Who is Jeffsy?

Ich bin ja mit dem Cane Creek mega Happy, aber der kostet auch 400 Euro [emoji85][emoji6] wollte erst den Fox X2 der war mir aber dann doch zu teuer.

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starkes Bike
würde ich Dir zu 99% so abnehmen !

Der CC passt auch def. viel viel besser in das Bike
sieht wirklich klasse aus !

denke x2, ccdb air und vivid air nehmen sich nicht soooo viel, nur, dass es den vivid nicht mit nem low speed compression hebel gibt, wie z.b. beim ccdb air cs. daher macht der im jeffsy29 denk ich nicht sooo viel sinn ... auch wenns mal ne coole aktion wär! :)

zum konketen fall hier - ctd und monarch verkaufen, für die mind. 250€ dann n anderen hochwertigen guten gebrauchten dämpfer holen ... wobei, wenn es komfortabel werden soll, wie er sagte, macht der ctd schonwieder sinn, da das teil so plüschig ist (oder auch einfach nur schwammig weich ^^) und im lockout kommt man trotzdem n berg hoch. nur trails richtig ballern wird mit dem sofa dann wohl nix mehr ... :(

dieser Hebel ist doch .... naja ;)
ich hatte damals in meinem Bronson auch einen vivid air verbaut
da habe ich so etwas nicht vermisst ( der Hinterbau muss auch gut sein )

sonst nehmen die sich nicht viel aber Kleinigkeiten sprechen dann eben doch für die jeweiligen Modelle

Beide verkaufen und etwas anderes wäre eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
... der fox float dps evol (usw. usw. :D) ausm pro geht wohl seeehr gut laut aussage eines users im jeffsy27. kein durchrauschen, effektiver druckstufenhebel mit nahezu lock out ... braucht man nicht unbedingt, wohl wahr, aber mein pitch ging (vor vielen vielen monden) mit dem lock des ansonsten gruseligen ctd wie n hardtail vorwärts bei genürgend restfederweg für wurzeln etc. da bekommt dann auch kein noch so guter hinterbau hin, auch wenn der schon erheblich was reißen kann, da haste wohl recht!!!
 
Bin mit dem Fox voll zufrieden. Hab den auch in anderem Bike. Klar gibt's immer bessere, aber die 2 liegen eben hier. Und mir gefällt nicht, das man den RS nicht zumachen kann wie den Fox
 
ja beim pitch bin ich damals auch vom ctd auf monarch+ umgestiegen und fand den so zum ballern super, aber den nicht vorhandene lock hab ich sehr vermisst, da geb ich dir absolut recht, da is rock shox irgendwie mist. da du ja sagtest, dass du es soft magst, wird der ctd wohl super passen.
 
Mein 2016 Jeffsy CF Tretlager bottom backet Raceface BB92 knarzt ganz doll :wut: - auch bei minimal Pedal druck. Hat jemand schon mal das Jeffsy Tretlager gewartet oder aus getauscht?
 
So, hab mein CF1 nun auf Grip Shift umgebaut. Ist um Welten besser als die Trigger. Das war nun vorerst der letzte Umbau :)
 
So, hab mein CF1 nun auf Grip Shift umgebaut. Ist um Welten besser als die Trigger. Das war nun vorerst der letzte Umbau :)

Als ich Anfang 2014 auf 11fach SRAM umgebaut habe, hab ich auch erst auf Grip Shift gesetzt.
Leider hatte ich schon auf einer ersten Tour nach leichtem Kniekontakt Defekt am Drehgriffschalter. Das Muttergewinde der Einstellschraube war gebrochen, was mir im laufe der ersten Saison noch 2 mal passiert ist. Hab dann auf Trigger umgebaut.
Von der Funktion sind die Shifter topp und die cleane Optik überzeugt auch.
 
Als ich Anfang 2014 auf 11fach SRAM umgebaut habe, hab ich auch erst auf Grip Shift gesetzt.
Leider hatte ich schon auf einer ersten Tour nach leichtem Kniekontakt Defekt am Drehgriffschalter. Das Muttergewinde der Einstellschraube war gebrochen, was mir im laufe der ersten Saison noch 2 mal passiert ist. Hab dann auf Trigger umgebaut.
Von der Funktion sind die Shifter topp und die cleane Optik überzeugt auch.
Auf dem Hardtail hatte ich den 2 Jahre ohne Defekte im Einsatz. Die GX Serie kostet auch nur noch 35€. Der Schaltkomfort ist aber um Welten besser
 
Habe auch ein knarzen/knacken wo ich denke, dass es aus dem Tretlager kommt.
Jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Nur beim pedalieren ?
Habe ich auch manchmal

Letztens dachte ich evtl auch die Gabel bzw Steuersatz
Wobei ich auch erst auf Kurbel tendiert habe

Bei mir hält es sich aber in Grenzen
Kann aber gut an dem Innenleben liegen , an sich mag ich kein PF
 
Sodele, habe den Aufbau und Umbau abgeschlossen.......Bremsen durch Shimano Saint ersetzt, Sattelstütze durch Fox Transfer ersetzt, 32er Blatt gegen 30er Blatt ersetzt......Jetzt kanns losgehen......k-Peter001.jpg k-Peter001-2.jpg k-Peter001-3.jpg k-Peter001-4.jpg k-Peter001-5.jpg k-Peter001-6.jpg k-Peter001-7.jpg k-Peter001-8.jpg k-Peter001-9.jpg k-Peter001-10.jpg k-Peter001-11.jpg k-Peter001-12.jpg k-Peter001-13.jpg k-Peter001-14.jpg k-Peter001-15.jpg k-Peter001-16.jpg k-Peter001-17.jpg k-Peter001-18.jpg k-Peter001-19.jpg k-Peter001-20.jpg
 

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Hi, gleich noch eine Frage.....Wie kann man, wenn überhaupt, die Kettenlinie 1-2mm nach innen setzen? Kann man das am Tretlager machen, oder gibts da andere Möglichkeiten?
 
Hi, gleich noch eine Frage.....Wie kann man, wenn überhaupt, die Kettenlinie 1-2mm nach innen setzen? Kann man das am Tretlager machen, oder gibts da andere Möglichkeiten?
Kettenblatt mit einer engeren Linie verbauen. Absolute black z.b.

Näher an die Schwinge kommst du kaum

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Gibt die mit 3mm und mit 6mm. Mein Raceface hat schon 3mm Offset. Und hab aber nur noch 2,5mm zum Rahmen, wird mir mit dem 6mm Offset zu eng. Dann bleibt es wie es ist.
Das nonboost von AbsoluteBlack fahren hier einige (ich auch...) und das passt beim Alu auf jeden Fall

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Aber mit dem NonBoost komme ich ja noch weiter nach aussen, möchte aber etwas mehr Richtung Rahmen, da die Kette auf dem 42er schon sehr schräg läuft....Mein jetziges RaceFace 30T hat schon 3mm Offset
 
Müsste mal eines in der Hand haben zum vergleichen......Noch 3mm geht nicht, wie das RaceFace jetzt
52mm. 3mm offset, das steht beim Boost, das NonBoost passt echt beim 29" AL?
 

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Die AbsoluteBlack Kettenblätter haben in der normalen Variante 49mm Kettenlinie und in boost 52mm.... RaceFace Original soweit ich weiß 51mm... Beim Carbon Jeffsy geht's bis ca. 48/48,5mm Kettenlinie, AboluteBlack, Wolftooth usw. (non-boost) passen daher einwandfrei. Garbaruk hat eine unterschiedliche Kettenlinie, je nachdem wie groß das KB ist, da haben manche schon ein 28er KB (~47mm Kettenlinie) mit Spacer zwischen KB und Tretlager verbaut, dann passts auch.


Übrigens: es gibt keine boost/non-boost direct mount Kettenblätter von Race Face. Die haben immer 51mm Kettenlinie. Nur die Nachrüster unterscheiden zwischen boost/non-boost...
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Race Face original 51mm
minus
Absolute Black 49mm
=
2mm


Oder hast du bei der Kettenlinie etwas falsch verstanden? Je kleiner umso näher am Rahmen....
 
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