White Ind. XMR

Registriert
27. November 2005
Reaktionspunkte
367
2016-white-industries-xmr-6-bolt-bicycle-hubs05.jpg

20150924_173535.jpg

Specs
XMR Front

Model: XMR

Shell: 6061 aluminum

Axle: 15mm cro-mo

  • QR
  • 12 THRU
  • 15 THRU
Bearings: two: 17287-2rs

O.L.D.: 100mm

Weight: 175 grams

Finish: polished silver, black, blue, gold, red, pink, purple anodized

Spoke Hole Drilling: 24h, 28h, 32h, 36h, 40h,

US MSRP Silver: $169 Black: $174 Color: $189

XMR Rear
Model: XMR

Shell: 6061 aluminum

Axle: 15mm cro-mo

  • QR X 135
  • 12 X 142
Freehub body: Shimano, Campy, Sram XD

  • 6-4 Ti
  • 9/10/11 speed compatible
Driver:

  • 3 pawl/24 point engagement
  • 3 pawl/48 point engagement (upon req)
Bearings:

  • Shimano: Three 6902-2rs, one 3802W
  • Campy: Two 6902-2RS, two 3802W
O.L.D.: 135mm or 12x142mm

Weight:

  • 298 grams
Finish: polished silver, black, blue, gold, red, pink, purple anodized

Spoke Hole Drilling: 24h, 28h, 32h, 36h, 40h,

US MSRP Silver: $332.25 Black: $337.25 Color: $352.25

Wheel Building Specification
Front hub
Center to Flange:

  • 23.0mm left
  • 33.5mm right
Flange Diameter: 60mm



Rear hub
Center to Flange (left): 33mm

Center to Flange (right): 19.5mm

Flange Diameter (left): 60mm

Flange Diameter (right): 60mm
http://www.whiteind.com/xmr
White mit 48 pt engagement! =)
Kennt die Naben schon jemand?
 
Verbaut habe ich die XMR noch nicht. Die WI Naben haben aber einen guten Ruf. Die T11 habe ich schon öfter verbaut und die laufen problemlos.
 
Wir haben die XMR schon hier (in schwarz, 32L)
Die Boost-Version ist im Zulauf.

sie erscheinen mir eine sinnvolle Weiterentwicklung der Mi6.
Sie sind etwas kantiger und minimal leichter. Der Freilaufkörper aus Titan ist für kräftige Fahrer interessant. Und die neue 48er Verzahnung ist ein ein großer Schritt nach vorn. Aber achtung, wenn man die Naben nicht ausdrücklich bei White so bestellt, kommen sie mit 24er Verzahnung. Die Naben, die der Vertreib gerade auch schon im Lager hat, haben alle noch 24Z.
Man kann das zwar alels nachrüsten, aber billig ist so ein Kit auch nicht.

Reale Gewichte:
front: 170gr (TA15, +5gr für QR09)
rear: 310gr (X-12, XD)

Felix
 
Fürs Nachrüsten wird ein Spezialwerkzeug benötigt, welches den Gewinderring greift.
Das wird sicherlich nicht jeder können und haben.
 
Zurück