White Industries ENO Excentric Nabe oder Surly oder DMR Revolver

Kieferos

...wise man say...
Greetz an alle,
ich bin ein newbie :confused: auf dem Gebiet des Singlespeeds deswegen habe ich folgende frage.
Ich besitze eine Steppenwolf Twixter DS mit normalen Ausfallenden. Da ich jetzt auf Singlespeed umsatteln möchte weiß ich nicht so ganz was ich mir holen soll. Ich habe mich ein bissel umgehört und bin bis jetzt zu folgenden Lösungen gekommen:

White Industries ENO Excentric
Surly
DMR Revolver

bei den letzten beiden müsste ja noch ein kettenspanner dazukkommen oder? Wie gesagt ich bin ein neuling bei singlespeed und deswegen hoffe ich jemand von euch kann mir helfen. Wenn jemand auch noch eine andere Lösung parat hätte würde ich sie auch gerne wissen.
Mit was für einer Felge kombiniert man am besten ne singlespeed nabe wenn man ds/street/dirt fahren möchte? 521,Mammoth,Trailpimp,Aircorp,Stuka???

dank an alle im voraus. :bier:

zunächst einmal hallo, ich würde dich bitten in zukunft doch bitte die suchfunktion zu verwenden, diese naebn wurden hier schon mehrfach besprochen...

trotzdem hier noch mein statement zu der lage ....

die felge ist prinzipiell egal, da kannst du machen was du willst, ich persönlich würde IMMER zu mavic greifen, ICH PERSÖNLICH halte die aircorp für absolut überteuertten rotz und die sun felgen halten finde ich nicht so doll, in meinen augen ist und bleibt die referenz immernoch mavic

zur nabe - kurzum - hast du die kohle hol dir die white, das ist quasi die eierlegende wollmilchsau unter den ssp naben, problemlos, einfach, schön, edel und ach naja alles eben und du brauchst eben keinen zusätzlichen kettenspanner ...

wenn du noch mehr dinge zu den nabenhören oder lesen willst benutz doch wie gesagt die suchfunktion....

:bier:
lebaron

Denk bitte daran, dass man die White erst mal nicht ohne weiteres mit Scheibenbremse fahren kann!

Gruesse, Marcus

@rikman: bist du sicher, dass die eno mit Scheibe net funktioniert? Ich denk mal wenn der Sattel senkrecht über der Scheibe steht sollte es doch gehen, oder?

Ansonsten ist die Nabe wie oben gesagt die optimale Lösung für alle Umrüsternöte.

Bis denne, henne

Die Excentric ENO duerfte zumindest nicht mit Scheibe funktionieren, da man den Rotor nicht an der Nabe befestigen kann. Mal abgesehen davon, dass man sich vielleicht einen Adapter aus Hartholz schnitzt.

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman
Die Excentric ENO duerfte zumindest nicht mit Scheibe funktionieren, da man den Rotor nicht an der Nabe befestigen kann. Mal abgesehen davon, dass man sich vielleicht einen Adapter aus Hartholz schnitzt.

Gruesse, Marcus

Ich würde Esche empfelen...wegen der Vibrationsdämpfung...

...Scherz bei Seite...

die ENO Excentric ist nicht für Scheiben geeignet...die "normale" ENO gibt es auch für Scheibe...ich hab gestern nen Laufradsatz mit ENO´s in Händen gehalten...die Dinger sind definitiv besser Verarbeitetet als der Surly und DMR-Mist...fast so schön wie eine King...

Zurück