach Whistler dauerts von dort mit dem Rad uebrigens weniger als 10 min. Wer nicht beinamputiert ist, braucht dafuer definitiv kein Taxi.[/quote]

also meinst du, bbb soll ich gar nicht buchen. preis für eine woche scheint mir allerdings recht günstig.
hab grad gelesen, dass anfang juli evtl. noch gar nicht alles offen hat.

viel zum überlegen vor solch einer reise...

also meinst du, bbb soll ich gar nicht buchen. preis für eine woche scheint mir allerdings recht günstig.
hab grad gelesen, dass anfang juli evtl. noch gar nicht alles offen hat.

viel zum überlegen vor solch einer reise...
Fuer mich klingt es, als suchtest du eine "Rundum-Sorglos-Unterkunft" in W und wolltest primaer im Park fahren. Dafuer braucht es eben keinen Guide. BBB an sich ist nett und kostenguenstig. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, ob du ein paar EUR sparen kannst, wenn du auf den Guide verzichtest.

Anfang Juni ist die Bergstation relativ sicher noch nicht offen. Ich war 2010 Ende Juni dort und da war oben noch nix offen. Die oberen Trails sind wohl vor allem fuer fortgeschrittene Fahrer interessant, so dass es auch von dir abhaengt, wie viel dir das ausmacht. 10 d inkl. An-/Abreise kann man aber problemlos auf den unteren Strecken verbringen. Zusaetzlich kannst du ja mal ein Enduro leihen, wenn du doch mehr als den Park sehen willst.

ja, ich werde bei bbb mal nachfragen und dann entscheiden ob wir nicht ein normales hotel mit täglichem service buchen.

"sorglospaket" brauchen wir keines, aber je weniger ich organisieren muss umso besser und wenn ich schon mal dort bin, möcht ich soviel wie möglich davon haben...

eigentlich fahren wir nur wg dem bikepark hin. unser standardpark hat ca 5 strecken und whistler lt. plan 50. wahrscheinlich hast du recht und das wird genug zum biken sein für 1 woche

danke dir für deine infos...

unabhängig vom eigenen anforderungsprofil bietet whistler vieles. wenn die oberen strecken offen sind, dann gibts natürlich nochmal mehr auswahl - allerdings nicht nur im profibereich sondern auch sachen, die man als nicht-profi runterstolpern kann (z.b. blue velvet) der vorteil ist, dass auf den oberen strecken noch weniger los ist. ende juni diesen jahres war im zweiten drittel nur ein teil von blue velvet offen, danach nur schwarze strecken. teilweise wars noch recht matschig von der schneeschmelze. ende juli war dann fast alles offen und die strecke fast jungfräulich, also kaum bremswellen.

nur eine woche nach whistler ist in der tat wenig, wenn ihr könnt, dann hängt noch eine woche für anderen kram und paar strecken an der north shore ran. ist recht lustig da, wenn auch ohne lift. und zu sehen gibts mehr als genug auch neben dem biken.

Zurück