white industries nabe

Hallo,

ich habe schon im Forum geschaut, aber keine Antwort bekommen auf meine Frage, die wie folgt lautet:

Ich habe die White Industrie Nabe 20mm Steckachse mit "3 Loch" Bremsscheibe - da liegt das Problem. Wie bekomm ich da eine 6 Loch Bremsscheibe ran bzw. gibt es da 3 Loch Bremsscheiben oder Adapter für die Narbe?

Wäre echt geil, wenn einer einen guten Tipp hätte.

MfG yigsaw

Krasse ScheiBe, die Nabe muß ja schon mind. ca. 15 Jahre alt sein!!!

Also, Du brauchst eine AMP- oder Rock-Shox-Bremsscheibe!! Hat glaube ich 145 mm Durchmesser, die Dinger sind regelmäßig gebrochen! Lochkreis ist nicht kompatibel mit 4- oder 6-Loch, wenn Du noch so eine Nabe willst, ich hätte noch eine DT mit 3-Loch-Disc-Aufnahme!!
Also bau Dir selbst ein Adapter oder schmeiß weg! Problem beim Bau des Adapters: Der Adapter hat auch eine Breite, dadurch sitzt Deine Bremsscheibe dann zu weit außen. Falls Du einen IS-2000 an Rahmen oder Gabel hast, kannst Du den ja flacher feilen oder fräsen, damit der Adapter noch zwischen Bremsscheibe und Nabe passt, loool. Beim Postmount mußt Du wohl oder übel zum Schweißgerät greifen!

Mmh, ja, dann werd ich wohl vorne keine Bremse ranbauen. Dann muss ich mir hinten eine Scheibenbremsaufnahme anschweißen. Wird schon gehen, hoff ich mal. Oder was sagt ihr?

MfG yigsaw

Habe ein Noname Rad auf 24 Zoll Basis mit Marzocchi street Gabel ,Atomlab Trailpimp Felge mit der besagten White Industries Nabe und hinten eine Brave Big Foot Felge mit DMR Revolver Nabe und da will ich jetzt meine Magura Julie dran Bauen ist halt eigentlich a reiner Dirt und Street haufen .

Mfg yigsaw

Zurück